Die Suche ergab 4 Treffer

von Winkie
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Re: Fokussierungsproblem G9 + 14140

Sorry, das war missverständlich ausgedrückt. Bei MF löst die Kamera schon aus, aber scharfstellen kann ich per Drehen am Fokusring nicht. Tut sich dann gar nichts. Das Phänomen tritt auch nicht immer auf. Gerade konnte ich es nicht reproduzieren. Es ist mir vermutlich jetzt nur verstärkt aufgefallen...
von Winkie
Mittwoch 17. Juli 2019, 11:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Re: Fokussierungsproblem G9 + 14140

Nein, das liegt nicht an der Naheinstellgrenze, sondern tritt global, also auch bei weiter entfernten Motiven auf. Das Bild bleibt unscharf, nichts fokussiert. Erst, wenn ich ein ganz ganz bisschen in Richtung höherer Brennweiten drehe, stellt die Kamera wieder scharf - als wenn man vorher die Brenn...
von Winkie
Mittwoch 17. Juli 2019, 10:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 1045

Fokussierungsproblem G9 + 14140

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Lumix G9 mit dem 14140er Objektiv gegönnt. Seit kurzem fällt mir auf, dass die Kombi ab und an bei 14mm Brennweite nicht mehr fokussiert, weder AF noch MF; beim Drücken des Auslösers passiert nix - wenngleich man hört, dass da was fokussieren will. ...
von Winkie
Montag 30. Juli 2018, 19:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - manche RAWs rot
Antworten: 17
Zugriffe: 2419

Re: G9 - manche RAWs rot

DxO Photo Lab funktioniert auch.