Die Suche ergab 23 Treffer

von usernew
Donnerstag 2. Januar 2020, 23:01
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Fernauslöser nur Video?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Fernauslöser nur Video?

Danke. Aha. Nee, so wie das sehe hat er nur 3. Hat jemand vielleicht einen Link welcher passen würde?
von usernew
Donnerstag 2. Januar 2020, 21:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Fernauslöser nur Video?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Fernauslöser nur Video?

Ich habe einen Kabel Fernauslöser an die G9 angeschlossen und dieser reagiert auch. Allerdings wird jedesmal beim Betätigen des Auslösers der Videomodus gestartet und ich kann kein Foto halt machen. Ist das normal? Oder verstehe ich da etwas falsch? Funktioniert das nicht mit der G9?
von usernew
Freitag 14. Juni 2019, 08:12
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4 K videos mit G9
Antworten: 2
Zugriffe: 825

Re: 4 K videos mit G9

Habs gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
von usernew
Freitag 14. Juni 2019, 07:41
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4 K videos mit G9
Antworten: 2
Zugriffe: 825

4 K videos mit G9

Hallo,

Ich wollte mal 4K Videos aufnehmen um Bilder daraus zu schneiden. Das Aufnahmeformat habe ich auf MP4 gestellt. Doch wenn ich nun die Aufn. Qualität einstellen will erhält ich nur 3 FDH Menues zur Auswahl. Wie kann ich das auf 4K einstellen?
von usernew
Samstag 9. März 2019, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Adapter für G9
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Adapter für G9

Danke erstmal für die Antworten.

Ab wann greift denn beim Pana 100 400 schon die f6.3? Das Sigma geht so bis 480 mm mit f5. 6. Ab dann f6. 3.
von usernew
Samstag 9. März 2019, 12:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Adapter für G9
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Adapter für G9

Man liest ja immer wieder von den Adapter Möglichkeiten an mft. Ich habe ja noch ein Sigma 150 600 C und ein Tamron 70 200 2.8 mit EF Anschluss . Kann man diese denn an die G9 adaptieren und wie verhält es sich mit dem AF? AF C wird wohl nicht gehen. Ach ja, wie verändert sich der Brennweiten Bereich.
von usernew
Samstag 9. März 2019, 00:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Menue Langz. Rauschunterdrückung
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: G9 Menue Langz. Rauschunterdrückung

Ja. Aber den Verschlusstyp kann ich auch nicht ändern. Steht auf eshtr.

Ah. Hat das wohl was mit der Stummschaltung zu tun?
von usernew
Samstag 9. März 2019, 00:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Menue Langz. Rauschunterdrückung
Antworten: 6
Zugriffe: 794

G9 Menue Langz. Rauschunterdrückung

Hi.
Wenn die Langzeit Rauschunterdrückung aktivieren möchte erscheint der Hinweis Dieses Menue kann nicht eingestellt werden.
Es ist nicht weiß sondern grau hinterlegt.
Ich muss wohl irgend etwas eingestellt haben sodass ich dieses nicht mehr nutzen kann. Aber was? Jemand ne Idee?
von usernew
Freitag 8. März 2019, 14:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 3858

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Genau der 6 K Modus war für mich mit ein Grund mir die G9 zu holen. Ich erhoffe mir damit Bilder wie ich sie als Beispiel mit der 7D II hier eingestellt habe in größerer Zahl hinzubekommen. Obwohl die 7D eine gute Kamera ist sind solche Bilder immer auch etwas Glückssache. Die Nikon D500 stand für m...
von usernew
Mittwoch 6. März 2019, 14:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 3858

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Für die, die mir helfen möchten: Ja. Die Verschlusszeit war zu lang mit 1/500 sec. Hatte ich aber so ausgewählt weil bei f5.6 die ISO sonst zu hoch gegangen wären. Wie gesagt das Ganze war nur ein Test. Für die Zukunft werde ich noch etwas sparen und mir dann das Pana 45 200 2.8-4.0 oder das OLY 40 ...
von usernew
Mittwoch 6. März 2019, 11:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 3858

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Hab keine Lust mich mit Zeitgenossen auseinander zu setzen die einem gleich das Recht absprechen wollen mir eine G9 zu kaufen weil die Bilder kein Wow Effekt haben. Kleingeister. Ja, es waren meine ersten Bilder mir der G9 und ich hatte sie 1 Tag. Möchte den sehen der eine Kamera nach nur kurzem Aus...
von usernew
Dienstag 5. März 2019, 12:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 3858

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Aha. Und was ist für dich so ein Wow Effekt? Ich hätte auch lieber einen Fallrückzieher oder einen Flugkopfball gesehen. Aber man muss das nehmen was geboten wird. Außerdem habe Ich habe ja auch geschrieben das dies nur ein Test war.
von usernew
Montag 4. März 2019, 20:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 3858

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Haste gut bemerkt Guido. Ja, die Pentax habe ich noch nebenbei behalten eine K70, meine K3 ist putt gegangen. Ich habe mittlerweile so viel Gerödel, da kommst es auf eine Kamera nicht mehr an :D . Die ersten kurzen Tests mit der G9 haben mir aber schon gut gefallen. Besonders der wirklich flotte AF....
von usernew
Montag 4. März 2019, 17:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 3858

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Ich glaube nicht das 2.8 bei 200mm notwendig ist. Die Bilder oben sind ja teilweise mit f5.6. Ich brauche nicht die ultimative Freistellung. Die Fotos werden auf einer Vereinsseite im Netz (Facebook) und teilweise in einer Vereinszeitung ausgegeben. Und einen Großteil veröffentliche ich auf FUPA. Un...