Die Suche ergab 1462 Treffer

von Tanz(fleder)maus
Dienstag 17. März 2020, 13:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen
Antworten: 66
Zugriffe: 1707

Re: Tips für die Zeit der Häuslichen Quarantäne - offen

aufgestaute Fotos sichten, ausmisten, ggf. bearbeiten
Fotobücher gestalten :D
den Haustieren fotografisch auf die Pelle rücken :lol:
von Tanz(fleder)maus
Mittwoch 26. Februar 2020, 13:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2624

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Wie bereits festgestellt wurde, sind Abkürzungen für Einsteiger oft schwer verständlich, da googeln oft nicht weiterhilft, und somit ist der Thread keineswegs überflüssig wie ein Kropf. Es gibt bestimmt genug Mitglieder, denen nicht jede Abkürzung (gleich) geläufig ist, zumal ich häufiger beobachtet...
von Tanz(fleder)maus
Dienstag 25. Februar 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort
Antworten: 59
Zugriffe: 4547

Re: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort

Toi Toi Toi, Oli! Meniskusriss+Entzündung hatte ich leider auch schon... nicht schön sowas! Musste 2019 deshalb eine Wanderurlaub absagen, aber seitdem geht es zum Glück wieder deutlich besser. Ich drück Dir die Daumen, dass es sich schnell wieder beruhigt. Es sind oft "Fransen" im Riss, die eine We...
von Tanz(fleder)maus
Freitag 21. Februar 2020, 21:39
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2624

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Sowohl Piets gehässige Äußerungen als auch seinen trotzigen Wunsch nach sofortiger Löschung
(wegen EINER Meinungsverschiedenheit und weil es ihm nicht passt, dass dieser Thread existiert)
empfinde ich nicht als reifes und dem sonstigen Forums-Tom angemessenes Verhalten.
Das musste jetzt mal raus.
von Tanz(fleder)maus
Donnerstag 20. Februar 2020, 12:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2624

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Eine gute Idee, Bernd! Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass, wenn bekennende Foto- Anfänger hier Fragen stellen, zwar sehr häufig fach- und sachkundig darauf geantwortet wird (was natürlich super ist, ohne Frage), aber dabei leider auch sehr oft Abkürzungen verwendet werden, die Anfänger kaum ke...
von Tanz(fleder)maus
Montag 17. Februar 2020, 23:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1769
Zugriffe: 111180

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ich klinke mich aus persönlichen Gründen erstmal eine Weile aus gemeinsamen Touren aus...
von Tanz(fleder)maus
Samstag 15. Februar 2020, 16:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich
Antworten: 12
Zugriffe: 861

Re: Gummierung löst sich

An meiner FZ1000 hat sich auch nach einiger Zeit die Gummierung gelöst. :roll:
Ein Freund hat es mir repariert, aber ich sehe gerade dass es sich an anderer Stelle weiter löst:
.
.
gummierung.jpg
gummierung.jpg (196.98 KiB) 506 mal betrachtet
.
.
Das scheint ja ein leider nicht seltenes Problem zu sein :twisted:
von Tanz(fleder)maus
Freitag 14. Februar 2020, 12:14
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 525

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Kaum vorstellbar, dass die gesamte Altstadt gesprengt werden sollte. Die spreng Löcher sollen ja schon gebohrt gewesen sein. Dann kam die Wende und ein anonymer spender, der mit jährlich einer Million DM die Altstadt sanieren ließ... Ein modernes wahres Märchen.
von Tanz(fleder)maus
Freitag 14. Februar 2020, 12:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 525

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Willkommen im forum. Ich war vor zwei Jahren drei Tage lang mit meiner FZ1000 in Görlitz und bin nahezu die ganze Stadt abgelaufen, täglich von sonnenauf bis Untergang unterwegs gewesen, aber der visuelle input war der Wahnsinn. Es waren dann am Ende 4000 Fotos in drei Tagen...
von Tanz(fleder)maus
Donnerstag 6. Februar 2020, 18:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Ich bin heute auch wieder rausgeflogen... :?
von Tanz(fleder)maus
Dienstag 4. Februar 2020, 17:02
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Danke, Peter, ich teste das gleich mal :)

@Carphunter: nein, der Verlauf wird nicht automatisch gelöscht.
von Tanz(fleder)maus
Dienstag 4. Februar 2020, 16:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben
Antworten: 23
Zugriffe: 576

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Ich habe auf meinem Mac mit Safari dasselbe Problem,
muss mich mittlerweile nahezu jeden Tag neu einloggen, was echt nervt.
von Tanz(fleder)maus
Sonntag 2. Februar 2020, 19:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auf der Suche nach einer neuen Kamera
Antworten: 12
Zugriffe: 722

Re: Auf der Suche nach einer neuen Kamera

Hallo Claudia, die FZ300 mag zwar 600mm Brennweite bieten, aber tatsächlich ist die Bildqualität schlechter als bei der FZ1000. Deren 400mm Brennweite kann man mit dem erweiterten optischen Zoom (nicht gleich Digitalzoom!) auf 800mm pimpen, da ist die Bildqualität immer noch erstaunlich gut, hier za...
von Tanz(fleder)maus
Dienstag 21. Januar 2020, 21:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort
Antworten: 59
Zugriffe: 4547

Re: Kommentare zu "2020" 12 Monate in Bild und Wort

Hallo Wolfgang, das wurde doch bei allen Beiträgen auch gemacht, wenn auch nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, daher hab ich's mal zusammen getragen Da mache ich einfach einmal mit. 010 Januar ... 011 Januar ... 012 Januar ... Viele Grüße http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_...
von Tanz(fleder)maus
Sonntag 19. Januar 2020, 21:52
Forum: Biete Lumix
Thema: FZ 200, Akkus und Fotoschule
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: FZ 200, Akkus und Fotoschule

Huhu Karoline!
Ich würde Dir gerne den Original-Akku abnehmen, der passt ja auch in meine FZ 1000 :D
Liebe Grüße von Caro