Die Suche ergab 5 Treffer

von FrauAdorf
Sonntag 22. November 2020, 12:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: DMC-FZ72 Autofokus defekt

Leider habe ich keine neuen Erkenntnisse. Die Kamera wird nicht mehr benutzt. Ich habe mich für eine andere Kamera entschieden.
von FrauAdorf
Sonntag 11. November 2018, 10:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT
Antworten: 25
Zugriffe: 15253

Re: Objektiv Auflistung vieler Hersteller für MFT

Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste, aus der ersichtlich ist, welches der MFT-Objekitve einen Blendenring hat?
Grüße
FrauAdorf
von FrauAdorf
Donnerstag 13. September 2018, 18:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: DMC-FZ72 Autofokus defekt

Falls jemand den gleichen Fehler haben sollte stelle ich die Auskunft aus einem Fotofachgeschäft zur Verfügung:
Einschicken zu Panasonic und erst mal für den KV ca. 50 € zahlen.
Der Fachmann vermutet, dass die Optik getauscht werden muss. Die Kosten sieht er im niedrigen 3-stelligen Bereich.
von FrauAdorf
Sonntag 2. September 2018, 10:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

Re: DMC-FZ72 Autofokus defekt

In der Hoffnung, dass der Fehler an einer anderen Kamera schon mal aufgetreten ist, habe ich die Frage ins Forum gestellt. Schon wenn die Techniker die Kamera auspacken werden vermutlich Kosten in Rechnung gestellt. Wenn die Reparaturkosten zu teuer werden, stehen immer noch Kosten für den Kostenvor...
von FrauAdorf
Donnerstag 23. August 2018, 15:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC-FZ72 Autofokus defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1894

DMC-FZ72 Autofokus defekt

Hallo in die Runde, bei meiner FZ72 ist der Autofokus defekt. In unterschiedlichen Einstellungen (Modus "P", Scenemodus) zeigt er bei antippen des Auslösers "0,3m - unendlich" rot an, die Ecken des Fokusierbereiches bleiben rot und der grüne Punkt blinkt. Ein weiterer, sporadisch auftretender Fehler...