Die Suche ergab 1183 Treffer

von Tanz(fleder)maus
Donnerstag 13. Dezember 2018, 14:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 4966

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Mensch, Willi, dass es sowas im anonymen und nachbarschaftsignorierenden
bis nachbarschaftsfeindlichen Berlin noch gibt, hätte ich wirklich nicht gedacht :shock:
Wie schön, dass es doch/noch Hausgemeinschaften gibt, die diese Bezeichnung verdienen
und eine wunderbare Tradition von Euch...
von Tanz(fleder)maus
Donnerstag 13. Dezember 2018, 07:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Wie aktuell diese Rede immer noch ist... :!:
die Menschheit scheint nichts dazugelernt zu haben. :(
Hoffen wir auf eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit,
die trotz z.T. Sorgen das Jahr freundlich ausklingen lässt.
Ein sehr gut passendes Motiv hast Du entdeckt, Karoline!
von Tanz(fleder)maus
Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Wieder ganz hervorragend, Hermine!
So was Selbstgemachtes hat doch viel mehr ideellen Wert
als was gekauftes.

Ich hoffe, wie es bei richtigen Geburten ja auch so ist,
dass die Mühen und das "Aua" schnell vergessen sind,
und dann die Freude am selbst Geschaffenen überwiegt ;)
von Tanz(fleder)maus
Dienstag 11. Dezember 2018, 12:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Vielen Dank für das Lob, schön dass Euch mein Türchen gefällt! :D Rilke ist übrigens einer meiner Lieblingsdichter... Diese bunt schillernden Pompons entdeckte ich kürzlich, und kaufte sie für ein paar kreative Makro-Foto-Experimente. Als ich dann die kleine Glitzer-Fee entdeckte, kam mir die Idee, ...
von Tanz(fleder)maus
Dienstag 11. Dezember 2018, 12:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adventskalender 2018 - Wer macht mit?
Antworten: 76
Zugriffe: 4057

Re: Adventskalender 2018 - Wer macht mit?

Hallo Karoline? Magst Du noch einspringen?
von Tanz(fleder)maus
Montag 10. Dezember 2018, 23:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

So, ich bin einen Tag vorgerückt, damit keine Lücke entsteht ;)
Da ich vermutlich morgen früh nicht dazu komme,
öffne ich mein Türchen schon jetzt für Euch!
(manchmal darf es auch ein bisschen Kitsch sein)
.
.
Winterfee.jpg
Winterfee.jpg (162.77 KiB) 271 mal betrachtet
von Tanz(fleder)maus
Montag 10. Dezember 2018, 23:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adventskalender 2018 - Wer macht mit?
Antworten: 76
Zugriffe: 4057

Re: Adventskalender 2018 - Wer macht mit?

Ich kann mal schauen, ob ich mein Türchen schneller fertigmachen kann, dann könnte ich einen Tag vorrücken. Okay, geschafft! Jetzt haben potentielle Mitmacher noch einen Tag Aufschub ;) 1) Günter 2) Lumix1982 3) Lenno 4) winterhexe 5) Guillaume 6) Sennheiser 7) hermannh 8) The13 9) Cani#68 10) Anspo...
von Tanz(fleder)maus
Montag 10. Dezember 2018, 14:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Die Frage mit dem Keks wollte ich auch stellen, Peter war aber schneller :lol:
Wie lange hat das weihnachtlich-appetitliche Arrangement denn Bestand gehabt,
vermutlich wurde der bunte Teller (ohne Teller drunter) gleich wieder geplündert? ;)
von Tanz(fleder)maus
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 586

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Mir hat damals, als ich von der Technik auch null Ahnung hatte, das Buch "Digitale Fotografie" von Jaqueline Esen sehr geholfen, die erklärt alles sehr verständlich und auch anhand von Beispielen, was was bedeutet und wie sich welche Einstellungen auswirken. Ein Fotokurs wäre natürlich auch etwas, h...
von Tanz(fleder)maus
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Innenaufnahmen verschwommen... :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 586

Re: Innenaufnahmen verschwommen... :-(

Eine Faustformel sagt, dass die Belichtungszeit - ohne Stativ - bei 1/Brennweite (KB) liegen sollte, also hier bei 1/600 Sekunde. Dank der inzwischen sehr guten Bildstabilisatoren gilt diese Formel inzwischen als überholt. Ein Stativ muss man daher auch nicht mehr zwingend immer und überall einsetz...
von Tanz(fleder)maus
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Advent, Advent
die Kerze brennt
mit viel Bokeh
wie ich hier seh
und sie erfreut
mein Auge heut!

Ich wünsche Euch auch allen einen schönen 2. Advent.
von Tanz(fleder)maus
Samstag 8. Dezember 2018, 08:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11621

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Hmmm... hier wird immer nur der Wechsel von mft zu größeren Modellen als mögliches Ende vorgestellt,
aber was ist mit den Leuten, die wegen aufkommender Objektivwechsel-Unlust oder Schlepp-Faulheit
(zurück) ins Bridge- oder Kompaktlager wechseln? Die gibt's ja durchaus auch. ;)
von Tanz(fleder)maus
Samstag 8. Dezember 2018, 08:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Ein generationsübergreifend erstellter Nikolaus im RAW-Format :lol:
Bestimmt wurde er, sobald er schön knusprig war, ganz fix aufgefuttert? ;)
von Tanz(fleder)maus
Donnerstag 6. Dezember 2018, 06:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

Danke für die Nikolausgrüße (übrigens ein wunderschöner alter Schriftzug!) :) Irgendwie kam mir der Gedanke auf, weil die Pferdchen so direkt auf die Kerze zulaufen und Schokolade im Gepäck haben, ob das wohl ein Schokoladenfondue ergeben könnte :lol: Gestern schreib ich von Lust auf Kakao, heute fa...
von Tanz(fleder)maus
Mittwoch 5. Dezember 2018, 16:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 136
Zugriffe: 5167

Re: Unser Adventskalender 2018

ein schönes stimmungsvolles Türchen aus Hamburg -
Besinnlichkeit inmitten der Großstadt!
(ich wäre übrigens für heißen Kakao, ohne Schuss :lol: )