Die Suche ergab 787 Treffer

von Anspo
Samstag 4. April 2020, 21:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt
Antworten: 29
Zugriffe: 1886

Re: Fotos mit erweitertem optischen und digitalem Zoom sehr verpixelt

Naja ich bin noch ein Neuling in der Fotografie ... Was ja kein Problem ist, jeder hat mal angefangen. Bei der Fotografie ist es bei mir auch noch nicht so lang her ;) Ich bin dann in meinen Urlaub gestartet habe nur mit der intelligenten Automatik fotografiert... Wenn Du etwas besser mit der Kamer...
von Anspo
Samstag 4. April 2020, 21:30
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Holger,
willkommen im Lumixforum. Schöne Kombi hast Du dir da zusammengestellt. Bild
von Anspo
Freitag 3. April 2020, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 229
Zugriffe: 6758

Re: Nach dem vielen Regen hat es ....

Na Sauber, jetzt wird es profihaft. Steuerungen mit Mikroprozies aufgestellt. Respekt.
Na dann, lass knacken ;) Bild

Frage am Rande:
Was macht man mit soviel Majonaise? Bild
von Anspo
Mittwoch 1. April 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3216
Zugriffe: 214494

Re: Mal ein Witz...

:lol: Ich habe vorhin im Rewe-Markt eine Verkäuferun freundlich angesprochen und gefragt ob sie noch Toilettenpapier haben. Sie hat zurückgelächelt und dann gleich ein Paket für mich aus dem Lager geholt. Ich war wirklich stolz. Zurück zu Hause habe ich die Sache meiner Frau erzählt. Die war aber wo...
von Anspo
Montag 23. März 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 453
Zugriffe: 14580

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

David hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 12:41
Binärius hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 12:28
Bei unserem Aldi gibt es jetzt nur noch 1 Packung Klopapier pro Ar.... äh Kopf.
Wie überlebe ich das??? :o :?
Bart ankleben, Sonnenbrille auf und noch mal rein. 8-) 8-) 8-) :mrgreen:
Ich hab ganz demonstrativ "Waschlappen" gekauft. ;)
Ich nen Gartenschlauch 8-)
von Anspo
Mittwoch 18. März 2020, 21:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7642
Zugriffe: 419001

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Du bist nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau Rolf.
Danke für die Aufnahmen.
von Anspo
Samstag 7. März 2020, 08:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: videoaufnahme- kein Bokeh warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1985

Re: videoaufnahme- kein Bokeh warum?

Tja, ich schreibe es nochmal damit es jeder versteht; Nicht nur ich- sondern viele Menschen auf der Welt sind der gleichen Meinung: Dies ist keine Bedienungsanleitung- das ist Schrott , Gib dir keine Mühe. Ich denke WIR haben es verstanden. Beim weiteren lesen deines Textes bestätigt sich meine Bem...
von Anspo
Samstag 7. März 2020, 06:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 5382

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Ist ganz simpel Bernd,,
Ob Du nun dein Modell zurück gegeben hast oder nicht, ich werde deine Beiträge einfach nicht mehr lesen.
von Anspo
Freitag 6. März 2020, 21:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 5382

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Hallo Bernd, da Du ja offenbar die G81 retour geschickt hast, frage ich ich gerade warum du einen Fehler, den Du an dieser(deines erworbenen Gehäuses) festgestellt hast, hier nun weiter versuchst zu eruieren. Mir ist das nicht ganz klar. Vermutest Du, das die G81 grundsätzlich, in der von dir beschr...
von Anspo
Freitag 6. März 2020, 21:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: videoaufnahme- kein Bokeh warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1985

Re: videoaufnahme- kein Bokeh warum?

In der Zeit, in der du hier deine Romane verfasst, hättest du auch schon mal die Anleitung der Kamera durchlesen können. Nehmt es mir bitte nicht übel..aber genau DAS ist wohl (unter anderem) das Problem des TO. Eine Idee zur Umsetzung, den Willen das durchzuziehen. Das ist ja schon mal recht loben...
von Anspo
Freitag 6. März 2020, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread
Antworten: 1296
Zugriffe: 96386

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

lomix hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 19:57
Williiiiiiii :lol:
815f7d7d-557b-467b-af57-86b691a35415.jpg
:lol: :lol: :lol:
von Anspo
Dienstag 3. März 2020, 20:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 5382

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Hallo Bernd, kann deine Bilder nicht wirklich deuten, vieleicht weil ich mir nicht die Mühe machen werde diese zu kopieren und in einem Viewer näher anzuschauen. Offenbar hast Du aber festgestellt, das diese G81 einen elektronischen Defekt (in eben in dieser Funktion) hat. Ok mal soweit. Du schreibs...
von Anspo
Dienstag 3. März 2020, 07:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 5382

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Sollte das nix fruchten, werde ich dann zumindest ein Video (ohje, Premiere) hier einstellen, wenn das überhaupt geht, damit es Allen verständlich ist (und glaubhaft), um was es hier geht. Hallo Bernd, da bin ich wirklich mal gespannt. ;) Ich bin da aber auch eher beim Gimp und David. https://up.pi...
von Anspo
Freitag 28. Februar 2020, 19:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein Lieblingsspruch für diese Woche
Antworten: 56
Zugriffe: 3047

Re: Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Mein Motto der Woche:

"Wenn schon Hamsterkäufe...bitte nur einen Hamster ( Bild ) pro Haushalt kaufen" Bild
von Anspo
Freitag 28. Februar 2020, 12:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 19
Zugriffe: 1780

Re: Gimp Bildbearbeitung

Ich benutze Gimp eher selten, obwohl ich weiß, dass es ein tolles vielfältiges Programm ist. Die Dokumentation enthält alle wichtigen Informationen und man würde als Einstieg erst mal jede Menge zum Lesen haben. Dann die Pflug-Ins, die man zusätzlich noch installieren kann, da muss man auch noch Ha...