Die Suche ergab 62 Treffer

von ObjecTiv
Montag 11. November 2019, 19:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Systemwechsel ja oder nein?
Antworten: 100
Zugriffe: 4919

Re: Systemwechsel ja oder nein?

funktioniert die Gesichtserkennung auch bei Tieren? Augen sind Augen! Bislang kann die G9 das nicht. Mit dem Firmware-Update am 19.11. wird die G9 auch die neuen AF-Funktionen aus den S-Modellen bekommen, also automatische Tier-Erkennung und AF darauf. Ich bezweifle aber, dass dort Tieraugen erkann...
von ObjecTiv
Montag 4. November 2019, 19:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DSLM Ein- Umstieg mittels GH5 - Fragen dazu
Antworten: 16
Zugriffe: 1230

Re: DSLM Ein- Umstieg mittels GH5 - Fragen dazu

Als Objektiv würde ich das H-ES12060 LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm / F2.8-4.0. Hierzu bereits... Frage 1: Wäre dieses Objektiv als Allrounder für die Videografie zu empfehlen oder würdet Ihr zum Filmen ein anderes nehmen? Das Panaleica ist sicher eines der besten Standard-Zoom-Objektive für MFT, ...
von ObjecTiv
Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aufhellblitz bei G81 nicht auswählbar
Antworten: 14
Zugriffe: 342

Re: Aufhellblitz bei G81 nicht auswählbar

Schau mal im Individualmenü, ob du die Stummschaltung aktiviert hast.

lg Peter
von ObjecTiv
Donnerstag 24. Oktober 2019, 19:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zu Olympus M-Zuiko Digital 12-50mm EZ
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Fragen zu Olympus M-Zuiko Digital 12-50mm EZ

leider hat die GX80 diese Einstellmöglichkeit nicht. Schade, die aktuellen Modelle wie GX9,G91 oder G9 unterstützen die L-FN-Taste. Aber wie schon geschrieben, ein wirklich großes Problem ist es aus meiner Sicht zumindest nicht. Hab die Taste weder mit der EM5II noch mit der G9 wirklich oft genutzt...
von ObjecTiv
Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zu Olympus M-Zuiko Digital 12-50mm EZ
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Fragen zu Olympus M-Zuiko Digital 12-50mm EZ

Der L-FN Button am 12-50 funktioniert auch mit Panasonic Kameras, zumindest an der G9. Dort kann man ihn im Individual-Menü unter Objektiv/weitere konfigurieren. Funktioniert einwandfrei - nutze ich aber trotzdem eher selten.

lg Peter
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 21:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Noch mal ne kleine Ergänzung zum Blitzen mit Serienbild, die Bildrate mit Blitz scheint deutlich begrenzt zu sein, normal sollten mit mechanischem Verschluß 12 Bilder/s möglich sein, mit aktiviertem Blitz komme ich aber nur auf geschätzt ca. 2-3 Bilder/s. Warum das so ist - keine Ahnung. Für mich ke...
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 16:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Beil Schwalbennest ist aber die Frage, ob man wirklich einen schnellen AF braucht. Da würde ich eher vorfokussieren (es ist ja bekannt, wo die Viecher sitzen) und per Dauerfeuer, evtl. unterstützt durch Pre-Burst ablichten. Kamera evtl. aufs Stativ und mit dem Fernauslöser in der Hand warten. Bis a...
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 16:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

OK, manuelle Blitze gehen auch, hab gerade mal nen Yongnuo 560IV getestet, mit 1/32 Blitzleistung habe ich nach über 40 Bildern in Serie aufgehört, jedes Bild wurde geblitzt. Was nicht geht, sind Serienbild-Modi mit rein elektronischem Verschluß - also die ganz schnellen Serienbild-Modi. Vielleicht ...
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 15:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: LumixSupport = Keine Blitzunterstützung f. schnelle Serien!

Lumix G9: Serien nicht blitzbar! Gut, das meine G9 das nicht weiss und einfach trotzdem blitzt - auch mit Serienbildmodus. Das geht nur nicht mit jedem Blitz-Gerät. Also, hier geht das mit Panasonic DMW-FL360L (wenn auch wegen der Leistungsfähigkeit des Blitzes nur für kurze Serien), es geht bei mi...
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 15:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Überbelichtung im A-Modus
Antworten: 25
Zugriffe: 1064

Re: Überbelichtung im A-Modus

Wenn du einen Bedienfehler ausschließen kannst (Braketing), dann bleibt tatsächlich nur das Objektiv über - und wenn das Bild überbelichtet ist würde das auf eine Blende hindeuten, die in Offenstellung steht und nicht mehr schließt. Dies wurde schon mehrfach hier als mögliche Fehlerursache genannt. ...
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 13:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Überbelichtung im A-Modus
Antworten: 25
Zugriffe: 1064

Re: Überbelichtung im A-Modus

Imrik.S hat geschrieben:
Samstag 12. Oktober 2019, 12:47
ich fotografiere mit E-Verschluss und Auto-Bracket.
Warum Auto Bracket?
Willst du bewusst HDR's erstellen?
Tritt das "Problem" auch auf, wenn du Auto-Bracket deaktivierst ?
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 12:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Überbelichtung im A-Modus
Antworten: 25
Zugriffe: 1064

Re: Überbelichtung im A-Modus

Hört sich ein wenig danach an, als ob bei dem 12-35 zeitweilig die Blende klemmt / schwergängig ist.
von ObjecTiv
Samstag 12. Oktober 2019, 00:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Hier mal der AF-guide von Panasonic : https://www.panasonic.com/content/dam/Panasonic/Global/Learn-More/lumix-af-guidebook/LUMIX_AF_Guidebook_1809.pdf Zu Nachteilen / Problemen der G9: So richtige Probleme fallen mir nicht ein. Was das Handlung betrifft, das ist immer alles sehr subjektiv. Ich finde...
von ObjecTiv
Freitag 11. Oktober 2019, 17:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Dann weißt du ja, dass die fleißigen ollen Elternschwalben ihren Schnabel fast bis über die Augen tief in die hungrig aufgerissenen Kükenrachen stopfen! Und das mit einer scheinbar rücksichtslosen Brutalität und Wucht, dass man Angst um die Jungen bekommt. Iss bei denen aber alles ganz safe. Leider...
von ObjecTiv
Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?
Antworten: 55
Zugriffe: 3546

Re: Die irren Werte der "G9", wozu bloß im Amateurbereich?

Deine kritischen Worte zur erstmal in den Fokus genommenen nachgeführten Serienschießerei... du weißt nun, worauf es mir ankommt. Magst du mir noch einen, zwei Gedanken zu meinem Wunsch nach derart guten Bildergebnissen wie die hier gezeigten nachgeführten Serienfolgen nennen? Deine spontane, eher ...