Die Suche ergab 267 Treffer

von zenker_bln
Dienstag 26. Februar 2019, 18:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: UP-Grade zu Magix Video 2019 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: OFFERTE - UP-Grade zu Magix Video 2019

UEM hat geschrieben:
Dienstag 26. Februar 2019, 17:19
...fällt mir schon mal auf, dass VDL 2019 merkbar schneller rendert, bzw. exportiert, als meine alte Version (VDL 2015 oder 16). Und dies gleich um den Faktor 3-5 !!
aber auch nur auf ein intel-grafikkarten-architektur (gpu)!
hat man was von nvidia oder amd, ist es genauso grotte langsam...
von zenker_bln
Donnerstag 14. Februar 2019, 17:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 1257

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Immerhin bleibt es dem deutschen Gesetzgeber vorbehalten, wie er die EU-Richtlinie umsetzt. Diese unsägliche DSGVO hat man auch überlebt. Nunja, was das Regeln von EU-Vorgaben angeht, da schläft sich die Regierung hierzulande (im Gegensatz zu z.B. Schweden) lieber einen aus und sagt dann später frö...
von zenker_bln
Dienstag 12. Februar 2019, 14:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Wenn es dann doch etwas mehr in Richtung Photoshop gehen soll, einem GIMP zu "umständlich" ist, Affinty Photo einem auch nicht zusagt (man kann es ja testen...) sollte sich vielleicht auch mal Photoline -> https://www.pl32.de/ (hat auch einen integrierten RAW-Konverter) anschauen! Das ist neben Affi...
von zenker_bln
Dienstag 12. Februar 2019, 00:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bildbearbeitungsprogramm
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Bildbearbeitungsprogramm

Es gibt da z.B: http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/p/ (der RAW-Konverter für Pansonic-Kameras) Dann gäbe es noch GIMP als kostenlsoe Opensource-Software (Photoshop-Verschnitt) Damit käme man schon ziemlich weit. Ansonsten gäbe es noch "Darktable" und "RawTherapee" (beides Open-Source Raw-konverte...
von zenker_bln
Dienstag 12. Februar 2019, 00:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 275
Zugriffe: 20864

Re: Die neue LUMIX S Serie

Is doch ganz einfach! Es ist kein(!) "komplettes" Klapp-Dreh-display. Das klappen nach Rechts hat aber den Vorteil, das du z.B. bodennahe Hochkantbilder vernünftig fotografieren kannst. Auslöser zu dir nach oben, Display zeigt auch zu dir nach oben. Würde sich das Display nur nach links wegklappen ...
von zenker_bln
Sonntag 10. Februar 2019, 14:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2060
Zugriffe: 136428

Re: Mal ein Witz...

"Ich habe heute meine Frau mit Oralsex geweckt!"

"Und, was hat sie dazu gesagt?"

"Laff daff..."
von zenker_bln
Samstag 9. Februar 2019, 20:51
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: L-Mount: herstellerübergreifender Dual-IS?

mikehaui hat geschrieben:
Samstag 9. Februar 2019, 20:30
Hm, bei Sigma gehe ich davon aus, dass sie eigentlich ihre komplette DG-Linie (alle auf VF-Sensor gerechneten) mit L-Mount herausbringen werden - und davon sind Einige mit OIS ausgestattet.
Was aber nicht zwangsweise bedeuten muss, das diese "Dual-IS"-fähig sind...
von zenker_bln
Freitag 8. Februar 2019, 14:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2060
Zugriffe: 136428

Re: Mal ein Witz...

Moderator: "Hallo, Sie haben beim letzten Rätsel mitgemacht und ihr Name wurde gezogen. Deswegen haben Sie gewonnen!"

Gewinner: "Toll, und was?"

Moderator: "Entweder 'A' eine Reise nach Kuba mit ihrer Frau...."

Gewinner: "B!"
von zenker_bln
Montag 4. Februar 2019, 19:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2060
Zugriffe: 136428

Re: Mal ein Witz...

"Ich hätte gerne eine Hose". "Skinny Slim Fit, Extra Slim Fit, Slim Fit, Straight Fit, Tapered Fit oder Regular Fit?" "in blau" Der Beitrag ist hier fehl am Platz! :( Das ist kein Witz, das ist bittere Realität! ;) Nennt sich auch das "Starbucks-Syndrom"! Latte, tall ,medium,small, with shot, witho...
von zenker_bln
Sonntag 3. Februar 2019, 22:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2060
Zugriffe: 136428

Re: Mal ein Witz...

baby_feeder.jpg
baby_feeder.jpg (148.42 KiB) 218 mal betrachtet
von zenker_bln
Sonntag 3. Februar 2019, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, Schwänzchen in die höh'
Antworten: 16
Zugriffe: 449

Re: Alle meine Entchen, schwimmen auf dem See, Schwänzchen in die höh'

Die Proportionen stimmen nicht!
Enten sind größer in Bezug auf den Hund...
von zenker_bln
Sonntag 3. Februar 2019, 15:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Fotos umwandeln in jpg
Antworten: 23
Zugriffe: 1024

Re: 4k Fotos umwandeln in jpg

Lenno hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 14:25
Danke, funktioniert, bestens!
Mein reden... :mrgreen:
von zenker_bln
Sonntag 3. Februar 2019, 13:57
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 275
Zugriffe: 20864

Re: Die neue LUMIX S Serie

Ich habe 15 Jahre mit Canon fotografiert und man kann da ja durchaus vergleichen. Na dann weißt Du doch, das ein 24-70/2,8 ein 82mm Filtergewinde hat. Warum dann ein 1. Nicht alle Tassen im Schrank 2. Sprung in der Schüssel ??? 77mm, Das 2,8/24-70mm hatte ich nun lang genug... Bist du dir sicher? S...
von zenker_bln
Sonntag 3. Februar 2019, 13:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4k Fotos umwandeln in jpg
Antworten: 23
Zugriffe: 1024

Re: 4k Fotos umwandeln in jpg

Lenno hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 13:00
OlyPan hat geschrieben:
Sonntag 3. Februar 2019, 12:30
Ich nutze den Free Video to JPG Converter dazu.

Man lädt einfach das Video (Videos) und macht im mittleren Feld das Häckchen auf "alle Frames" und klickt auf Konvertieren.

Fertig.
Gibts da auch was für Mac?
Avidemux!
von zenker_bln
Sonntag 3. Februar 2019, 13:01
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 275
Zugriffe: 20864

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hallo aus meiner Sicht zeigt sich die Firma Panasonic mit einem Keramiksyndrom. 1. Nicht alle Tassen im Schrank 2. Sprung in der Schüssel Wie wird das denn begründet? Frönen die anderen Fotohersteller auch dem Bestreben nachzugehen, Geschirr auf den Tisch Ihrer Käufer zu zaubern? Ich habe 15 Jahre ...