Die Suche ergab 8 Treffer

von André
Dienstag 8. Mai 2018, 09:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panoramaaufnahmen mit der Lunix G9?
Antworten: 14
Zugriffe: 5492

Re: Panoramaaufnahmen mit der Lunix G9?

Danke für den Hinweis. Das hätte mich auch gewundert, denn ich habe das Menü ziemlich genau "durchforstet". Hast du eine Idee, wie man trotzdem einen Panoramaeffekt erzielt - ohne teures Superweitwinkel? Deinen Antwortsatz könnte man so verstehen, als ließe sich die Kamera überlisten.
von André
Montag 7. Mai 2018, 23:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panoramaaufnahmen mit der Lunix G9?
Antworten: 14
Zugriffe: 5492

Panoramaaufnahmen mit der Lunix G9?

Hallo liebe Lumix-Anwender, heute wurde ich gefragt, ob mein neues Teil, die G9, auch Panoramabilder macht. Da musste ich erst einmal in allen Anlweitungen und im Späth'schen Handbuch nachschlagen, habe aber nichts gefunden. Wer weß was? Ich habe den Eindruck das geht in diesem Fall nicht, kann mich...
von André
Samstag 10. März 2018, 14:33
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 15997

Re: Blitzgerät für Lumix G9

Na ihr habt's ja schon ordentlich drauf! Danke für den Hinweis mit der LZ-Trickserei. Ist schon ärgerlich, aber sehr verbreitet. Wenn schon bei den Tütensuppen gemogelt wird, warum dann nicht bei der E-Terchnik? Ich habe jetzt bei Godox laut dem Hinweis von Lenno ma nachgefragt, ob die Verwendbarkei...
von André
Freitag 9. März 2018, 17:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 15997

Re: Blitzgerät für Lumix G9

Moin David und Klaus, der Tipp mit dem Godex-Gerät war gut. Ich habe dessen Existenz zwar am Rande wahrgenommen, aber nicht sehr darauf geachtet, weil mir dazu Kommentare fehlten. Überzeugend ist auch der Preis, wenn ich daran denke, was ich für das sehr viel kleinere Basisgerät von Panasonic hinleg...
von André
Freitag 9. März 2018, 10:31
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kopplung Smartphone mit G9
Antworten: 3
Zugriffe: 3244

Kopplung Smartphone mit G9

Hallo an alle, die die G9 schon beherrschen, ich muss zugeben, dass ich mangels eindeutigerr Anleitungen in den bestehenden Handbüchern mit dem "Pairing" (Kopplung von Smartphobed mit der Kamera) noch nicht klarkomme. Wer weiß es besser/am besten? Ich habe mir die Panasonic Image-App runtergeladen, ...
von André
Freitag 9. März 2018, 10:11
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 15997

Re: Blitzgerät für Lumix G9

Vielen Dank für's erste. Da habe ich was zu verarbeiten. Zu Lenno: Deine Einschätzung zur Streuscheibe teile ich, bei Ultra-WW würde und werde ich auch ein Stativ vorziehen. Leider kann ich mir mometan keine Blitzgerät-Batterie leisten. Also entfällt diese perfektere Alternative. Zu Wellenfangen: Da...
von André
Mittwoch 7. März 2018, 14:57
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 15997

Re: Blitzgerät für Lumix G9

das mag ja sein, David, aber eigerntlich beantworttet das nicht meine etwas weitergehende Frage, da ich ja verschiedene Fabrikate und Modelle zur Diskussion gestellt habe.
HG
André
von André
Dienstag 6. März 2018, 14:38
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Blitzgerät für Lumix G9
Antworten: 44
Zugriffe: 15997

Blitzgerät für Lumix G9

Hallo an alle Spezialisten, habe mir gerade nach sehr langer Fotopause eine G9 gegönnt und muss nun die Ausrüstung zusammenklauben. Welches Blitzgerät könnt ihr mir gerade für diese Kamera empfehlen? Ich gehe mal von einer LZ von mindestens 40 oder etwas mehr aus. Wichtig wäre mir, dass es keine stö...

Zur erweiterten Suche