Die Suche ergab 608 Treffer

von Anspo
Samstag 14. Dezember 2019, 19:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 233
Zugriffe: 4887

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Schönes Bäumchen Stefan. Prima. Bild
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 21:18
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6971
Zugriffe: 359572

Re: Wer weiss, wo das ist?

Hamburg?
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 20:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: DxO PhotoLab 3

Eventuell als kleine Hilfe für die User die sich mit dem "ColorWheel" noch etwas schwer tun. Mal ein Beispiel zur Bedienung wie man vorgehen könnte um eine Farbe komplett zu ändern. https://up.picr.de/37427793rl.png 1 = Auswählen des Farbtons (hier mal Pink/Rosa/Lila) 2 und 3 = Mit diesem "inneren R...
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 19:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 28
Zugriffe: 654

Re: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

emeise hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:37
Bei der Gelegenheit meine Frage, - Warum kann man die Filmchen von David ( Lenno ) nicht mehr aufrufen ?
Welche meinst Du?
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 19:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: DxO PhotoLab 3

Das Farbrad nutze ich auch eher weniger um die Farben komplett zu ändern (wobei ich den Herbstwald in den Frühlingswald zu verwandlen sehr intereassent finde) sondern um die Haut von Personen anzupassen. Gruß Dirk Hallo Dirk, ja die Vorgehensweise ist eigentlich analog zu dem was David hier mal in ...
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 18:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: DxO PhotoLab 3

Na ja, also für meinen Teil finde ich, dass es für Spezialanwendungen taugt, hab' es aber nicht so mit Nachkolorieren ... Hallo Roland, ich auch nicht. Ich sehe das eher als austesten der Funktionen. Schön das es funktioniert und gut zu wissen das man mal was "drehen" kann wenn man es brauchen würd...
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 08:06
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 233
Zugriffe: 4887

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Prima Idee :lol:
von Anspo
Freitag 13. Dezember 2019, 06:35
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6971
Zugriffe: 359572

Re: Wer weiss, wo das ist?

Im Westen geht die Sonne unter. Also nicht Ost- oder nördliche Nordsee. Geringe Dünung. Also große Binnensee oder Mittelmeer. Oder doch Ostsee von westlichem Rügen/Hiddensee/Fehmarn... Ich tippe auf Rügen. Horst Also Meer ist richtig, Ostsee auch und Horst ist bis jetzt hat die Insel schon genannt ...
von Anspo
Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:59
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6971
Zugriffe: 359572

Re: Wer weiss, wo das ist?

basaltfreund hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:08
ja, tatsächlich mal was leichtes....am Meer :D 8-)
....soll ich weiter machen, ist doch gelöst oder?
Jepp, seh ich auch so ;)
von Anspo
Donnerstag 12. Dezember 2019, 06:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 233
Zugriffe: 4887

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Moin Oli, einen schönen Weihnachtsbaum zeigst du uns hier, auch wenn er vom letzten Jahr ist. Er wird bestimmt kaum Nadeln verloren haben denn er steht ja im Wasser :lol: :lol: Genau. Ausserdem gibt's IMHO keine Regel hier, das nur brandaktuelle Aufnahmen verwendet werde dürfen ;) Danke an alle bis...
von Anspo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 16
Zugriffe: 342

Re: DxO PhotoLab 3

Damit habe ich noch nicht gespielt, ich habe eher auf die Integration der Nikfilter geschaut, wie flüssig sich das verhält oder ob die Anwendung bei einem zuviel an U-Points abschmiert... ...und ? Schmiert sie ab? Hier läuft die Anwendung, auf einem der durchaus betagten I7 Win-Rechner, problemlos....
von Anspo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 16
Zugriffe: 342

DxO PhotoLab 3

Hallo, an die DXO'ler hier, was haltet Ihr von dem neuen "Color-Wheel" in PL3 ? colorWheel_dxo.png Ich für meinen Teil bin noch an der Feinjustierung und taste mich heran. Grundsätzlich finde ich das Tool aber durchaus spannend. Wenn man den Bogen raus hat, ist es eine Sache von wenigen Augenblicken...
von Anspo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:20
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Formatauswahl schon vor dem Filmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Formatauswahl schon vor dem Filmen?

spikyprofile hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:14
Vielen Dank. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, aber ich werde online eine suchen, oder kann mir jemand die entsprechende Stelle/Seite der Bedienungsanleitung hier hochladen?
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html Guckst Du dort.
von Anspo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 15:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 46
Zugriffe: 1289

Re: vorher vs. nachher [offen]

Moin Jürgen, dann haben wir nicht nur Lumix Kameras gemeinsam, nein auch der Nik Filter[Viveza2] ist unser gemeinamer Filter Favorit. zudem benutze ich aus der Nik Familie auch gerne den Dfine2 Filter. diese beiden benutze ich auch schon seit Jahren immer wieder sehr gerne, weil er die Strukturen i...
von Anspo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 46
Zugriffe: 1289

Re: vorher vs. nachher [offen]

Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:02
Das Bild ist hier Ausgangsmaterial, die geeignete EBV der notwendige Schritt ;)
..und das hast Du IMHO sehr sauber umgesetzt. Ich finde das ist mehr als prima geworden.