Die Suche ergab 15 Treffer

von poppie
Donnerstag 20. Juni 2019, 20:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem mit G9
Antworten: 12
Zugriffe: 3552

Re: Problem mit G9

Bei mir war es mal ein wenig Dreck auf dem Lichtsensor. Ansonsten wie beschrieben gibt´s im Menü den Einstellpunkt.
von poppie
Donnerstag 4. April 2019, 18:27
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 13898

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Hab mal den Godox tt685o bestellt. Erfahrungsbericht folgt am Wochenende :) ! Also, würden Sie den tt685o für die G9 weiterempfehlen? HSS sollte funktionieren, oder?... Ich habe aber mal gelesen, der AF-Hilfslicht in dunkler Umgebung funktioniert mit Lumix leider nicht... Wenn auch schon länger her...
von poppie
Donnerstag 4. April 2019, 18:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Ein-/Ausschalter: EIN funktioniert normal, AUS extrem schwergängig
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: G9 Ein-/Ausschalter: EIN funktioniert normal, AUS extrem schwergängig

Ich vermute mal, dass sich die Gummidichtung verschoben hat. Wenn du noch Garantie hast, einschicken.
von poppie
Dienstag 13. November 2018, 10:52
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 13898

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Hab mal den Godox tt685o bestellt. Erfahrungsbericht folgt am Wochenende :) !
von poppie
Samstag 10. November 2018, 20:59
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 13898

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Dann stellt sich für mich nur noch die Frage, ob TTL unbedingt nötig ist oder nicht. Hat jemand Erfahrungen mit manuellem Blitzen? Meine Blitz-Motive wären hauptsächlich Mountainbiker und Tiere.
von poppie
Samstag 10. November 2018, 16:46
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 13898

Re: HSS Blitzen mit der G9?

Habe den TT350 mit dem TT600 verglichen, der soll wohl etwas kräftiger sein. Wie bewertest du die Sache ?
von poppie
Samstag 10. November 2018, 13:49
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: HSS Blitzen mit der G9?
Antworten: 45
Zugriffe: 13898

HSS Blitzen mit der G9?

Hallo,
Blitzt jemand von euch HSS (oder vielleicht Supersync) mit der G9? Möchte bei 1/1000 bis 1/4000 Blitzen und weiß nicht so recht, mit welchem Blitz / Auslöser(->möchte entfesselt Blitzen) . Ist das für maximal 120€ zu realisieren ? Vom Panasonic kompatiblen Godox Auslöser hab ich schon gehört.
von poppie
Samstag 13. Oktober 2018, 22:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ultraweitwinkel für mFT?
Antworten: 56
Zugriffe: 17297

Re: Ultraweitwinkel für mFT?

Wenn dir Autofokus und Zoomfunktion nicht so wichtig sind, kannst du mal einen Blick auf das Laowa 7.5mm werfen. Ist das Lichtstärkste(F2) Objektiv und nach ersten Testschüssen von mir auch echt scharf. Ist nebenbei auch eines der kleinsten Objektive überhaupt. Einziger Nachteil könnte wie gesagt se...
von poppie
Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen

Hats geklappt, oder gibts immer noch Probleme?
Gruß
von poppie
Samstag 6. Oktober 2018, 12:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen

Also bei mir passen die Farben und die Belichtung (Objektiv 12-35 f2.8). Bei 25fps mit 1/50 sec Verschlusszeit und bei 60fps mit 1/120 sec. Am Tag empfiehlt sich bei diesen Verschlusszeiten auch mit Blende 22 und Iso 200 durchaus ein ND Filter, da sonst alles überbelichtet ist. Weißabgleich ist dann...
von poppie
Dienstag 2. Oktober 2018, 14:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4463

Re: Panasonic G9 - Fotos / Videofilmen

Was sind denn deine Videoeinstellungen (Aufnahmemodus, Shutter etc.)?
von poppie
Mittwoch 8. August 2018, 20:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 100-400
Antworten: 7
Zugriffe: 2008

Re: 100-400

Wird auch die nächste Investition für meine G9. Autofokus und Stabi ist denke ich gut, oder?
von poppie
Freitag 1. Juni 2018, 15:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Pixelfehler im Sucher
Antworten: 0
Zugriffe: 1443

G9 Pixelfehler im Sucher

Hi, bei meiner neuen G9 haben sich im Sucher 8 Pixelfehler(Hellblaue Pixel) gezeigt. Dies fällt nur bei absoluter Dunkelheit auf. Bei einem Austauschexemplar ist das Problem(wenn auch nur mit einem Pixel) wieder aufgetreten. Das Problem ist nicht der Sensor. Auf dem Hauptdisplay, wie auch auf den Bi...
von poppie
Freitag 1. Juni 2018, 14:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: poppie stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 992

poppie stellt sich vor

Hallo, ich bin poppie(verzeiht mir, wenn ich nicht meinen echten Namen preisgeben möchte) und komme aus der schönen Pfalz. Für die Foto-/Videografie habe ich mich zwar schon lange interessiert, hatte aber noch keine Kamera mit manuellen Einstellungsmöglichkeiten. Meine neue Ausrüstung ist eine Lumix...

Zur erweiterten Suche