Die Suche ergab 143 Treffer

von j73
Donnerstag 12. September 2019, 09:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivauswahl für Panasonic G81
Antworten: 18
Zugriffe: 1043

Re: Objektivauswahl für Panasonic G81

Viel Spaß in Heidelberg. Da gibts viele Fotomotive zum Testen.
Vor allem kannst Du gut prüfen inwieweit dir die größeren Brennweiten wichtig sind, da z.B. von der nördlichen Neckarseite aus die Brücke, Altstadt und Schloß in verschiedenen Entfernungen quasi "hintereinander" liegen.
von j73
Samstag 24. August 2019, 16:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Sehr schöne Bilder. Danke, daß du uns teilhaben lässt.

OT: Ich glaub der Holger ist happy :lol:
von j73
Freitag 23. August 2019, 20:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica 8-18 Farbirritationen bei den Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: Panasonic Leica 8-18 Farbirritationen bei den Bildern

Micha22 hat geschrieben:
Freitag 23. August 2019, 20:42
In der Aufnahme allerding nur das Gewöbe im Zentrum, die Seitengewölbe leicht gelb.
Leicht gelb? Die Seitengewölbe sind richtig intensiv gelb.
Nochmal zum Verständnis: Ich dachte das gehört so? Oder sollen die genauso grau wie das Zentrum sein?
von j73
Montag 19. August 2019, 06:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 40-150 FW aktualisieren mit der G9 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Olympus 40-150 FW aktualisieren mit der G9 ??

Hi, Das geht auch über die Kamera, mit SD-Karte. Habe so mein Oly 12mm f2 an der GX9 aktualisiert. Ich weiß nicht mehr genau auf welcher Seite, aber entweder auf Panasonic.de oder olympus.de findet sich im dem Bereich in dem die Firmware zum Download bereitsteht eine Anleitung für Pana Kameras. Grüß...
von j73
Samstag 17. August 2019, 07:21
Forum: Suche Lumix
Thema: Suche GX800
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Suche GX800

Rebuy und mpb kenne ich. Das ist auch der Benchmark bzgl. Preis, da ich dort ja sogar eine Garantie bekomme bzw. zurückgeben kann.
Da ich keinen Zeitdruck habe, versuche ich es auch mal hier.
von j73
Freitag 16. August 2019, 19:41
Forum: Suche Lumix
Thema: Suche GX800
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Suche GX800

Hallo,

ich suche als kompakte Zweitkamera eine Lumix GX800 (oder eine GX880, aber die dürfte auf dem Gebrauchtmarkt noch selten sein ;) ).

Idealerweise ohne Objektiv, falls ein Objektiv dabei wäre kann man darüber natürlich auch reden.

Grüße und Danke, Jörg
von j73
Montag 12. August 2019, 14:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Objektiv.

Und nochmal: Deine Bilder nerven nicht :D
von j73
Sonntag 11. August 2019, 20:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Ich finde die Ergebnisse hier und das was Du auf Flickr zeigst gut. Die Frage ist halt, wie hoch der prozentuale Anteil an Ausschuß ist, und ob es Dir das wert ist.
Die Linse hat aber schon (wie auch das 10-25mm) 'nen stolzen Preis. Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Grüße, Jörg
von j73
Sonntag 11. August 2019, 20:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1247

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Bin auf Deine Bilder gespannt mit den Linsen ! Der erste Test mit dem Sigma 56 mm fand heute statt. https://www.flickr.com/photos/132739363@N04/albums/72157710242995642 An der Linse gibt es nichts zu meckern. Nur ich muss mir angewöhnen, den Fuß-Zoom zu benutzen. Viele Grüße Monika Schöne Bilder.
von j73
Dienstag 6. August 2019, 20:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Dennoch kann es natürlich immer sein, dass eins schlechter raus kommt. Sorry, nein, das darf nicht passieren. Bei den Mitteln, die heute zur Überprüfung bzw. Qualitätssicherung zur Verfügung stehen, erwarte ich eine gleichbleibende Qualität, vor allem bei dem Preis. Es kann nicht sein, daß der Kund...
von j73
Montag 5. August 2019, 20:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Vielleicht kannst Du ja beim Tausch ein paar Vergleichsphotos zwischen den beiden 200ern machen .... Auf der Straße vor dem Geschäft wird sich bestimmt was mit feiner Struktur finden.
von j73
Montag 5. August 2019, 15:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Dito, finde das sehr spannend, man kann für seine eigenen Käufe immer was lernen. Ich vergleiche bei solchen Gelegenheiten auch immer meine Bilder kritisch mit denen von anderen mit ähnlichen Motiven (Fokus, Schärfe, Einstellungen, ...) mit ähnlichem Equipment. Willst Du uns den Händler nennen (gern...
von j73
Sonntag 4. August 2019, 20:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger, ich hab den Eindruck, du gewöhnst dich an die Linse ;) Schöne Ausbeute. Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, was in unserem System steckt. Zum Objektiv: Da muss jeder seinen persönlichen Preis-Leistungs-Gewichtsmaßstab anlegen. @Niels: Die Bilder wird er uns wohl nicht zeigen :lol...
von j73
Sonntag 4. August 2019, 11:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Ich habe auf den Strauch im Hintergrund fokussiert :mrgreen: Natürlich auf das Auge so gut das geht. Das kleine Fokusfeld ist ja viel größer als das Auge, innerhalb des Feldes sucht der AF das worauf er Lust hat. Ein Schmetterlingsauge ist nicht sonderlich abgegrenzt und wirkt (zumindest mit meinen...
von j73
Sonntag 4. August 2019, 07:56
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9
Antworten: 74
Zugriffe: 4067

Re: Test des Leica 200mm f2.8 an der GX9

Hallo Holger,
Beides schöne Bilder, aber der Aha-Effekt beim 200er fehlt tatsächlich ....

Was mich abseits der Objektivdiskussion interessieren würde: Auf welches Körperteil vom Schmetterling fokussierst Du typischerweise?

Grüsse, Jörg