Die Suche ergab 188 Treffer

von chrisspeed
Sonntag 18. August 2019, 15:15
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 148
Zugriffe: 7521

Re: Frage zu Luminar 3

Ich habe mir nun auch nochmal die letzte Version installiert und kann erfreulich sagen, dass alle Fehler, welche bei mir auftraten, behoben sind. Lag wohl doch nicht am Rechner ;) Leider ist die Performance alles andere als gut. Ein einzelnes Bild bearbeiten ist kein Problem, nur wenn ich zur nächst...
von chrisspeed
Sonntag 18. August 2019, 14:09
Forum: Einkaufstipps
Thema: G9 fur 599£
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: G9 fur 599£

Cronenfelder hat geschrieben:
Sonntag 18. August 2019, 13:42
China Ware hat aber keine Deutschen Menüs.
OK, europäische jedoch schon!
von chrisspeed
Sonntag 18. August 2019, 06:55
Forum: Einkaufstipps
Thema: G9 fur 599£
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: G9 fur 599£

Konnte nicht wiederstehen :) bin mal gespannt, vielen vielen Dank für den Tipp!
von chrisspeed
Samstag 17. August 2019, 19:46
Forum: Einkaufstipps
Thema: G9 fur 599£
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: G9 fur 599£

Ouch..... jetzt werde ich gleich schwach.
Aber hat man in Deutschland Garantie, wenn man in UK kauft, d.h. könnte ich einen Servicepartner im Falle eines Schadens aufsuchen?
von chrisspeed
Dienstag 13. August 2019, 13:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2288
Zugriffe: 154452

Re: Mal ein Witz...

Das schlimmste Kompliment, was dir deine Frau machen kann "Von all deinen Freunden, hast du den Größten"
von chrisspeed
Montag 12. August 2019, 12:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Spam aus Russland
Antworten: 18
Zugriffe: 504

Re: Spam aus Russland

Vielleicht Anmeldungen manuell frei geben. Soviel Neulinge kommen ja in der Woche nicht dazu, sofern ich das überblicke!?!?
von chrisspeed
Samstag 10. August 2019, 10:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie
Antworten: 52
Zugriffe: 1978

Re: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie

Also, um mal zum Topic zurückzukehren. Es gibt offenbar viele Begriffe und Umschreibungen die oft verschieden gedeutet oder verstanden werden. Sinn würde doch da ein gemeinschaftliches Projekt machen, eine Art (Lumix) -Lexikon welches hier im Forenbereich abgelegt wird. Sorgfältig vorbereitet und g...
von chrisspeed
Samstag 10. August 2019, 08:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Hallo aus Dresden

Hallo und Grüße auch aus Dresden.

Vielleicht kann man mal was zusammen machen:)
von chrisspeed
Freitag 9. August 2019, 10:22
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie
Antworten: 52
Zugriffe: 1978

Re: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie

Ich fotografiere einfach... :lol: so weit Maico Bisher hatte ich mich aus dieser Diskussion heraus gehalten und nach diesen Sätzen werde ich mich auch nicht weiter daran hier beteiligen. Ich halte das für eine Sinn freie Veranstaltung, die nur unnötige Zeit kostet. Ich halte es daher wie Maico - ic...
von chrisspeed
Donnerstag 8. August 2019, 09:07
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie
Antworten: 52
Zugriffe: 1978

Re: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 08:58
chrisspeed hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 05:40
Wer sagt schon "große Blendenzahl"....?
Ich! Damit ich auf der sicheren Seite bin.

Horst
Sehr vorbildlich. Das muss ich mir noch angewöhnen, damit es bei mir umgangssprachlich wird.
von chrisspeed
Donnerstag 8. August 2019, 08:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 97
Zugriffe: 5773

Re: Frösche- offener Thread

Total beeindruckend, da man sowas nur aus dem TV oder dem heimischen Terrarium kennt. Sehr nice!
von chrisspeed
Donnerstag 8. August 2019, 05:40
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie
Antworten: 52
Zugriffe: 1978

Re: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie

Unter Fotografen ist doch ooc mittlerweile eine gängige Abkürzung, auch wenn sie nicht "offiziell" ist. Viele hantieren auf Arbeit auch mit Abkürzungen, die an andere Stelle wahrscheinlich ganz anderer Bedeutung sind. Vollformat: ist halt so, warum sich dran stören? Meiner Meinung stören sich nur di...
von chrisspeed
Donnerstag 8. August 2019, 05:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 148
Zugriffe: 7521

Re: Frage zu Luminar 3

Ein Abomodell glaube ich nicht, denn das war ja einer der großen angeworbenen Pluspunkte. Ich warte trotzdem erst mal ab und schaue mir deren Entwicklung aus der Ferne an. Geld gibt es erst mal keins, Luminar 3 läuft nach wie vor nicht bei mir. Flex hingegen geht 1a, d.h. es liegt wohl nicht am Rech...
von chrisspeed
Donnerstag 8. August 2019, 05:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 100-300 I / II
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: 100-300 I / II

PSG7 hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 13:57

Danke für den schulmeisterlichen Hinweis :shock: , der aber trotzdem nicht ganz stimmt. Letztlich geht es um die Unterschiede der beiden Versionen des 100-300er.
Meiner Auffassung nach um die Namensunterschiede :mrgreen:
von chrisspeed
Mittwoch 7. August 2019, 13:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 100-300 I / II
Antworten: 10
Zugriffe: 833

Re: 100-300 I / II

PSG7 hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 09:13
Bamamike hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 21:46
Und nicht zu vergessen, die IIer Version ist abgedichtet. :D
Gruß
Michael
... und der Autofokus deutlich schneller.
... und Daten haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun :P