Die Suche ergab 156 Treffer

von chrisspeed
Freitag 19. Juli 2019, 11:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 727

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Nochmals, HDR ist überbewertet und die meisten Situationen gehen ohne. Dein beschriebenes Szenario sollte so gehen, sonst müssten 80% aller Bilder im Außenbereich als HDR aufgenommen werden. Bilder von Bäume mit blauen Himmel gab es auch schon vor HDR und Verlaufsfiltern:) Einfach mal die Belichtung...
von chrisspeed
Donnerstag 18. Juli 2019, 12:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 727

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Blauer Himmel und Baum ist doch ein normales Szenario, was jetzt nicht so zu Probleme führen sollte, sonst könnte man ja gar kein Bild mehr machen. raimcomputi schrieb von "1 Stunde vor Sonnenuntergang", also goldene Stunde. Da braucht es normalerweise kein HDR (ist eh überwertet). Einfach Belichtun...
von chrisspeed
Donnerstag 18. Juli 2019, 05:25
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: LUMIX S1R - Der ultimative Belastungstest
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: LUMIX S1R - Der ultimative Belastungstest

Witzig :)

Ich könnte mir ja vorstellen, dass auch die Manager kurz Schüttelfrost bekommen hatten, nachdem Sony die A7R IV angekündigt hat :D
von chrisspeed
Montag 15. Juli 2019, 12:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Äpfel versus Birnen: Tony Northrup vergleicht das Olympus 300mm f4 mit...
Antworten: 17
Zugriffe: 809

Re: Äpfel versus Birnen: Tony Northrup vergleicht das Olympus 300mm f4 mit...

Was ist jetzt so schlimm? Er sagt doch, dass ist eine tolle Linse und das beste 300mm Objektiv für MFT..... Das es bessere und gleichzeitig teurere gibt, ist doch keine Überraschung. Das Problem ist nicht doch nicht die Aussage im Video, sondern dass sich MFT User daran stören, weil sie Selbstzweife...
von chrisspeed
Mittwoch 10. Juli 2019, 14:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 77
Zugriffe: 6801

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

emeise hat geschrieben:
Dienstag 6. November 2018, 09:17

Hallo Gerhard,
was genau spricht denn gegen den einmaligem AF am Anfang der Serie und 'Schlafmodus' , da gibt es doch kein Problem :roll:
hast du das mittlerweile mal probiert?
von chrisspeed
Samstag 6. Juli 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 92
Zugriffe: 5671

Re: Gegenlicht---offener Thread

Hatte mich jetzt auch mal an Gegenlichtaufnahmen gewagt. Da kommen mitunter schöne Sachen bei raus.
von chrisspeed
Donnerstag 20. Juni 2019, 09:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 59
Zugriffe: 2089

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Die meisten Vor -und Nachteile heben sich doch gegenseitig auf. - Bei VF hast du mehr Freistellung bei der gleichen Blende....dumm nur, dass du dagegen oft abblenden muss, um mit die gleiche Schärfe bei MFT zu haben. Das Olympus 45mm ist bei Blende 1.7 oder 2.0 knack scharf. Erreiche das mal bei ein...
von chrisspeed
Freitag 26. April 2019, 09:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 111
Zugriffe: 6340

Re: Frage zu Luminar 3

War auch nicht von mir böse gemeint:) Ich habe es zuvor schon geschrieben, dass ich auch der Meinung bin, es liegt am Rechner. Ich habe in Verdacht, dass der RAM Hersteller nicht harmoniert. Daher bin ich froh, dass Flex raus gekommen ist, denn das läuft bei mir. Übrigens läuft auch 2018 ohne Murren...
von chrisspeed
Freitag 26. April 2019, 07:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 111
Zugriffe: 6340

Re: Frage zu Luminar 3

ich habe auf drei verschiedenen Rechnern jeweils maximal 5-6 Minuten für das Update benötigt. Ich habe das Gefühl, dass hier das Problem auf fehlerhafte Grundeinstellungen bzw. komprimierte Windows-Installationen zurück zu führen ist. Es ist ja bezeichnend, dass immer die gleichen Nutzer die Proble...
von chrisspeed
Donnerstag 18. April 2019, 06:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 929

Re: suche Albumsoftware

Ich habe es grade probiert, du hast Recht, das geht nicht mehr so einfach. Entschuldige bitte. Dann musst du das wohl mit kündigen machen oder du schaust dir mal ACD See an. Damit kann man auch seine Bilder verwalten und mit Schlagwörtern versehen. Da reicht auch die kleine bzw mittlere Version. Das...
von chrisspeed
Mittwoch 17. April 2019, 20:00
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 929

Re: suche Albumsoftware

Genau, Adobe Lightroom Classic CC (also derzeit Lightroom 8). Und nein, einfach die Testversion nehmen und eben kein Abo abschließen. Ich habs auch noch nicht kapiert. Sorry. Wenn ich bei Adobe bin zeigt sich mir dieses: adobe.png Wenn ich da auf die mittige Option klicke, wie soll ich da KEIN Abo ...
von chrisspeed
Mittwoch 10. April 2019, 08:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 111
Zugriffe: 6340

Re: Frage zu Luminar 3

Flex ist Luminar 3 nur ohne den Verwaltungskram. Luminar 2018 wird nicht mehr unterstützt, dh, wenn neue Filter raus kommen, kommen die nur für Lunminar 3 bzw Flex. Ich habe Flex installiert und das läuft wunderbar. Zur großen Freude auch Standalone. Luminar 3 geht bei mir gar nicht, weswegen ich im...
von chrisspeed
Mittwoch 10. April 2019, 06:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 314
Zugriffe: 27118

Re: Die neue LUMIX S Serie

Bezüglich "Druckgröße" bin ich der Meinung, dass da auch viel Vodoo dahinter steckt. Man kann mit MFT auf 1m Länge ausdrucken und sieht keinen Unterschied zu KB. Wenn ich noch größer ausdrucke, gehe ich davon aus, dass der Betrachtungsabstand steigt und somit sieht man wieder kaum Qualitätsverluste,...
von chrisspeed
Mittwoch 10. April 2019, 05:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: FSA 100-300 quietscht
Antworten: 12
Zugriffe: 970

Re: FSA 100-300 quietscht

Ja, das Problem ist gelöst. Auch ich hatte es zur Reperatur geschickt, jetzt ist alles gut :)
von chrisspeed
Sonntag 31. März 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1295
Zugriffe: 80837

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

WOW Brigitte. So ein Motiv wünsche ich mir schon lange, fantastisch!!!