Die Suche ergab 9 Treffer

von Clara2
Mittwoch 3. Oktober 2018, 07:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1910

Re: Lumix G Sensor reinigen

Ich danke ALLEN für die vielen guten Tipps.

Dann werde ich mich mal vorsichtig ans Werk machen.
...und künftig noch vorsichtiger sein.
Um so etwas zu vermeiden, bin jetzt auch mit 2 Kameras unterwegs.
von Clara2
Montag 1. Oktober 2018, 18:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G Sensor reinigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1910

Lumix G Sensor reinigen

Hallo Forum, als ich heute mit meiner Lumix fotografierte, störte mich ein kleiner schwarzer Fleck auf den Fotos. Beim Objektivwechseln ist neulich ein Stückchen von einer Blüte auf den Sensor gefallen. Panasonik bieten für Lumix ein Reinigungsset an (Trockenreinigung). Das ist ein schickes Beutelch...
von Clara2
Samstag 1. September 2018, 21:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Hallo Forum

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum und ei Fotografieren. Nach guter Überlegung bin ich nun dabei mir ein gutes Teleobjektiv zu kaufen. Ich schwanke zwischen einem lichtstarken und einem weniger lichtstarken. Da wirst du dann aber richtig viel Geld ausgeben dürfen - das 100-300 ist do...
von Clara2
Samstag 1. September 2018, 19:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G, Teleobjektiv für Mond Blaue Stunde
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Re: Lumix G, Teleobjektiv für Mond Blaue Stunde

@Jock-I
Danke für deinen Post
Mit dem Thema Konverter habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Aber ein tolles Objektiv ist das Panasonic Leica 50-200mm f2,8-4,0
Ich habe mir gerade eine Seite mit Testaufnahmen angeguckt
von Clara2
Samstag 1. September 2018, 16:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Re: Hallo Forum

@GImperator @basaltfreund Ich danke euch für euer nettes Willkommen! Ich hab mir viele Gedanken über meine Kamera und über die Objektive gemacht - und bereue nichts. Mein Tele ist wirklich gut und als ich meine ersten Fotos mit der neuen Ausrüstung gemacht habe, ist mein Herz richtig gehüpft vor Fre...
von Clara2
Samstag 1. September 2018, 16:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix G, Teleobjektiv für Mond Blaue Stunde
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

Lumix G, Teleobjektiv für Mond Blaue Stunde

Hallo Forum, nun ist es soweit: mein angelesenes Halbwissen verwirrt mich. Ich habe eine Lumix G81 Möchte den aufgehenden Mond fotografieren, die blaue Stunde Ich möchte nicht den Mond für sich alleine im Bild haben, sondern Landschaft dazu Es soll nicht ganz dunkel sein, sondern dämmern, in die Nac...
von Clara2
Samstag 1. September 2018, 15:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1042

Hallo Forum

Hallo Allerseits, Ich bin Clara, lebe in Brandenburg. Das Fotografieren hat mich schon immer fasziniert. Ich habe früher mit meiner Canon Powershot (verschiedene Generationen) Fotos gemacht mit denen ich zufrieden war. Und davor? Fotoclub Schule, Filme selbst entwickelt, abgezogen. Auch später immer...
von Clara2
Dienstag 7. August 2018, 15:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwierigkeit beim Objektivwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Re: Schwierigkeit beim Objektivwechsel

Hallo Klaus! Ich danke dir. So war es. Ich habe jetzt beherzt das Objektiv aufgeschraubt. Es ist viel mehr Druck notwendig, als beim mitgelieferten Lumix-Objektiv. Ich hatte etwas Angst, das Gewinde kaputt zu drehen. Aber beim 2. Versuch hat´s gesessen. Es funktioniert jetzt. Diese Ansage ist nur st...
von Clara2
Dienstag 7. August 2018, 12:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Schwierigkeit beim Objektivwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 852

Schwierigkeit beim Objektivwechsel

Hallo Forum, ich habe für meine sehr geliebte Lumix G81 ein neues Objektiv gekauft. Ein Olympus M.Zuiko Und das kriege ich leider nicht richtig montiert. Obwohl sich alles gut anfühlt, anhört, das Objektiv fest sitzt - bekomme ich kein Bild, nur den Hinweis: Objektiv ist falsch angebracht. Nicht auf...