Die Suche ergab 774 Treffer

von Anspo
Freitag 28. Februar 2020, 19:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein Lieblingsspruch für diese Woche
Antworten: 49
Zugriffe: 2166

Re: Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Mein Motto der Woche:

"Wenn schon Hamsterkäufe...bitte nur einen Hamster ( Bild ) pro Haushalt kaufen" Bild
von Anspo
Freitag 28. Februar 2020, 12:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Gimp Bildbearbeitung

Ich benutze Gimp eher selten, obwohl ich weiß, dass es ein tolles vielfältiges Programm ist. Die Dokumentation enthält alle wichtigen Informationen und man würde als Einstieg erst mal jede Menge zum Lesen haben. Dann die Pflug-Ins, die man zusätzlich noch installieren kann, da muss man auch noch Ha...
von Anspo
Mittwoch 26. Februar 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1632
Zugriffe: 103516

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

mikesch0815 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 17:28
Er trauert um Tuuli.

so weit
Maico
Das glaube ich.
Prima eingefangen Maico. Bild
von Anspo
Mittwoch 26. Februar 2020, 18:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo 1.8 erschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Affinity Photo 1.8 erschienen

Danke, eben installiert.

Nachtrag: Nik Collection 2.5 by DxO wird unterstützt.
von Anspo
Dienstag 25. Februar 2020, 11:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)
Antworten: 13
Zugriffe: 647

Re: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)

Du hast eigentlich für den Anfang das Optimum. Mach erstmal mit dem Objektiv Bilder, danach weißt Du, was Du "brauchst". +1 Genauso so solltest Du beginnen. Alles andere ergibt sich mit der Zeit und Du wirst merken ob und was Dir da noch fehlen könnte. An den Antworten hier erkennst Du ja schon, da...
von Anspo
Montag 24. Februar 2020, 17:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0
Antworten: 10
Zugriffe: 1677

Re: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0

Mal abgesehen von den technischen Daten, wo liegen Unterschiede in der Praxis?? Mich wundert ehrlich das hierzu niemand etwas zu berichten hat. Hallo, Möglichkeiten gibt's doch einige. Offenbar verwendet keiner hier eine solche Kombi in der Praxis...oder es möchte derjenige, der es verwendet, keine...
von Anspo
Sonntag 23. Februar 2020, 18:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin auch neu und brauche euren Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: Ich bin auch neu und brauche euren Rat

Hallo Conny,

willkommen hier bei den Lumixern Bild
von Anspo
Sonntag 23. Februar 2020, 18:55
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin hier neu!
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Re: Ich bin hier neu!

Moin Rüdiger,
willkommen bei den Lumixern Bild
von Anspo
Sonntag 23. Februar 2020, 18:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin der neue
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Ich bin der neue

Hallo Alex,

schön das du da bist Bild
von Anspo
Samstag 22. Februar 2020, 12:38
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18041
Zugriffe: 593917

Re: RätselEi

Jetzt habe ich mal nach einem Baum mit großen Blättern gesucht - ist es der Trompetenbaum? Peter Hallo Peter, nein. Ich denke aber wir müssen nicht die ganze Flora der Gehölze durchgehen. Das würde diesen interessanten Fred hier wohl nur zu sehr entschleunigen ;) Ich löse deshalb mal: Es ist ( oder...
von Anspo
Freitag 21. Februar 2020, 21:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1968

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

wozim hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 21:43
Ist es der Winter-Blues oder was macht im Moment alle so dünnhäutig?
+1 Bild
von Anspo
Freitag 21. Februar 2020, 21:25
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1968

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

BerndP hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 21:22
Ps.: ich les Deinen langen Eintrag später noch mal in Ruhe!
Hättest Du eventuell vorher tun sollen ;) genau wie Piet. ;)

Schönen Abend noch. Muss jetzt gleich noch DXO starten und etwas arbeiten.
Verdammt, wie ist der "Langname von DXO" ? :roll:
von Anspo
Freitag 21. Februar 2020, 21:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1968

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

BerndP hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 21:10
Ich habe gerade das Gefühl, mir, dem TO, wird hier - von einigen, wenigen "Bremsern" das Leben schwer gemacht
Hallo Bernd, der Eindruck mag Dir enstanden sein aber die anderen äussern auch nur ihre Meinung. "Enspannt" bleiben ist das Zauberwort ;)
DAS nennt man "community" ;)
von Anspo
Freitag 21. Februar 2020, 21:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1968

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

BerndP hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 21:10
BerndP hat geschrieben:
Freitag 21. Februar 2020, 20:56
Während ich meinen Beitrag schrieb, kam der von Henrik hier an. Beschwichtigende und zurechtrückende Worte.
Das zur ersten Erklärung Henrik!
Hallo Bernd,
wirfst Du eventuell hier was durcheinander?
Ich habe am Ende meines Beitrags (als Anspo) lediglich auf Hendrik verwiesen, mehr nicht. ;)
von Anspo
Freitag 21. Februar 2020, 21:02
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 1968

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Quereinsteiger mit hergesuchten und nutzlosen Ideen sich hier nicht breit machen. Jedes dieser Worte sind eine Frechheit gegen mich und diejenigen, die diese Idee gut finden (davon gibt es sicher auch einige Stille). Ich werde mal lieber drüber schlafen, be...