Die Suche ergab 257 Treffer

von Anselm
Samstag 24. Juli 2021, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1050
Zugriffe: 98790

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Donnerwetter Wolfgang! Das ist zwar für meinen Geschmack einen Tacken zu hell, aber sonst erste Sahne, auch schärfemäßig!
von Anselm
Mittwoch 21. Juli 2021, 07:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0
Antworten: 1665
Zugriffe: 12461

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

@Manne: Immer wieder schön, deine Bilder aus dem südlichen Teil unseres schönen Deutschlands! Da kommt Reiselust auf, danke dafür!
von Anselm
Dienstag 20. Juli 2021, 17:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ruhrpottneuer
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Ruhrpottneuer

Donnerwetter! 1919 in Namibia schon mit Canon fotografiert! ;)

Nee im Ernst: Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns!
von Anselm
Montag 19. Juli 2021, 22:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 1121
Zugriffe: 18920

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Christa, ein Genuss! Weil es eben einfach Fotos aus dem Garten oder der Wiese sind. Und ich kann hier Falter entdecken, die ich noch nie gesehen habe.
Ich habe mir aus einem pädagogischen Verlag erstmal ein Poster bestellt, um nachzugucken, falls mal ein unbekanntes Exemplar vor meiner Nase flattert.
von Anselm
Sonntag 18. Juli 2021, 22:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 1121
Zugriffe: 18920

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Christa: schöne Bilder!

Endlich sind auch einige Schmetterlinge bei uns aufgetaucht. Hier ein Zitronenfalter, erwischt mit der LX100i. Auf Lavendel fahren die Schmetterlinge voll ab! Unser Schmetterlingsstrauch braucht noch einige Zeit, bis er blüht.
Bild
von Anselm
Samstag 17. Juli 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2573
Zugriffe: 14196

Re: BNIF 2.0 (offen)

WOW!!! So klasse Momente!
von Anselm
Donnerstag 15. Juli 2021, 19:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 807
Zugriffe: 7191

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Jürgen, Du magst keine schwarzen Johannisbeeren und keine Zucchini? O je! Was noch? Hier unser heutiges Abendessen bestehend aus selbstgemachter Tomatensauce (mit Knobi, 3 Kräutern, Chili abgeschmeckt), selbst angebauter Zucchini in gelb und grün, darauf Schafskäse......mmmmmhhhhh! Serviert mit Reis...
von Anselm
Donnerstag 15. Juli 2021, 14:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

Man nehme das 14-140mm, kaufe für ein paar Mark einen Zwischenring (hier 16mm) und schon kann man erstaunliche Nahaufnahmen machen. Natürlich aufgelegte Kamera und Selbstauslöser. Schärfentiefe im Millimeterbereich: Krone scharf, Lünette unscharf bei f11.
Bild
von Anselm
Mittwoch 14. Juli 2021, 23:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2573
Zugriffe: 14196

Re: BNIF 2.0 (offen)

Das Original in 4:3 ist nicht so gelungen. Außerdem wollte ich die Sammlung der Köpfe hervorheben mit diesem besonderen Hühnerblick. Deswegen der Beschnitt zum Quadrat.

Hier das Original:

Bild
von Anselm
Mittwoch 14. Juli 2021, 22:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2573
Zugriffe: 14196

Re: BNIF 2.0 (offen)

Danke schön!

Bitte sehr! :)
Bild
von Anselm
Mittwoch 14. Juli 2021, 21:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2573
Zugriffe: 14196

Re: BNIF 2.0 (offen)

Hühner zu fotografieren ist leicht: sie sind zutraulich und kommen alle angerannt, wenn ich mich ihnen nähere. Hühner zu fotografieren ist schwer: sie kommen immer gleich zu Dutzenden und halten überhaupt nicht still. Heute an der Hühnerwiese bei unserem Neffen: Draufklicken, dann wird es größer! ht...
von Anselm
Donnerstag 8. Juli 2021, 09:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1037
Zugriffe: 80666

Re: Landschaften.......offener Thread

Danke Willi!
von Anselm
Donnerstag 8. Juli 2021, 08:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1037
Zugriffe: 80666

Re: Landschaften.......offener Thread

Nach langer Suche habe ich endlich das renaturierte Moor gefunden auf meiner kleinen Radtour gestern. Es ist nur winzig und der Pfad auch nur kurz, dennoch ein schöner Stop. Viele (!) Libellen, die ich zuhause nur selten zu sehen bekomme. Dort, wo man die Natur lässt, kommt sie schnell zurück! Leide...
von Anselm
Montag 5. Juli 2021, 12:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0
Antworten: 1665
Zugriffe: 12461

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Danke Christian! Flene ist ein hübscher Hund!
von Anselm
Montag 5. Juli 2021, 10:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0
Antworten: 1665
Zugriffe: 12461

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

@Christian: Zeig doch Mal ein Foto von deiner Hündin!
@Holger: Wieder was Neues kennen gelernt dank deiner Bilder! Ameisensackkäfer! Noch nie vorher von gehört, geschweige denn gesehen.

Zur erweiterten Suche