Die Suche ergab 29 Treffer

von Sonnenschein
Mittwoch 17. Juni 2020, 12:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus

Hallo zusammen Es lag wirklich an dem beschriebenen Problem bzw die Lösung war richtig 😉. Rauschunterdrückung aus und Zeitraffer so wählen das er etwas länger als die Belichtung läuft und erst dann wieder auslöst. Über 300 Aufnahmen waren kein Problem. Was soll ich sagen, kaum macht man es richtig k...
von Sonnenschein
Montag 1. Juni 2020, 09:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus

[quote=DivisionBell post_id=676090 time=1590952885 user_id=19890] Hallo Sonnenschein, erst mal zur Verständnis! Beim 1. Versuch hast du alle 20 Sek. eine Aufnahme mit einer Belichtungszeit von 25 Sek. gemacht. Beim 2. nach 7 Sek. ?! ;) Wie soll das gehen? Wenn dann noch die Langzeitrauschreduzierung...
von Sonnenschein
Sonntag 31. Mai 2020, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

GX80-Zeitraffer- Kamera schaltet vorzeitig aus

Guten Abend Ich habe eine GX80. Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal die Zeitrafferfunktion testen wollen. dh es sollte ein Startrail Bild entstehen. Beim ersten Versuch dachte ich, der Akku sei leer, deshalb gab es nur 53 Bilder. Gestern habe ich es erneut versucht und festgestellt, dass es di...
von Sonnenschein
Sonntag 26. April 2020, 10:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 5971

Re: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie

[quote=j73 post_id=670848 time=1587887212 user_id=24137] Hallo Sonnenschein, Die Kamera kann das! Zum Mond: Man neigt dazu, den Mond zu lange zu belichten. Das führt dazu, dass er zum hellen Punkt wird. Ausserdem bewegt sich der Mond recht schnell, was bei zu langer Belichtungszeit zu Unschärfen füh...
von Sonnenschein
Sonntag 26. April 2020, 08:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 5971

Re: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie

Guten Morgen zusammen @hans_01 Das war die Lösung. Jetzt sind alle ISO Werte sichtbar. Viele herzlichen Dank. 😊 @icetiger Mond ist auch so ein Thema, das habe ich eigentlich schon abgehakt. Vollmond, Supermond, Blutmond, haben ich schon durchprobiert. Mit mäßigen Ergebnis. Nicht wirklich etwas schön...
von Sonnenschein
Samstag 25. April 2020, 21:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 5971

Re: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie

@mopswerk Herzlichen Dank auch für die X bzw Y Chromosom Erklärungen. Neumond ist gerade (noch so) Bin noch nicht drauf gekommen hier weiter nach Astrofotografie zu suchen. Danke für die Info. Stacking, davon gehört und gelesen, aktuell aber nicht mein Fall. Ich müsste mich ua ein Bildbearbeitungspr...
von Sonnenschein
Samstag 25. April 2020, 21:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 5971

Re: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie

Hallo Jörg - Verschlusstyp => auto (warum das? ) - Max-ISO-Wert: 6400 (wirkt aber in M sowieso nicht) (besteht weiterhin das Problem oder mein Wunsch den ISO Wert weiter hoch zu stellen. Selbst wenn ich es hierfür nicht benötige, ich möchte wissen wo/wie es geht. Ich komm nicht höher als 3200) Dann ...
von Sonnenschein
Samstag 25. April 2020, 15:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 5971

Re: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie

Hmmmm... Wie kann ich auf den jeweiligen, bzw einzeln Thread antworten?! Dann halt so.... "hans " Vielen Dank für die Hilfe das ist ja das Problem, wie kann ich die ISO höher einstellen? Ich habe doch alles auf OUT gestellt. Nix mehr automatisch, also zumindest dachte ich es. Hab ja schon im Buch ge...
von Sonnenschein
Samstag 25. April 2020, 10:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie
Antworten: 20
Zugriffe: 5971

GX80 Iso Einstellung und Sternenfotografie

Hallo zusammen Ich habe seit einem 3/4 Jahr eine GX80. Soweit so gut, bin sehr zufrieden damit. Ich habe schon länger mal probiert auch Sterne/Nachthimmel zu fotografieren. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit. Ob es an mir und den falschen Einstellungen liegt oder am starken Rauschen der Bilder w...
von Sonnenschein
Freitag 19. April 2019, 07:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 6448

Re: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht

Guten Morgen zusammen. Vielen Dank an alle die vor einigen Wochen bereits und auch jetzt kürzlich wieder den Thread aufgesucht haben und ihre Erfahrungen geschrieben haben. :) Ich bin noch auf der Suche nach einem "Schnäppchen". Ist es sinnvoller den Body alleine zu kaufen und sich dann die Objektiv...
von Sonnenschein
Donnerstag 14. März 2019, 19:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 6448

Re: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen Erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. :) :D Hört sich alles gut an. :D (da man hier nicht auf jeden Thread antworten kann, schreibe ich eine Nachricht an alle) @ HUH Der nach oben und unten schwenkbare Display sollte erstmal ausreichen. @Prosecutor Ich bin mir noch unsiche...
von Sonnenschein
Mittwoch 13. März 2019, 15:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 6448

Wer hat eine GX80? Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen nun wird es langsam ernst. Es wird Zeit für eine neue Kamera. Aktuell besitze ich eine TZ71, aber es soll nun einen Schritt weiter gehen. Im Moment habe ich mich auf die GX80 eingeschossen. Berichte gelesen und was man halt sonst noch so macht wenn man sich ein neues Gerät anschaffen ...
von Sonnenschein
Mittwoch 13. Februar 2019, 18:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 2052
Zugriffe: 232199

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Guten Abend zusammen

Wassertropfen küsst Streichholz ;)
von Sonnenschein
Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 782
Zugriffe: 101347

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Hallo,
darf ich auch mitmachen?

"Schloss Greifenstein" in der wunderschönen Fränkischen Schweiz.

[attachment=1]P1080406 - Kopie.JPG[/attachment]
[attachment=0]P1080401.JPG[/attachment]
von Sonnenschein
Freitag 12. Oktober 2018, 18:45
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Gibt es für TZ 71 Streulicht/Gegenlichtblende?
Antworten: 13
Zugriffe: 7798

Re: Gibt es für TZ 71 Streulicht/Gegenlichtblende?

Nabend Auch euch vielen Dank für den Link und eurer Meinung. Mir ist schon klar, das ich mit meiner kleinen Kamera an meine Grenzen komme. Wenn ich irgendwo etwas sehe/lese dann will ich es halt auch ausprobieren und haben. (liegt in der Natur der Frau ;) ) Eigentlich wollte ich eine andere Kamera h...

Zur erweiterten Suche