Die Suche ergab 31 Treffer

von ObjecTiv
Sonntag 28. Oktober 2018, 19:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neue Firmware G / GX und GH5
Antworten: 7
Zugriffe: 1561

Re: Neue Firmware G / GX und GH5

Nachdem es keine negativen Berichte gibt hab ich heute auch mal das Update auf Firmware 1.2 durchgeführt, auf der G9. Habe eigentlich nur ein Objektiv, wo ich in manchen Situationen mit dem AF Probleme hatte: mit dem Sigma 16mm f1:1.4 war es oft schwierig, den exakten Focus-Punkt zu treffen. Dies wa...
von ObjecTiv
Sonntag 30. September 2018, 09:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)
Antworten: 194
Zugriffe: 16325

Re: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)

Die G9 ist bis dato ergonomisch die ultimative Panasonic-Kamera. Wie soll man Perfektes noch verbessern? Die G9 ist auch für mich die ergonomisch bisher beste Kamera. Aber perfekt ist sie noch nicht. Da gibt es schon Kleinigkeiten,die man verbessern könnte. Z.B. sitzt der Joystick etwas zu weit lin...
von ObjecTiv
Dienstag 25. September 2018, 22:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic kündigt Firmware-Update an
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Panasonic kündigt Firmware-Update an

Panasonic hat für Oktober 2018 eine neu Firmware für die GH5, GH5S, G9 und GX9 angekündigt.

https://www.panasonic.com/de/corporate/ ... dates.html

- verbesserter Autofocus
- verbesserte Bedienung bei Kunstlicht
...

LG Peter
von ObjecTiv
Sonntag 23. September 2018, 19:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 RAW-Verarbeitung mit Luminar 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: G9 RAW-Verarbeitung mit Luminar 2018

funktioniert das auch mit uncompressed RAWs der G9 bzw. mit den HiRes-RAWs ? Das beantworte ich mal selber: ja, funktioniert sogar richtig gut, und die Bearbeitung ist flotter als ich dachte... Aber jetzt hab ich ne neue Frage: Kann man über die Automatik hinaus CAs auch manuell korrigieren ? Die A...
von ObjecTiv
Sonntag 23. September 2018, 11:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 3957

Re: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?

In der Smartphone Einstellung bei Bluetooth steht dass das Smartphone verbunden ist. Bei der Kamera lässte sich Bluetooth nicht mal einschalten. Ok, das bringt mich auf eine andere Idee: Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, aber in den Smartphone-eigenen Bluetooth-Einstellungen sollt...
von ObjecTiv
Samstag 22. September 2018, 21:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 3957

Re: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?

Wenn ich das Bild mit dem QR Code oder Abbrechen nicht wegmache läuft es morgen früh noch. Du musst das nicht "wegmachen", das verschwindet von alleine sobald die Kamera sich verbindet. So siehts bei mir aus : [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nRvQb631ehE&feature=youtu.be[/youtube] lg Peter
von ObjecTiv
Samstag 22. September 2018, 19:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 3957

Re: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?

Hab's gerade noch mal getestet mit dem S8. Nach dem Start der ImageApp kam erst mal ne Meldung dass eine neue Version installiert wurde, und ich musste diverse Nutzungsbedingungen bestätigen (3 x ). Danach war die App wieder Kopplungsbereit (Es erscheint einPopup in der App, sinngemäß: " Suchen der ...
von ObjecTiv
Samstag 22. September 2018, 18:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 3957

Re: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?

Am Smartphone wird angezeigt dass die Kamera gekoppelt ist. Dann würd ich erst mal die Kopplung am Smartphone komplett löschen. Und dann die Einrichtung und Kopplung über die ImageApp neu starten. Wenn du das ganze im Haus testest, dann solltest du das Smartphone nach erfolgter Kopplung ans Fenster...
von ObjecTiv
Freitag 21. September 2018, 19:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 RAW-Verarbeitung mit Luminar 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1342

Re: G9 RAW-Verarbeitung mit Luminar 2018

Hallo Andreas,

funktioniert das auch mit uncompressed RAWs der G9 bzw. mit den HiRes-RAWs ?

lg Peter
von ObjecTiv
Sonntag 16. September 2018, 20:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Einzelbilder aus 6K-MP4
Antworten: 6
Zugriffe: 1003

Re: G9: Einzelbilder aus 6K-MP4

Das geht auch mit den Board-Mitteln von Windows10, dafür ist keine Fremdsoftware erforderlich. Im Explorer Datei mit Windows "Filme & TV" öffnen, unten auf den Stift klicken und im Popup "Foto aus Video speichern" wählen. Frames extrahieren.jpg Alternativ könnte man das auch z.B. mit ACDSEE (hier z....
von ObjecTiv
Sonntag 16. September 2018, 17:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HSS (FP) Blitzen mit GX8
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

Re: HSS (FP) Blitzen mit GX8

Hab leider weder die GX8 noch nen Godox Blitz. Mit der G9 geht das Blitzen mit Langzeitsynchronisation und HSS bei Zeitautomatik jedoch problemlos sowohl mit Panasonic FL360L genauso wie mit Nissin i40. Laut technischen Daten und Manual sollte der Godox das auch können.

lg Peter
von ObjecTiv
Samstag 8. September 2018, 20:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Abdeckung für Sync Buchse G9
Antworten: 16
Zugriffe: 2171

Re: Abdeckung für Sync Buchse G9

Kannst alternativ auch die Olympus Variante (https://shop.edlefs.com/zubehoer/olympu ... ncro-cover) nehmen, kostet 3,99 incl.Versand

lg Peter
von ObjecTiv
Samstag 8. September 2018, 19:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Externer Blitz über GX80 bedienen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Externer Blitz über GX80 bedienen?

Gibt es überhaupt nen 24AF-1 für Panasonic/Olympus ?
Bei Metz ist der nur für Pentax und Nikon gelistet, und auch sonst finde ich nirhgendwo ne Info oder gar ein Angebot zu ner MFT-Version des Blitzes ?!?
von ObjecTiv
Samstag 1. September 2018, 21:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - RAW-Vorschaubilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1630

Re: G9 - RAW-Vorschaubilder...

Trotzdem verstehe ich das Problem weiterhin miss. Pana kann die RAW um die 10 MB der "guten" JPG aufbohren oder darauf vertrauen, dass Interessierte parallel abspeichern. Beides hat Vor-und Nachteile. Das wäre in der Form gar nicht erforderlich, ein mit 20MP voll aufgelöstes JPG mit Qualität 60 hat...
von ObjecTiv
Samstag 1. September 2018, 16:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - RAW-Vorschaubilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1630

Re: G9 - RAW-Vorschaubilder...

Klaus will aber 100%, interpretiere ich hier mal. Vielleicht, es geht aber vermutlich nicht mal um 100%. Es gibt Objektive, da löst du aus und kannst dich fast immer auf Treffsicherheit verlassen. Und dann gibt es eben Objektive, wo Kontrolle sinnvoll ist, zumeist offenblendigere, z.B. das Sigma 16...