Die Suche ergab 4 Treffer

von Lilasalome
Freitag 18. Mai 2018, 19:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur Lumix TZ101
Antworten: 72
Zugriffe: 66281

Re: Das Buch zur Lumix TZ101

Gibt es in dem Buch zufällig Hinweise, wie man Sternspuren fotografieren kann? Oder gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis, welche Probleme im Buch angesprochen werden?
von Lilasalome
Freitag 18. Mai 2018, 19:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sternenspuren aufnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: Sternenspuren aufnehmen

Die tz101 hat "Langzeitbelichtung" bis 2 Minuten, Zeitraffer, Intervall, Stopmotion und Mehrfachbelichtungen "normal" und als "Lichtzusammensetzung für helle Bereiche". Das wollte ich kombinieren, finde aber nicht , ob das geht und wie.
von Lilasalome
Freitag 18. Mai 2018, 19:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sternenspuren aufnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: Sternenspuren aufnehmen

Vielen Dank für den Tipp. Ich stamme noch aus einer Zeit, wo man nur 36 Bilder auf einem Film zur Verfügung hatte. Da musste man noch richtig überlegen, was man auf den wenig zur Verfügung stehenden Fotos wie knippst ;) . Inzwischen macht mir die moderne Technik mit ihren vielen Spielereien viel Spa...
von Lilasalome
Freitag 18. Mai 2018, 12:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sternenspuren aufnehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Sternenspuren aufnehmen

Hallöchen, habe seit Mai meine tz101. Trotz heruntergeladener Anleitung verstehe ich nicht alles gelesene. Meine Frage: Ich möchte den Polarstern bzw. andere Sterne als Sternspuren bzw. Sternkreise fotografieren. Da eine 1 h o.ä. Langzeitbelichtung nicht möglich ist, suche ich nach anderen Möglichke...

Zur erweiterten Suche