Die Suche ergab 155 Treffer

von ObjecTiv
Sonntag 9. August 2020, 16:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Ja, Wolfgangs Bilder vom 1.6er sind wirklich sehr beeindruckend, vor allem vom Schärfeverlauf über das gesamte Bild. Mit dem 1.2er bei Offenblende hab ich da immer "etwas" mit der Schärfentiefe zu kämpfen. Beim folgencden Bild habe ich auf den Stempel der Blüte in Bildmitte focussiert. Es war schon ...
von ObjecTiv
Sonntag 9. August 2020, 08:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

PANA4187_1.jpg
PANA4187_1.jpg (135.86 KiB) 90 mal betrachtet
https://photos.app.goo.gl/YtBf8CK2sYnPmFnw9


lg Peter
von ObjecTiv
Freitag 7. August 2020, 22:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Den Vergleich zum f/1.6 kann ich nicht machen, aber diejenigen, die beide haben, stimmen in dem Punkt ja ziemlich überein, die Unterschiede dürften gering sein. Als Ergänzung noch mal ein paar meiner ersten Eindrücke zum f/1.2 ( die sich aber auch weitestgehend mit Aussagen aus verschiedenen Reviews...
von ObjecTiv
Donnerstag 6. August 2020, 23:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

PANA3946.jpg
PANA3946.jpg (177.29 KiB) 89 mal betrachtet
Blende 5.6



hier noch der Link zu Bildern in voller Auflösung: https://photos.app.goo.gl/YtBf8CK2sYnPmFnw9

lg Peter
von ObjecTiv
Donnerstag 6. August 2020, 23:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

PANA3983.jpg
PANA3983.jpg (135.2 KiB) 98 mal betrachtet

PANA4005.jpg
PANA4005.jpg (251.18 KiB) 98 mal betrachtet

PANA3908.jpg
PANA3908.jpg (225.17 KiB) 98 mal betrachtet

PANA4022.jpg
PANA4022.jpg (253.27 KiB) 98 mal betrachtet
das letzte Bild ist mit Blende 5.6


lg Peter
von ObjecTiv
Donnerstag 6. August 2020, 23:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Dann fang ich mal mit dem Lieferumfang an. Das ganze kam in einer kleinen Umverpackung, etwa doppelt so groß wie der Verpackungskarton des Objektivs selber - also sehr klein. PANA4100-Bearbeitet.jpg Zum Objektiv gehören neben den beiden Deckeln für Bajonett und Frontlinse eine Streulichtblende aus A...
von ObjecTiv
Donnerstag 6. August 2020, 16:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Hallo Roland, erst mal wünsche ich deiner Frau eine schnelle und vollständige Genesung und dir ebenso alles Gute. Hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut. Was Bilder zum und vor allem mit dem Pergear 35 f/1.2 angeht, meins ist gestern angekommen, da kann ich also in kürze auch etwas zu be...
von ObjecTiv
Sonntag 2. August 2020, 14:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kein Focus Peaking bei der G9 in Modus M und bei MF
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Kein Focus Peaking bei der G9 in Modus M und bei MF

Hier funktioniert Focus-Peaking auch im Modus M, habe das so eingestellt, dass sobald manueller Focus aktiviert ist, die Focus-Lupe mit Peaking automatisch eingeschaltet wird, sowie ich am Focus-Ring des Objektivs drehe. Alternativ kann ich die Focus-Lupe / Peaking dann auch per Tastendruck einschal...
von ObjecTiv
Montag 27. Juli 2020, 20:41
Forum: Einkaufstipps
Thema: Silkypix Developer Studio 8 Pro für 20€
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Re: Silkypix Developer Studio 8 Pro für 20€

Das Upgrade auf die 10Pro ging bei mir auch von der 8SE. Damit waren die Anschaffungskosten erträglich, und ich nutze die Software inzwischen sehr gerne. Gerade mit den Pansonic-RAW's hat sie einige gute Eigenschaften, wenn man sich mit der Bedienung anfreunden kann. Die Ergebnisse sind jedenfalls s...
von ObjecTiv
Sonntag 26. Juli 2020, 09:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

wozim hat geschrieben:
Samstag 25. Juli 2020, 21:57
Da verkauft der Hersteller wohl auch direkt.
Ja, nur das 35mm 1.2 ist dort bislang nicht gelistet.
von ObjecTiv
Samstag 25. Juli 2020, 19:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Ich habe übrigens mein Objektiv beim großen Fluss teuer bezahlt, Die sind mir auch schon aufgefallen, bevor ich über Amazon bestellt habe. Geht mir genau so wie dir, ebay habe ich den Rücken gekehrt, als man sich auf der regulären Plattform entschieden hat, private Anbieter den gewerblichen "unter ...
von ObjecTiv
Freitag 24. Juli 2020, 20:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Ich denke aber insgesamt, dass ich damit ein gutes Schnäppchen gemacht habe. Danke, Roland, für die gezeigten Bilder. Jetzt warte ich noch ungeduldiger auf mein Exemplar. Der erste Eindruck, vor allem gemessen am Preis, ist doch schon mal sehr gut. Wie kommst du mit dem Focussieren klar ? Wie feinf...
von ObjecTiv
Donnerstag 23. Juli 2020, 18:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pergear 35mm F1.2
Antworten: 59
Zugriffe: 1937

Re: Pergear 35mm F1.2

Hallo Roland,

das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Zeig ruhig mal ein paar mehr Bilder und berichte mal von deinen Eindrücken. Im Netz findet man ja leider bislang gar nichts über dieses Objektiv. Habe das 1.2er auch bestellt, aber meines ist noch unterwegs...

lg Peter
von ObjecTiv
Sonntag 19. Juli 2020, 09:13
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Plötzlich wird bei Videoaufnahmen der Ton 1 oder 2 Sekunden später aufgenommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1089

Re: Plötzlich wird bei Videoaufnahmen der Ton 1 oder 2 Sekunden später aufgenommen

Muss das noch mal etwas korrigieren, hab noch mal genauer geschaut und je nach Clip sind 4-8 Frames am Anfang ohne erkennbaren Ton, also je nach Framerate 0,1- max. 0,15sek. am Anfang des Clips. Auf 1 bis 2 Sek. komme ichn da aber nie.

lg Peter