Die Suche ergab 12 Treffer

von dunkelkammer
Sonntag 28. April 2019, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4240

Re: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden die Spotterlöcher in Hörsching erst vor relativ kurzer Zeit angebracht. Es soll diesbezüglich mehrere Anfragen gegeben haben und deswegen hat man sich dort darum gekümmert. Und ja, es gibt dort die Möglichkeit, in der Mittagspause essen zu gehen. Wobei ...
von dunkelkammer
Samstag 13. April 2019, 19:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4240

Re: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank euch für eure tollen Antworten! Das Miniatur Wunderland kannte ich noch gar nicht. Zuerst dachte ich mir, dass das sicher nichts ist, aber das sieht wirklich toll aus! St. Marteen wäre natürlich ein Highlight, aber das ist für einen Wochenendtrip leider wirklich nichts. Ich würde gerne i...
von dunkelkammer
Sonntag 7. April 2019, 19:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sommerzeit
Antworten: 180
Zugriffe: 43012

Re: Sommerzeit

Bin schon gespannt, ob das Ende der Zeitumstellungen tatsächlich kommen wird, oder ob das ähnlich wie beim Brexit ablaufen wird und in großem Chaos endet :mrgreen: Meinen Hund juckt die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit nicht - da gibt es nur gefühlt eine Stunde früher Essen. Von Sommer- auf...
von dunkelkammer
Freitag 5. April 2019, 17:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 4240

Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?

Mein Patenkind war schon von klein auf ein absoluter Fan von Zügen und auch Flugzeugen. Wie es manchmal so ist, bleiben Vorlieben gelegentlich. Inzwischen ist er größer, als ich und hat dieses Jahr Firmung. Von seinen Großeltern wird er eine gute Kamera geschenkt bekommen, welche genau, weiß ich nic...
von dunkelkammer
Samstag 22. Dezember 2018, 19:13
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Haltbarkeit des Akkus bei Frost
Antworten: 8
Zugriffe: 6360

Re: Haltbarkeit des Akkus bei Frost

Ja, das mit den Akkus kann bei kalten Temperaturen ein echtes Problem sein. Ich bin im Winter oft mit Hund in der Natur unterwegs und kenne das Problem bei tieferen Minusgraden auch. Andere Lösungsansätze als das Mitführen von einem Zweitakku habe ich aber auch noch nicht gefunden. Diesen sollte man...
von dunkelkammer
Freitag 21. Dezember 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografie beim Ice Magic in Linz
Antworten: 7
Zugriffe: 2265

Re: Fotografie beim Ice Magic in Linz

Danke dir für den Link, die Bilder habe ich mir mal angeschaut und die sehen wirklich beeindruckend aus! Inzwischen wirst du wahrscheinlich schon dort gewesen sein, oder? Hat sich der Besuch deiner Meinung nach gelohnt und konntest du ein paar tolle Bilder schießen?
von dunkelkammer
Donnerstag 21. Juni 2018, 15:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Street Art Fotografie in Linz/Ö?
Antworten: 9
Zugriffe: 3114

Re: Erfahrungen mit Street Art Fotografie in Linz/Ö?

Wenn du dir in der Stadt verschiedenes anschauen willst und auch noch Fotografieren, würde ich aber nicht nur einen Tagesausflug einplanen, sondern wirklich gleich ein Wochenende in Linz. Was den Höhenrausch angeht, so hat der jedes Jahr ein neues Motto. Dieses Jahr ist es "Das andere Ufer". Ich den...
von dunkelkammer
Montag 21. Mai 2018, 20:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fototasche tu GX9
Antworten: 8
Zugriffe: 3282

Re: Fototasche tu GX9

Würde mich auch interessieren, für welche du dich entschieden hast!
von dunkelkammer
Sonntag 20. Mai 2018, 20:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Street Art Fotografie in Linz/Ö?
Antworten: 9
Zugriffe: 3114

Re: Erfahrungen mit Street Art Fotografie in Linz/Ö?

Also der Höhenrausch ist bisher immer sehr vielschichtig gewesen und abgesehen von traditioneller Kunst, gab es auch Videoinstallationen und dergleichen. Was sie sich dieses Jahr einfallen lassen, ist bestimmt wieder eine spannende Überraschung. Linz ist aber eine Unesco City of Media Arts und sie s...
von dunkelkammer
Samstag 12. Mai 2018, 18:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Street Art Fotografie in Linz/Ö?
Antworten: 9
Zugriffe: 3114

Re: Erfahrungen mit Street Art Fotografie in Linz/Ö?

Ich bin aus der Gegend um Linz rum, der Höhenrausch ist wirklich immer ein Highlight! Ich würde das aber eher in Richtung Medienkunst einsortieren und weniger bei Street Art. Wenn du wirklich klassische Street Art suchst, solltest du dich mal nach dem Mural Harbor umsehen, das ist eine Art Hafengale...
von dunkelkammer
Samstag 12. Mai 2018, 17:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 für "Amateur"?
Antworten: 40
Zugriffe: 10038

Re: FZ1000 für "Amateur"?

Ich würde mich freuen, wenn du hier hin und wieder von deinen Erfahrungen mit deiner neuen FZ 1000 berichten könntest. Selbst interessiere ich mich auch für das Modell, bin allerdings bislang auch "nur" Amateur. Habe den Thread hier deshalb mit großem Interesse gelesen!
von dunkelkammer
Samstag 12. Mai 2018, 16:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu hier
Antworten: 0
Zugriffe: 1144

Neu hier

Zu den Profifotografen gehöre ich bislang nicht, aber ich fotografiere hobbymäßig. Bislang eher mit mauer Ausrüstung. Vor inzwischen doch schon vielen Jahren habe ich mir die damals fast neue Lumix FZ 30 gegönnt, die ich wirklich sehr mag. In den letzten Jahren hat es meine finanzielle Situation nic...

Zur erweiterten Suche