Die Suche ergab 274 Treffer

von zenker_bln
Mittwoch 15. Mai 2019, 23:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"
Antworten: 19
Zugriffe: 607

Re: "Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"

"Zahlende Abokunden begehen eine Urheberrechtsverletzung, wenn sie alte Software einsetzen." https://www.golem.de/news/creative-cloud-adobe-usa-verteilt-warnschreiben-an-einige-abonnenten-1905-141265.html Ich bin noch am rumgrübeln, wie ich so ein Gebahren einordnen soll... Entmündigung des PC-Nutze...
von zenker_bln
Dienstag 14. Mai 2019, 21:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"
Antworten: 19
Zugriffe: 607

"Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"

(Nicht rein fotografisches Thema!)

"Update-Zwang" bei Adobe Cloud: Nutzer verärgert, Adobe macht Druck"

https://winfuture.de/news,108924.html
von zenker_bln
Sonntag 12. Mai 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?

Anmerkung: ich habe mir die Bilder in einem Schnelldurchgang angeschaut. Es ist absolut keines darunter, dass ich nicht mit meinen mft-Kameras (GX80 / Pen-F) nicht ebenso hätte zustande bringen können. Soll heißen, es ist keines darunter mit einem KB-Format-Wow-Effekt. Nunja, alles was nicht mit de...
von zenker_bln
Sonntag 12. Mai 2019, 13:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?

Hallo,

bin ich zu blind und zu doof zum suchen oder gibt es hier noch keine Beispielbilder (von Forumsnutzern) der Kleinbild-Kameras S1/S1R, weil noch kein Forum-User eine dieser Kameras hat?!?
von zenker_bln
Mittwoch 1. Mai 2019, 13:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adobe Lightroom Abo für 11,89 Euro nicht mehr auswählbar ??
Antworten: 36
Zugriffe: 1042

Re: Adobe Lightroom Abo für 11,89 Euro nicht mehr auswählbar ??

Genau weiß ich es nicht, aber Capture One bietet das auch schon seit einiger Zeit an. Neben ihren Kaufoptionen. Deshalb blieb ich auch bei Lightroom, denn ich dachte mir wenn Capture One auch mit den Abomodellen anfängt, dann kann ich gleich bei Lightroom bleiben. Ja, eben, sie bieten eben auch die...
von zenker_bln
Mittwoch 1. Mai 2019, 12:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adobe Lightroom Abo für 11,89 Euro nicht mehr auswählbar ??
Antworten: 36
Zugriffe: 1042

Re: Adobe Lightroom Abo für 11,89 Euro nicht mehr auswählbar ??

Lenno hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 19:09
Ich will nicht hoffen, das Adobe hier versucht klangheimlich die Preise an Capture One anzunähern, das wäre echt blöd.
Seit wann ist C1 im Abo-Preismodell?
von zenker_bln
Freitag 5. April 2019, 17:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 987

Re: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?

DER Spotter-Flughafen überhaupt ist St. Marteen https://www.youtube.com/watch?v=pM_GYSL0ibQ https://www.spotterguide.net/planespotting/caribbean/lesser-antilles/sint-maarten-sxm-tncm/ Wird aber für einen Wochenendausflug ein bisschen teuer... Ansonsten mal bei Google unter "planespotting flughafen" ...
von zenker_bln
Dienstag 26. Februar 2019, 18:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: UP-Grade zu Magix Video 2019 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 954

Re: OFFERTE - UP-Grade zu Magix Video 2019

UEM hat geschrieben:
Dienstag 26. Februar 2019, 17:19
...fällt mir schon mal auf, dass VDL 2019 merkbar schneller rendert, bzw. exportiert, als meine alte Version (VDL 2015 oder 16). Und dies gleich um den Faktor 3-5 !!
aber auch nur auf ein intel-grafikkarten-architektur (gpu)!
hat man was von nvidia oder amd, ist es genauso grotte langsam...
von zenker_bln
Donnerstag 14. Februar 2019, 17:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 36
Zugriffe: 1685

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Immerhin bleibt es dem deutschen Gesetzgeber vorbehalten, wie er die EU-Richtlinie umsetzt. Diese unsägliche DSGVO hat man auch überlebt. Nunja, was das Regeln von EU-Vorgaben angeht, da schläft sich die Regierung hierzulande (im Gegensatz zu z.B. Schweden) lieber einen aus und sagt dann später frö...
von zenker_bln
Dienstag 12. Februar 2019, 14:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 12
Zugriffe: 753

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Wenn es dann doch etwas mehr in Richtung Photoshop gehen soll, einem GIMP zu "umständlich" ist, Affinty Photo einem auch nicht zusagt (man kann es ja testen...) sollte sich vielleicht auch mal Photoline -> https://www.pl32.de/ (hat auch einen integrierten RAW-Konverter) anschauen! Das ist neben Affi...
von zenker_bln
Dienstag 12. Februar 2019, 00:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 12
Zugriffe: 753

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Es gibt da z.B: http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/p/ (der RAW-Konverter für Pansonic-Kameras) Dann gäbe es noch GIMP als kostenlsoe Opensource-Software (Photoshop-Verschnitt) Damit käme man schon ziemlich weit. Ansonsten gäbe es noch "Darktable" und "RawTherapee" (beides Open-Source Raw-konverte...
von zenker_bln
Dienstag 12. Februar 2019, 00:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 312
Zugriffe: 25057

Re: Die neue LUMIX S Serie

Is doch ganz einfach! Es ist kein(!) "komplettes" Klapp-Dreh-display. Das klappen nach Rechts hat aber den Vorteil, das du z.B. bodennahe Hochkantbilder vernünftig fotografieren kannst. Auslöser zu dir nach oben, Display zeigt auch zu dir nach oben. Würde sich das Display nur nach links wegklappen ...
von zenker_bln
Sonntag 10. Februar 2019, 14:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2119
Zugriffe: 143224

Re: Mal ein Witz...

"Ich habe heute meine Frau mit Oralsex geweckt!"

"Und, was hat sie dazu gesagt?"

"Laff daff..."
von zenker_bln
Samstag 9. Februar 2019, 20:51
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?

mikehaui hat geschrieben:
Samstag 9. Februar 2019, 20:30
Hm, bei Sigma gehe ich davon aus, dass sie eigentlich ihre komplette DG-Linie (alle auf VF-Sensor gerechneten) mit L-Mount herausbringen werden - und davon sind Einige mit OIS ausgestattet.
Was aber nicht zwangsweise bedeuten muss, das diese "Dual-IS"-fähig sind...
von zenker_bln
Freitag 8. Februar 2019, 14:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2119
Zugriffe: 143224

Re: Mal ein Witz...

Moderator: "Hallo, Sie haben beim letzten Rätsel mitgemacht und ihr Name wurde gezogen. Deswegen haben Sie gewonnen!"

Gewinner: "Toll, und was?"

Moderator: "Entweder 'A' eine Reise nach Kuba mit ihrer Frau...."

Gewinner: "B!"