Die Suche ergab 264 Treffer

von chrisspeed
Freitag 28. Februar 2020, 10:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Gimp Bildbearbeitung

Warum wird Gimp von einigen, nur weil sie mit dem Programm nicht klar kommen, oder ein Anderes bevorzugen, so negativ bewertet? Ich benützte die Luminarreihe und Gimp, und komme mit beiden gut zurecht. Was das eine nicht hat, finde ich in einem anderen Programm. Hier gibt es zumindest keine negativ...
von chrisspeed
Freitag 28. Februar 2020, 06:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Gimp Bildbearbeitung

Danke für den Hinweis. Gimp ist hier im Forum kaum präsent. Lohnt sich nicht, es anzuschauen? Horst Ich habe mehrmals Anlauf genommen, aber ich komme mit der GUI und dem Workflow überhaupt nicht klar. Da hatte ich mich noch nicht mal in PS rein gearbeitet. Gimp ist sicherlich ein tolles Programm, a...
von chrisspeed
Montag 17. Februar 2020, 18:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Hallo, die Speichergeschwindigkeit ist davon abhängig, ob man nur JPG, RAW oder JPG+RAW speichert und hier wiederum mit welcher Auflösung (Dateigröße) das Bild gespeichert werden soll. Viele Grüße Gerhard Ist das so bei dir? So ist das bei mir nämlich nicht. Es spielt keine Rolle, ob jpg fein, jfp ...
von chrisspeed
Montag 17. Februar 2020, 08:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Update: Ich habe eine neue Speicherkarte Transcend U3 HC II 32 GB (Bis zu 285 MB/s Lesen; 180 MB/s Schreiben). Damit werden Bilder nahezu verzögerungsfrei wieder gegeben. Das ist für mich in Ordnung. Ich hatte auch mal diesen Tread gefunden, wo einige berichten, dass es mit bestimmten Kartentypen Pr...
von chrisspeed
Freitag 14. Februar 2020, 10:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Wenn eine 2000€ Kamera für 400€ angeboten wird, sollte mal kurz innehalten und sich fragen, ob das sein kann. Wer dann immer noch so naiv ist, bitte schön....herzlichen Glückwunsch an den Betrügern. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Außerdem gibt es das Thema schon seit Jahren. Aber die Youtuber br...
von chrisspeed
Freitag 7. Februar 2020, 07:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Update:

Wenn ich in den Kameraeinstellungen auf Sofortwiedergabe einstelle, sehe ich das Bild tatsächlich sofort. Noch kurioser....Drücke ich auf die Wiedergabetaste während des Schreibens, wird mir das Bild auch "verzögerungsfrei" angezeigt. :?: :!:
von chrisspeed
Freitag 7. Februar 2020, 06:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Auch Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Das ist sehr merkwürdig. Auffällig ist auch, wenn ich ein Bild mache, dass das "Auf Karte schreiben"- Symbol ca 2,5 Sekunden eingeblendet ist. Ich werde wohl eine neue SD Karte kaufen müssen, vielleicht verträgt sich die G9 nicht mit bestimmten Karten. ...
von chrisspeed
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 5. Februar 2020, 17:19
Nichts von alledem hat einen Einfluss. Hatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt . Alles wie von mir schon beschrieben. Sobald eine zweite Karte drin ist, dauert es ca. doppelt so lang.
Das mit der zweiten Karte scheint ja auch bei jeden verschieden zu sein.
von chrisspeed
Donnerstag 6. Februar 2020, 11:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Aber das ist wahrscheinlich wieder zuviel verlangt. ;) Was soll diese Aussage auf dem Niveau eines 8- jährigen Kindes? Da hat man richtig Bock, sich die Mühe zu machen. Wenn ich auf den Knopf drücke und nach einer Sekunde das Bild auf dem Display zu sehen ist, gibt es nicht viel Spielraum für Inter...
von chrisspeed
Mittwoch 5. Februar 2020, 10:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Ich bilde mir ein, dass es irgendeine Konfiguration gab, die zu einer solchen Verzögerung bei der Bildwiedergabe führt. Hab auch schon gesucht, aber bislang nicht gefunden. Auf jeden Fall hab ich mal nen Gegentest gemacht, mit ner alten SDHC Class10, und ner noch älteren Class 4. Egal, in welchem S...
von chrisspeed
Mittwoch 5. Februar 2020, 10:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

WFSimpson hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 19:25
IMG_20200204_192510.jpg
Danke, doe ist schon mal schneller als meine Aktuelle.
von chrisspeed
Dienstag 4. Februar 2020, 13:49
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?
Antworten: 31
Zugriffe: 822

Re: Wie filmen wenn Autofokus nicht funktioniert ?

Ein höflicher Umgangston wäre zielführend:)

Außer manuelles fokussieren wüsste ich keine Methode.
von chrisspeed
Montag 3. Februar 2020, 13:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Ich kann nicht von einer Verzögerung sprechen. Drauf drücken Bild da. Ich nutze 2 SanDisk Extreme irgendwas pro. Ich hatte das mal kontrolliert, da Stephan Wiesner in eine YT Video bei der Vorstellung der G9 davon sprach, dass das eine Ewigkeit dauert (oder so ähnlich). Habe ich damals nicht nachvo...
von chrisspeed
Samstag 1. Februar 2020, 20:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

Einen nennenswerte Verzögerung kann ich bei der Wiedergabe nicht feststellen (max. 0,1-0,2s). Nehme RAW+JPG-F auf , habe in Slot 1 eine Sandisk ExtremePRO 300MB/s (für die RAWs) und in Slot 2 eine Samsung EVO Plus (100MB/s) für die JPGs. Es ist unerheblich, ob die Widergabe von Karte 1 oder 2 erfol...
von chrisspeed
Samstag 1. Februar 2020, 18:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü
Antworten: 36
Zugriffe: 983

Re: G9 Geschwindigkeit Bildwiedergabemenü

David hat geschrieben:
Samstag 1. Februar 2020, 18:15
Tust du die Karte immer nur löschen oder auch in der Kamera formatieren.
Wenn du sie immer nur löscht, solltest du sie mal in der Kamera formatieren.
Ich bilde mir ein, dass ich sie in der Kamera formatiert hatte.
Das werde ich als nächstes testen