Die Suche ergab 41 Treffer

von ObjecTiv
Mittwoch 11. September 2019, 05:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

man kann es ja so einstellen, dass die Lupe nur durch drehen am Focusring eingeschaltet wird. Ja, das stimmt schon. Allerdings ging es hier ja um manuelle Objektive, und da würde die Kamera das Drehen am Focus-Ring gar nicht erkennen. In dem Fall muss die Lupe auf irgend eine Taste gelegt werden. l...
von ObjecTiv
Dienstag 10. September 2019, 21:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

Sollte übrigens bei der G70 auch gehen (Bedienanleitung Seite 169), allerdings mit dem kleinen Nachteil, dass Steuerkreuz links mit der MF-Lupe belegt ist. Sollte aber funktionieren. Testen kann ich es mangels Kamera leider nicht.
von ObjecTiv
Dienstag 10. September 2019, 20:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

Laut Bedienaleitung hat die GH5 die Einstelloption ebenso, hätte mich auch gewundert wenn nicht.
Bedienanleitung GH5, Seite 226
von ObjecTiv
Dienstag 10. September 2019, 20:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Schnellzugriff Lupe auf Fn Taste

da muss man jedoch 2 x die zugewiesene Fn Taste betätigen um zur Lupe zu gelangen, geht das auch direkt bei 1x drücken? Bei der G9 geht's, sollte also auch bei der GH5 gehen: Individual-Menü -> Focus/Auslöser -> MF-Lupe -> Focus-Ring+AF-Modus Taste (1. Option bei der G9) Wenn man das auswählt reich...
von ObjecTiv
Samstag 24. August 2019, 19:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Begrenzung bei GX80 weiter vorhanden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1099

Re: ISO Begrenzung bei GX80 weiter vorhanden?

Hallo Andrea, ISO3200 ist aber auch nur die Voreinstellung für den maximal-Wert bei Auto-ISO. Im Record-Menü deiner Kamera kannst du den maximal-Wert für die ISO auch erhöhen, dann wird die Kamera mit Auto-ISO auch höhere Werte wählen, wenn die Belichtung es erfordert. Ob das Sinnvoll ist musst du t...
von ObjecTiv
Donnerstag 15. August 2019, 22:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Image App und Geotagging

Ja, genau. Der Punkt Geotagging bewirkt, das permanent (im eingestellten Intervall) die Gps-koordinaten deines Standpunktes in eine Log-Datei auf dem Handy gespeichert werden. Diese Positionsdaten könnte man dann später mit den Bildern in der Kamera synchronisieren. Dies ist aber bei der G9/GX9 eige...
von ObjecTiv
Donnerstag 15. August 2019, 20:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Image App und Geotagging

Bei mir (also Galaxy S8) sieht's so aus, wenn ich die App starte: Screenshot_20190815-210641_Image App.jpg Wenn ich die Kamera einschalte dauerts ein paar Sekunden und dann siehts so aus: Screenshot_20190815-210758_Image App.jpg In der App brauch ich nichts anwählen etc, das läuft alles voll automat...
von ObjecTiv
Donnerstag 15. August 2019, 18:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Image App und Geotagging

Wenn es mit Geotagging mittels BT-Verbindung über die Image-App Probleme gibt, dann liegt das fast immer an der Konfiguration / den Voreinstellungen des Smartphones. Speziell bei neueren Phones und aktuelleren Android-Versionen ist es oft gar nicht so einfach, alle benötigten Funktionen und Freigabe...
von ObjecTiv
Mittwoch 14. August 2019, 19:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image App und Geotagging
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Image App und Geotagging

Eigentlich müsstest du uns erst mal die verwendete Kamera verraten. Bei den neueren Kameras funktioniert das komplett anders.

lg Peter
von ObjecTiv
Sonntag 11. August 2019, 21:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image APP + Motor-Zoom
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: Image APP + Motor-Zoom

G9 mit Olympus EZ12-50 lässt sichj per App. steuern, Ist mein einziges Motorzoom.
von ObjecTiv
Sonntag 28. Oktober 2018, 19:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neue Firmware G / GX und GH5
Antworten: 7
Zugriffe: 1678

Re: Neue Firmware G / GX und GH5

Nachdem es keine negativen Berichte gibt hab ich heute auch mal das Update auf Firmware 1.2 durchgeführt, auf der G9. Habe eigentlich nur ein Objektiv, wo ich in manchen Situationen mit dem AF Probleme hatte: mit dem Sigma 16mm f1:1.4 war es oft schwierig, den exakten Focus-Punkt zu treffen. Dies wa...
von ObjecTiv
Sonntag 30. September 2018, 09:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)
Antworten: 194
Zugriffe: 18501

Re: Panasonic baut eine Vollformatkamera – für Leica (?)

Die G9 ist bis dato ergonomisch die ultimative Panasonic-Kamera. Wie soll man Perfektes noch verbessern? Die G9 ist auch für mich die ergonomisch bisher beste Kamera. Aber perfekt ist sie noch nicht. Da gibt es schon Kleinigkeiten,die man verbessern könnte. Z.B. sitzt der Joystick etwas zu weit lin...
von ObjecTiv
Dienstag 25. September 2018, 22:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic kündigt Firmware-Update an
Antworten: 2
Zugriffe: 1404

Panasonic kündigt Firmware-Update an

Panasonic hat für Oktober 2018 eine neu Firmware für die GH5, GH5S, G9 und GX9 angekündigt.

https://www.panasonic.com/de/corporate/ ... dates.html

- verbesserter Autofocus
- verbesserte Bedienung bei Kunstlicht
...

LG Peter
von ObjecTiv
Sonntag 23. September 2018, 19:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 RAW-Verarbeitung mit Luminar 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1525

Re: G9 RAW-Verarbeitung mit Luminar 2018

funktioniert das auch mit uncompressed RAWs der G9 bzw. mit den HiRes-RAWs ? Das beantworte ich mal selber: ja, funktioniert sogar richtig gut, und die Bearbeitung ist flotter als ich dachte... Aber jetzt hab ich ne neue Frage: Kann man über die Automatik hinaus CAs auch manuell korrigieren ? Die A...
von ObjecTiv
Sonntag 23. September 2018, 11:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 4695

Re: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?

In der Smartphone Einstellung bei Bluetooth steht dass das Smartphone verbunden ist. Bei der Kamera lässte sich Bluetooth nicht mal einschalten. Ok, das bringt mich auf eine andere Idee: Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden, aber in den Smartphone-eigenen Bluetooth-Einstellungen sollt...