Die Suche ergab 35 Treffer

von Alis
Sonntag 21. November 2021, 19:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2021 und Folgejahre (offen)
Antworten: 498
Zugriffe: 50317

Re: Pilze 2021 (offen)

Safra hat geschrieben:
Freitag 5. November 2021, 15:31
Das ist ein Schopftintling. Die kann man verwerten, wenn sie jung sind.
Hallo Sabine,
die kann man auch verwerten, wenn sie alt sind. Nur eben als Tinte zum Schreiben.
Gruß Alis
von Alis
Sonntag 21. November 2021, 19:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2021 und Folgejahre (offen)
Antworten: 498
Zugriffe: 50317

Re: Pilze 2021 (offen)

Bine2007 hat geschrieben:
Freitag 12. November 2021, 20:15
Hier noch einmal Pilze. Auch diese kann ich nicht bestimmen.
Hallo Bine,
deine Pilzchen könnten Gemeine Stummelfüßchen sein. (oder nahe Verwandte davon)

Gruß Alis
von Alis
Sonntag 21. November 2021, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127498

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Und die anderen Mondfotografen anscheinend auch schon eine Weile nicht mehr. Habe mich letztes Jahr an der ISS vorsucht und auch einen Beitrag dazu hier eingestellt. Mit einem Maksutov 150/1800 und Lumix G81 gefilmt. Beim ersten Versuch hat meine Frau mit e...
von Alis
Donnerstag 19. November 2020, 22:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2021 und Folgejahre (offen)
Antworten: 498
Zugriffe: 50317

Re: Pilze 2018 (offen)

oberbayer hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 17:47
...
Weis aber nicht ob es ein Fliegenpilz oder ein Wülstling ist.
...
Hallo Herbert,
die Pilzart Fliegenpilz gehört zu der Gattung Wulstlinge
wünsche weiterhin viele Glückspilze
Alis
von Alis
Montag 9. November 2020, 20:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2021 und Folgejahre (offen)
Antworten: 498
Zugriffe: 50317

Re: Pilze 2018 (offen)

... Keine Ahnung wie der Pilz heißt, vielleicht kann jemand helfen? ... Hallo Konrad, ich fürchte, da kann niemand helfen. Da müsste man einen Pilz schon mal richtig sehen, von oben, unten, kompletter Stiel. Hallo Christa, dein schleimiges Pilzchen ist der Papagei-Saftling. Jung sind die ganz grün....
von Alis
Sonntag 1. November 2020, 14:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2021 und Folgejahre (offen)
Antworten: 498
Zugriffe: 50317

Re: Pilze 2018 (offen)

OlyPan: Ich frag bei Pilzen gar nicht mehr nach wie sie heißen. Bekomme nie ne Antwort Nimm es nicht persönlich, es gibt einfach zu viele. Vor allem diese kleinen, die vermutlich nicht so bekömmlich sind, kennt Otto Normalverbraucher nicht. Deine Bilder sind aber wunderschön! Dem kann ich zustimmen...
von Alis
Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pilze 2021 und Folgejahre (offen)
Antworten: 498
Zugriffe: 50317

Re: Pilze 2018 (offen)

Hier sind wirklich sehr schöne Bilder von Pilzen (herausragend von OlyPan). Ich habe auch ein paar beizutragen. Ich bin kein Pilzexperte, wenn jemand also die Pilze besser zuordnen kann, nur zu. Ich bin noch nicht zu alt um zu lernen. Viele Grüße Hallo Tiacre, die "Rosshaarschwindlinge" sehen sehr ...
von Alis
Mittwoch 19. August 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127498

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Slayer hat geschrieben:
Montag 17. August 2020, 16:15
Mal etwas anders, ein Mondaufgang über der Nordsee:

und nicht zu vergessen: oberhalb des Mondes ist der Mars auch schon aufgegangen :)
schönes Bild
Gruß Alis
von Alis
Samstag 23. Mai 2020, 00:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos von der ISS---offener Thread
Antworten: 274
Zugriffe: 41355

Re: Fotos von der ISS---offener Thread

Hallo Jörg, interessant, wir haben fast den gleichen Ausschnitt. Ich bin im Raum Offenburg und dein Bild müsste etwa 10 km nördlich von Heilbronn entstanden sein. (nein, ich kann das nicht ausrechnen, ich habe nur mit https://heavens-above.com/passdetails.aspx?lat=49.2391&lng=9.1032&loc=Unnamed&alt=...
von Alis
Freitag 22. Mai 2020, 18:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos von der ISS---offener Thread
Antworten: 274
Zugriffe: 41355

Re: Fotos von der ISS---offener Thread

Habe mich auch mal wieder an der ISS versucht. Gestern abend 22:21 Uhr im Garten hinter dem Haus. Diesmal mit maximalem Weitwinkel. G81 mit Standardzoom, 12mm, 1 Minute belichtet, unbearbeitet, absichtlich etwas unterbelichtet. Duch die Verkleinerung kommt alles etwas schwach raus. Sie durchquerte g...
von Alis
Sonntag 26. April 2020, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127498

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Habe Venus heute vormittag am Taghimmel mit dem Teleskop beobachtet. Durch das Okular "geknipst" mit dem 30er Makro. Nicht schön, aber man erkennt die abnehmende Venus. Gruß Alis Venus26042020_9h46.jpg und das war am 5. April die G81 am Okularauszug. Venus5April2020-1.jpg Ach ja, falls es jemand int...
von Alis
Samstag 25. April 2020, 08:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127498

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

... Warum sind eure Monde eigentlich so Gelb? So hab ich den nicht gesehen, ... Ich denke, es liegt in erster Linie am Weißabgleich, und dann an der Bearbeitung. Habe schon überlegt, ob ich nicht gleich in Schwarz-Weiß fotografieren soll, ob das nicht schärfer wird. Keine Ahnung, mal probieren. Gru...
von Alis
Samstag 25. April 2020, 08:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127498

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

... Bitte mach dir nicht die Mühe mit den Sternen! Eigentlich war nur einer auf der Aufnahme. Das sah dann eher bescheiden aus, einem ein Störfleck oder ähnliches. Und so stellte sich für mich die Frage, wegmachen oder noch ein paar hinzufügen? ... Hallo Bodo, so hast du dich für das Hinzufügen ent...
von Alis
Freitag 17. April 2020, 18:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotos von der ISS---offener Thread
Antworten: 274
Zugriffe: 41355

Re: Fotos von der ISS---offener Thread

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Video, das ich aufgenommen habe.
Der Verbeiflug dauert weniger als eine Sekunde.
https://youtu.be/4g541GuA_iw
Mit Videobearbeitung und Youtube bin ich noch absoluter Anfänger.
Gruß Alis
von Alis
Montag 13. April 2020, 14:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1564
Zugriffe: 127498

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Hallo, habe mich auch an dem "Supermond" im April herangewagt und mit Luminar bearbeitet! ... Etwas später dann noch die "normale Monderscheinung" mit Hilfe von Luminar in Szene gesetzt: Nachts im Bruch mit Vögeln Hallo Bodo, mit was hast du den "Supermond" fotografiert? Für meinen Geschmack etwas ...

Zur erweiterten Suche