Die Suche ergab 242 Treffer

von Anspo
Freitag 19. April 2019, 11:56
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 28
Zugriffe: 545

Re: Bekommt man den Nebel weg?

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 11:30
aber das ist doch keine RAW sondern ein jpeg mit 240kB ....oder mach ich was falsch?
Nö. Das Bild ist wohl nicht vom TO hochgeladen worden
von Anspo
Donnerstag 18. April 2019, 19:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 479
Zugriffe: 24975

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

mikesch0815 hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 19:02
adler.png

Heute! :mrgreen:

so weit
Maico
Na dann...drücken wir den Jungs doch mal die Daumen. ;)
von Anspo
Donnerstag 18. April 2019, 07:18
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 28
Zugriffe: 545

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 20:52
Egal, her mit dem RAW! :D
:D Genau. ;)
von Anspo
Donnerstag 18. April 2019, 06:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: suche Albumsoftware

Ich habe es grade probiert, du hast Recht, das geht nicht mehr so einfach. Entschuldige bitte. Ist schon ok. Ich habe letztlich ja geahnt das evtl. veraltete Infos vorlagen. Ist kein Problem. Ich hätte die Sache zwar gerne mal ausprobiert, vieleicht mache ich das auch noch. Ist aber auch nicht zwin...
von Anspo
Donnerstag 18. April 2019, 05:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: suche Albumsoftware

Nicht so kompliziert. Du kannst doch 7 Tage testen. Danach läuft nur noch das Bibliotheksmodul weiter, für den Rest wie zB bearbeiten, müsstest du dann das Abo abschließen. Also nochmal alles die Testversion laden und los geht's Was übersehe ich? Oder habt Ihr die Nummer schon ewig nicht mehr gemac...
von Anspo
Mittwoch 17. April 2019, 19:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: suche Albumsoftware

Genau. Einfach in der ersten Woche Adobe kündigen und gut isses. Lr funktioniert weiterhin als Bildverwaltungssoftware und gut isses. Ganz simpel. Zum Bearbeiten kann man aus der Lr-Bildverwaltung die Daten ja an jedes Programm schicken, was man mag. (Und kurz mal vorher gucken, ob einem Lr nicht i...
von Anspo
Mittwoch 17. April 2019, 19:05
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 28
Zugriffe: 545

Re: Bekommt man den Nebel weg?

breitbildknipser hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 15:34
Einmal durch DXO gejagt, Dunstentfernen auf max, aber mehr ist auch da nicht möglich.
Weil jpg. Ich denke mit einem RAW wäre da mehr drin für DXO ;)
von Anspo
Mittwoch 17. April 2019, 18:58
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: suche Albumsoftware

Genau, Adobe Lightroom Classic CC (also derzeit Lightroom 8). Und nein, einfach die Testversion nehmen und eben kein Abo abschließen. Ich habs auch noch nicht kapiert. Sorry. Wenn ich bei Adobe bin zeigt sich mir dieses: Wenn ich da auf die mittige Option klicke, wie soll ich da KEIN Abo abschließe...
von Anspo
Mittwoch 17. April 2019, 14:23
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 28
Zugriffe: 545

Re: Bekommt man den Nebel weg?

basaltfreund hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 13:45
mit der RAW Datei bin ich dabei :D 8-)
Ich auch
von Anspo
Mittwoch 17. April 2019, 13:00
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 28
Zugriffe: 545

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Simabu hat geschrieben:
Mittwoch 17. April 2019, 12:38

@ x-DIABLO-x , es gäbe auch ein RAW auf der SD-Karte.

LG Silvia
Na damit wäre eine mögliche Nachbearbeitung doch deutlich erfolgversprechender.
von Anspo
Freitag 12. April 2019, 23:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Oberen Gäu
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Hallo aus dem Oberen Gäu

Hallo Hubert,
willkommen hier im Forum.
Hier gibt es einiges für dich zu entdecken.
von Anspo
Freitag 12. April 2019, 22:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 2
Antworten: 12
Zugriffe: 875

Re: DxO PhotoLab 2

Bin mittlerweile absoluter Fan von DXO PL2.
Meist reichen bei RAW die Standard-Korrekturen, das evtl. benötigte Nacharbeiten sowie eigene Presets machen wirklich Laune.
Ich denke die haben da ein gutes Produkt gebracht. Wirklich Top.
von Anspo
Donnerstag 11. April 2019, 05:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera fü große Ausdrucke gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Kamera fü große Ausdrucke gesucht

Hi Leute, wir möchten in unserem Schulprojekt , Fotografiekurs, große Ausdrucke , ab ca. 3 mal 2m herstellen lassen. Die Druckfirma benötigt dafür eine Datei mit einem hochauflösenden Foto. Ich hatte dabei an eine Vollformatkamera gedacht. Die Motive werden von ruhiger Landschaft bis zu Actionfotos...
von Anspo
Mittwoch 10. April 2019, 05:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G Vario 14-140 mm F3.5-5.6 nun robuster
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Lumix G Vario 14-140 mm F3.5-5.6 nun robuster

jeaxja hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 07:01
,... PASM und gut ist ... aber das ist ein anderes Thema.
;) Sehe ich auch so.
von Anspo
Sonntag 7. April 2019, 13:05
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17859
Zugriffe: 505290

Re: RätselEi

Gebe das gerne frei. Wer möchte der soll ein neues Rätsel einstellen.