Die Suche ergab 363 Treffer

von chrisspeed
Dienstag 6. Februar 2024, 10:49
Forum: Einkaufstipps
Thema: Tipps zur Erkennung von Fakeshops
Antworten: 19
Zugriffe: 2329

Re: Tipps zur Erkennung von Fakeshops

Kleinanzeigen ist eine regelrechte Seuche geworden. Hier gilt nur noch per Abholung oder Paypal Dienstleistung. Wenn das abgelehnt wird, ist oberste Vorsicht geboten. Es wird alles angeboten, selbst Dinge, wo man nicht vermuten würde, dass damit Abzocke betrieben wird. Von daher Achtung bei Kleinanz...
von chrisspeed
Dienstag 16. Januar 2024, 07:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Keine persönlichen Bilderalben
Antworten: 85
Zugriffe: 4503

Re: Keine persönlichen Bilderalben

Die Mods schweigen. Vielleicht, weil es schwierig ist zu formulieren, ohne jemandem auf die Füße treten. Ich kann es mir leisten... Horst Der Beitrag trifft es doch perfekt, genauso sehe ich es auch. Ein gemeinsamer Austausch, wo eigene Bilder zur Inspiration oder Beratung gezeigt werden. Auf Fotos...
von chrisspeed
Montag 16. Oktober 2023, 06:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom verbessern mit KI-Funktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3656

Re: Lightroom verbessern mit KI-Funktionen

Feine Sache, aber Photografix meint ja auch immer wieder, LrC hätte eine altmodische Oberfläche... :lol: Oberflächliches Onlinemagazin halt. so weit Maico Ist doch so, von der tollen Funktionalität abgesehen, ist die Optik der Programmoberfläche tatsächlich "classic". Das liefert die Konkurrenz ein...
von chrisspeed
Freitag 29. September 2023, 10:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Excire 2024 mit KI
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Re: Excire 2024 mit KI

Ich kenne auch meinen Bestand, wüsste jedoch oftmals nicht, wann und wo ich welches Bild gemacht habe. Grundsätzlich habe ich Ordner mit Jahreszahlen und darin Ordner sortiert nach Datum und Inhalt/Beschreibung. So mache ich es auch. Aber Beispiel Zoo, davon gibt es pro Jahr mehrere Ordner. Wenn ic...
von chrisspeed
Freitag 29. September 2023, 06:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Excire 2024 mit KI
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Re: Excire 2024 mit KI

Ich weiß für meine Zwecke ehrlich gesagt nicht, was ich daran so überragend finden soll. Es mag halt Leute geben, die das brauchen können. Aber mein Verschlagwortungsbaum ist seit einigen Jahren gewachsen und passt exakt zu meinen Suchkriterien. Was anderes brauche ich nicht und das geht auch ohne ...
von chrisspeed
Donnerstag 11. Mai 2023, 08:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Programme zur Bildverwaltung - Eine Übersicht
Antworten: 83
Zugriffe: 53326

Re: Programme zur Bildverwaltung - Eine Übersicht

Ich habe das selbe Problem, dass ich Bilder nicht finde.
Da werfe ich mal Excire ins Boot, eine KI, die Bilder erkennt und diese mit Stichwort finden kann, zB als ich Sport Fotos gesucht hatte, bekam ich diese.

Gibt es als Plugin für LR oder Stand alone.

https://excire.com/
von chrisspeed
Montag 20. März 2023, 14:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: DxO PureRAW 3

Ich habe (wie oben angekündigt) die Kritik bzgl. den fehlenden Einstellmöglichkeiten mal im Forum des Herstellers gepostet und Folgendes gelernt: - Es ist Teil des Konzepts, dass man da nix einstellen kann, man möchte ein einfaches Plugin anbieten - Wer die volle Flexibilität will, soll auf Photola...
von chrisspeed
Freitag 17. März 2023, 07:22
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: DxO PureRAW 3

Ich habe (wie oben angekündigt) die Kritik bzgl. den fehlenden Einstellmöglichkeiten mal im Forum des Herstellers gepostet und Folgendes gelernt: - Es ist Teil des Konzepts, dass man da nix einstellen kann, man möchte ein einfaches Plugin anbieten - Wer die volle Flexibilität will, soll auf Photola...
von chrisspeed
Freitag 17. März 2023, 06:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: DxO PureRAW 3

Ja, das ist blöd, wenn man die Dateien behalten möchte. Mit der originalen RAW ist man dann bei 80MB pro Bild, da summiert sich dann einiges zusammen. Daher wende ich das nur bei High Iso an. Leider verzichtet man dann bei den anderen Bildern auf die Objektivkorrekturen, wo Lightroom auch nichts in ...
von chrisspeed
Donnerstag 16. März 2023, 12:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: DxO PureRAW 3

ich meine, die DxO-Datei wird in einen DxO-Unterordner im RAW-Ordner abgelegt. DNG ist minimal kleiner als das RAW, das war schon immer so, ich vermute das ist bei DxO-PR3 nicht anders. TIFF ist exorbitant groß Bei Photolab ist die DNG 3x mal so groß, daher die Frage. Wenn sie kleiner oder ähnlich ...
von chrisspeed
Donnerstag 16. März 2023, 08:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: DxO PureRAW 3

Danke!
Also hat man dann zwei Dateien in seinem LR Ordner und die DNG ist immer noch 3x so groß wie die originale RAW vermute ich mal?
von chrisspeed
Donnerstag 16. März 2023, 07:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PureRAW 3
Antworten: 40
Zugriffe: 3518

Re: DxO PureRAW 3

Wie ist denn eigentlich der Workflow mit DR3 und Lightroom?

Also von Speicherkarte bis zur fertigen jpg?
von chrisspeed
Montag 6. März 2023, 07:07
Forum: Einkaufstipps
Thema: Tipps zur Erkennung von Fakeshops
Antworten: 19
Zugriffe: 2329

Re: Tipps zur Erkennung von Fakeshops

Es gibt auch die Browser Erweiterung "Fake Shop Detector".

Einfach installieren und schon ist es ein klein wenig sicherer :)
von chrisspeed
Mittwoch 15. Februar 2023, 06:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15360

Re: RAW Konverter

Zumindest bei meiner G9 tut sich DxO schwer, oder ich habe einen Bug. Rottöne werden zu extrem dargestellt, Schatten und Lichter ist auch nicht optimal, Hast Du schon mal im Reiter "Farbe" bei der "Farbwiedergabe" auf "Allgemeingültige Wiedergabe" und "DxO Kameraprofil (DC-G9)" gestellt ? Zusätzlic...
von chrisspeed
Dienstag 14. Februar 2023, 07:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: RAW Konverter
Antworten: 227
Zugriffe: 15360

Re: RAW Konverter

Wobei meiner Meinung erst die Kombination aus DxO und Lightroom das volle Potential bei MFT ausgeschöpft wird. Schatten, Lichter und Farben werden bei Adobe irgendwie besser dargestellt...leider :( Zumindest bei meiner G9 tut sich DxO schwer, oder ich habe einen Bug. Rottöne werden zu extrem dargest...

Zur erweiterten Suche