Die Suche ergab 321 Treffer

von chrisspeed
Donnerstag 14. Januar 2021, 18:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Foto und Film im Autofocus zu hell / Leica 12-60mm
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Foto und Film im Autofocus zu hell / Leica 12-60mm

Wenn ich auf M stelle, sind schon mal viele Fehlerquellen abgeschaltet, da keine Automatiken greifen. Belichtungskorrektur eingeschlossen ;) Zustimmung, dafür müsste man sich aber auch schon mit dem Belichtungsdreieck Blende, Zeit und ISO auskennen. Und davon gehe ich hier erst einmal nicht aus. Vo...
von chrisspeed
Donnerstag 14. Januar 2021, 09:20
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: gibt es so wenig Panasonic S1 S1R oder S5 Besitzer?

Na ja... wer soll den angesprochen werden? Im Grunde ist die ideale Zielgruppe Panasonic User, nur ist da keiner bereit, viel Geld für ein neues System auszugeben. Die Bilder werden ja nicht besser. Ansonsten findet man im Wettbewerb gute Alternativen, die vor allem preislich besser da stehen. Das i...
von chrisspeed
Donnerstag 14. Januar 2021, 07:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Foto und Film im Autofocus zu hell / Leica 12-60mm
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Foto und Film im Autofocus zu hell / Leica 12-60mm

Stelle doch in den manuellen Modus. Für einen Anfänger bedeutet der M-Modus IMHO eigentlich nur "MIST-Modus"... daher finde ich den Tipp nicht zielführend Nicht ganz. Wenn ich auf M stelle, sind schon mal viele Fehlerquellen abgeschaltet, da keine Automatiken greifen. Belichtungskorrektur eingeschl...
von chrisspeed
Mittwoch 13. Januar 2021, 10:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Foto und Film im Autofocus zu hell / Leica 12-60mm
Antworten: 9
Zugriffe: 494

Re: Foto und Film im Autofocus zu hell / Leica 12-60mm

Stelle doch in den manuellen Modus.
Die Helligkeit kannst du über ISO regeln (hoher ISO mehr Helligkeit) und der Blende (kleine Zahl auch wieder Helligkeit).
Wenn es immer noch zu hell ist, dann wirst du einen Filter (Graufilter) an das Objektiv schrauben müssen.
von chrisspeed
Montag 7. Dezember 2020, 06:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zweitkamera - welche empfiehlst Du?
Antworten: 54
Zugriffe: 2183

Re: Zweitkamera - welche empfiehlst Du?

GX80 mit 20mm Pancake oder Smartphone :)
von chrisspeed
Donnerstag 26. November 2020, 11:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 37
Zugriffe: 1694

Re: Luminar AI

Das ist nur die Beta-Version!!! Das gilt doch für alles von Luminar :mrgreen: Nope. Die Werbeabteilung arbeitet perfekt. so weit Maico Das stimmt leider. Da wird viel Geld ausgegeben, damit jeder bekannte Fotograf ein Video mit Luminar zeigt. Ich denke, das Geld wäre in der Entwicklung besser aufge...
von chrisspeed
Donnerstag 26. November 2020, 11:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT, APS-C, Vollformat bei schwachem Licht
Antworten: 22
Zugriffe: 795

Re: MFT, APS-C, Vollformat bei schwachem Licht

Erst mal nein:)
Aber wenn du ISO hochschrauben musst, dann muss man mit Ja antworten. Gerade Sony Sensoren haben eine grandiose ISO- Leistung bei schwachen Licht. Da kann MFT nun mal nicht mithalten und man muss sich anders helfen, zB eine künstliche Lichtquelle.
von chrisspeed
Donnerstag 12. November 2020, 07:20
Forum: Low cost lenses from China
Thema: 7Artisans 60 mm 1:2,8 Macro
Antworten: 35
Zugriffe: 2199

Re: 7Artisans 60 mm 1:2,8 Macro

Tolles Bild ohne blaue Ränder bei mir!
von chrisspeed
Montag 9. November 2020, 09:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 AFS und AFF... Nachverfolgung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Lumix G9 AFS und AFF... Nachverfolgung funktioniert nicht

Hallo! Es gelingt mir nicht, meine Kamera ( G9 ) bei AFF oder AFC so einzustellen, dass das Focusfeld sich mit der Bewegung des Objektes verschiebt. Ein Fotofreund riet mir heute den über Fn1 anzusteuernden AF Modus auf Nachverfolgung zu stellen. Ist das die einzigste Möglichkeit und eine Einstellu...
von chrisspeed
Donnerstag 5. November 2020, 09:25
Forum: Einkaufstipps
Thema: Panasonic Cashback 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Panasonic Cashback 2020

Hallo Christian! Mhm, wieso UVP, wieso 5%? Ich habe mal bei Calumet HH geschaut. Das 15mm/1.7 wird dort mit 583,90- UVP gezeigt, aktueller Verkaufspreis 499,-, wobei davon noch 50,- cashback möglich sind (das sind dann also 10%.) https://www.calumetphoto.de/product/Panasonic-15mm-/1-7-Premium-SDS-L...
von chrisspeed
Dienstag 3. November 2020, 13:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: ON1 Photo RAW 2021 + Portrait AI
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: ON1 Photo RAW 2021 + Portrait AI

ON hat doch auch eine Verwaltungsfunktion integriert. Ich habe das irgendwie in Erinnerung, dass zu jedem Bild im gleichem Ordner eine Nebendatei mit abgelegt wird. Ist das noch so oder verwechsle ich da was? Meine Bildersammlung besteht nur aus den entwickelten jpg´s. Da finde ich diese zwei Dateie...
von chrisspeed
Dienstag 3. November 2020, 13:32
Forum: Einkaufstipps
Thema: Panasonic Cashback 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 1479

Re: Panasonic Cashback 2020

Ca. 5% Rabatt vom UVP... da habe ich Panasonic großzügiger in Erinnerung.
von chrisspeed
Dienstag 3. November 2020, 08:22
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Schlechte Bildqualität bei Netflix, Amazon und YT
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: Schlechte Bildqualität bei Netflix, Amazon und YT

Der Bericht ist vom 20.03.2020 und galt für den Anfang der Corona Zeit. Die Probleme waren auch wieder im Griff, verstärken sich vielleicht auch wieder mit der zweiten Welle. Seit gestern kann ich bei meinen Videos auf YT nicht mehr HD einstellen. Das Fenster mit der Einstellung für die Auflösung i...
von chrisspeed
Montag 2. November 2020, 09:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Schlechte Bildqualität bei Netflix, Amazon und YT
Antworten: 5
Zugriffe: 771

Re: Schlechte Bildqualität bei Netflix, Amazon und YT

Der Bericht ist vom 20.03.2020 und galt für den Anfang der Corona Zeit. Die Probleme waren auch wieder im Griff, verstärken sich vielleicht auch wieder mit der zweiten Welle.
von chrisspeed
Montag 26. Oktober 2020, 15:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 37
Zugriffe: 1694

Re: Luminar AI

Luminar AI ist doch nichts anderes wie Luminar 4 (mit einigen wenigen zusätzlichen Modulen), nur dass die AI die einzelnen Module lädt und einstellt.