Die Suche ergab 783 Treffer

von Anspo
Montag 23. März 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 99
Zugriffe: 2455

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

David hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 12:41
Binärius hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 12:28
Bei unserem Aldi gibt es jetzt nur noch 1 Packung Klopapier pro Ar.... äh Kopf.
Wie überlebe ich das??? :o :?
Bart ankleben, Sonnenbrille auf und noch mal rein. 8-) 8-) 8-) :mrgreen:
Ich hab ganz demonstrativ "Waschlappen" gekauft. ;)
Ich nen Gartenschlauch 8-)
von Anspo
Mittwoch 18. März 2020, 21:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7615
Zugriffe: 403476

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Du bist nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau Rolf.
Danke für die Aufnahmen.
von Anspo
Samstag 7. März 2020, 08:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: videoaufnahme- kein Bokeh warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1631

Re: videoaufnahme- kein Bokeh warum?

Tja, ich schreibe es nochmal damit es jeder versteht; Nicht nur ich- sondern viele Menschen auf der Welt sind der gleichen Meinung: Dies ist keine Bedienungsanleitung- das ist Schrott , Gib dir keine Mühe. Ich denke WIR haben es verstanden. Beim weiteren lesen deines Textes bestätigt sich meine Bem...
von Anspo
Samstag 7. März 2020, 06:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 4741

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Ist ganz simpel Bernd,,
Ob Du nun dein Modell zurück gegeben hast oder nicht, ich werde deine Beiträge einfach nicht mehr lesen.
von Anspo
Freitag 6. März 2020, 21:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 4741

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Hallo Bernd, da Du ja offenbar die G81 retour geschickt hast, frage ich ich gerade warum du einen Fehler, den Du an dieser(deines erworbenen Gehäuses) festgestellt hast, hier nun weiter versuchst zu eruieren. Mir ist das nicht ganz klar. Vermutest Du, das die G81 grundsätzlich, in der von dir beschr...
von Anspo
Freitag 6. März 2020, 21:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: videoaufnahme- kein Bokeh warum?
Antworten: 31
Zugriffe: 1631

Re: videoaufnahme- kein Bokeh warum?

In der Zeit, in der du hier deine Romane verfasst, hättest du auch schon mal die Anleitung der Kamera durchlesen können. Nehmt es mir bitte nicht übel..aber genau DAS ist wohl (unter anderem) das Problem des TO. Eine Idee zur Umsetzung, den Willen das durchzuziehen. Das ist ja schon mal recht loben...
von Anspo
Freitag 6. März 2020, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread
Antworten: 1243
Zugriffe: 90763

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

lomix hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 19:57
Williiiiiiii :lol:
815f7d7d-557b-467b-af57-86b691a35415.jpg
:lol: :lol: :lol:
von Anspo
Dienstag 3. März 2020, 20:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 4741

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Hallo Bernd, kann deine Bilder nicht wirklich deuten, vieleicht weil ich mir nicht die Mühe machen werde diese zu kopieren und in einem Viewer näher anzuschauen. Offenbar hast Du aber festgestellt, das diese G81 einen elektronischen Defekt (in eben in dieser Funktion) hat. Ok mal soweit. Du schreibs...
von Anspo
Dienstag 3. März 2020, 07:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung
Antworten: 49
Zugriffe: 4741

Re: G81 - Horizont/gerade Ausrichtung

Sollte das nix fruchten, werde ich dann zumindest ein Video (ohje, Premiere) hier einstellen, wenn das überhaupt geht, damit es Allen verständlich ist (und glaubhaft), um was es hier geht. Hallo Bernd, da bin ich wirklich mal gespannt. ;) Ich bin da aber auch eher beim Gimp und David. https://up.pi...
von Anspo
Freitag 28. Februar 2020, 19:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein Lieblingsspruch für diese Woche
Antworten: 56
Zugriffe: 2802

Re: Mein Lieblingsspruch für diese Woche

Mein Motto der Woche:

"Wenn schon Hamsterkäufe...bitte nur einen Hamster ( Bild ) pro Haushalt kaufen" Bild
von Anspo
Freitag 28. Februar 2020, 12:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp Bildbearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1383

Re: Gimp Bildbearbeitung

Ich benutze Gimp eher selten, obwohl ich weiß, dass es ein tolles vielfältiges Programm ist. Die Dokumentation enthält alle wichtigen Informationen und man würde als Einstieg erst mal jede Menge zum Lesen haben. Dann die Pflug-Ins, die man zusätzlich noch installieren kann, da muss man auch noch Ha...
von Anspo
Mittwoch 26. Februar 2020, 19:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1734
Zugriffe: 110395

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

mikesch0815 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 17:28
Er trauert um Tuuli.

so weit
Maico
Das glaube ich.
Prima eingefangen Maico. Bild
von Anspo
Mittwoch 26. Februar 2020, 18:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo 1.8 erschienen
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Affinity Photo 1.8 erschienen

Danke, eben installiert.

Nachtrag: Nik Collection 2.5 by DxO wird unterstützt.
von Anspo
Dienstag 25. Februar 2020, 11:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)
Antworten: 13
Zugriffe: 811

Re: Objektiv Empfehlungen für Städtereisen (Panasonic G81)

Du hast eigentlich für den Anfang das Optimum. Mach erstmal mit dem Objektiv Bilder, danach weißt Du, was Du "brauchst". +1 Genauso so solltest Du beginnen. Alles andere ergibt sich mit der Zeit und Du wirst merken ob und was Dir da noch fehlen könnte. An den Antworten hier erkennst Du ja schon, da...
von Anspo
Montag 24. Februar 2020, 17:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0
Antworten: 10
Zugriffe: 1803

Re: LUMIX G X VARIO 12-35 mm F2.8 vs. LEICA DG Vario-Elmarit 12-60 mm F2.8-4.0

Mal abgesehen von den technischen Daten, wo liegen Unterschiede in der Praxis?? Mich wundert ehrlich das hierzu niemand etwas zu berichten hat. Hallo, Möglichkeiten gibt's doch einige. Offenbar verwendet keiner hier eine solche Kombi in der Praxis...oder es möchte derjenige, der es verwendet, keine...