Die Suche ergab 512 Treffer

von Thorsten_K
Freitag 18. Oktober 2019, 16:51
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Peter,

okay, ich habe gegoogelt :shock: es ist der Hexenturm in Zeil am Main.
https://www.zeiler-hexenturm.de/index.html

Als Google Suche: Hexenturm Bamberg

Thorsten
von Thorsten_K
Donnerstag 17. Oktober 2019, 04:48
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Peter,

hat es irgendwas mit der Hexenverfolgung im Mittelalter zu tun. Bamberger Raum ?

Thorsten
von Thorsten_K
Donnerstag 17. Oktober 2019, 04:46
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2643
Zugriffe: 126891

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Hallo Horst,

Nachdem Spielfeld müsste es Football sein, USA ?

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 14. Oktober 2019, 06:07
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Peter,

ist das im Landkreis Erlangen-Höchstadt ?

Thorsten
von Thorsten_K
Freitag 11. Oktober 2019, 15:59
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Wolfgang,

bestimmt an einer Küstenregion, oder ?

Thorsten
von Thorsten_K
Freitag 11. Oktober 2019, 04:51
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Leo, genau, die Big Mango steht in Bowen. Die Australier haben da einige von diesen großen Werbeobjekten. In Perth steht der DNA Tower und in Süd Australien - Kingston SE steht ein riesiger Hummer. Irgendwo gibts dann noch Banane, Rinder Bulle,,,, So dann darfst Du jetzt weitermachen. Thorsten
von Thorsten_K
Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:05
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Nochmal ein Tip.

Es ist eine "große" Mango.

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 7. Oktober 2019, 15:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Thema Backup
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Thema Backup

Leider wird auch nach dem jetzigen Bandbreitenupdate mit einem Upstream von ca 5Mbit/s eine Cloud als weitere Option noch nicht ganz interessant. Zumal ich 2TB derzeit bräuchte, was recht teuer ist. Server müsste in EU oder Schweiz stehen und nicht von einem der großen Amikonzerne stammen. Irgendwa...
von Thorsten_K
Montag 7. Oktober 2019, 08:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Thema Backup
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Thema Backup

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber eine Festplatte kann eine spezialisierte Firma auch in vielen Worst Cases auslesen, eine SSD kann im Worst Case unlesbar sein. Hallo Maico, Nicht unbedingt, für SSD gibt es auch Möglichkeiten. Alles eine frage zwischen Daumen und Zeigefinger ;) https://...
von Thorsten_K
Montag 7. Oktober 2019, 08:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Thema Backup
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Thema Backup

Hallo Jürgen,

gerade auf der schnelle gefunden.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 55009.html

Hier geht es aber um Schreibzugriff.

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 7. Oktober 2019, 05:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Thema Backup
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Thema Backup

Jock-l hat geschrieben:
Montag 7. Oktober 2019, 05:36
... wenn ich sehe, daß da SSDs als Backup vorgeschlagen werden, habe ich leise Zweifel...
Moin Jürgen,

tja, da hätte ich jetzt kein Bauchweh. Wenn es gute SSD sind. FAST LTA baut jetzt auch Bricks mit SSD.
https://www.fast-lta.de/de/

Thorsten
von Thorsten_K
Samstag 5. Oktober 2019, 17:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 62
Zugriffe: 1964

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Also Butter bei die Fische: Um fundiert weiter diskutieren zu können, wäre es gar nicht so schlecht, den Gegenstand des Streits zu kennen. Nun ist das Foto ja in der Welt, da könnte uns hier doch auch der Link zu dem Foto präsentiert werden. Sonst bleibt es hier eine sinnlose Diskussion um des Kais...
von Thorsten_K
Samstag 5. Oktober 2019, 10:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen
Antworten: 62
Zugriffe: 1964

Re: unerlaubt Foto bei Flickr hochgeladen

Hallo zusammen, zurück zum Grundthema. Ich würde erstmal überlegen ob es den Aufwand wert ist. Denn wen ich nun anfange mit den User auf flickr in Verbindung trete um das Bild zu löschen, wird das Bild für nun interessant ( Er bekommt nun ja auch die nötigen Personendaten). Dann kann es sein das der...
von Thorsten_K
Dienstag 1. Oktober 2019, 11:42
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Clemens,

Australien ist schonmal richtig...

Thorsten
von Thorsten_K
Montag 30. September 2019, 04:44
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6783
Zugriffe: 338487

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hallo Clemens,

Richtung passt, weiter runter...

Thorsten