Die Suche ergab 25 Treffer

von Werle
Dienstag 10. September 2019, 20:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Ja... lasst WerleGRIMM mal weiter machen. ;) 8-) 8-) 8-) Also: "Werle" wird in diesem Beitrag sicherlich nicht mehr weitermachen; bin ich doch nach meinem Thread "Interessante Makro Kombination" schon zum zweiten Mal ins Visier des "Forums-Verfassungsschutzes" in Person Moderator "Binärius" geraten...
von Werle
Dienstag 10. September 2019, 14:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Das sind einfach ein paar spontane Bilder, weniger TESTshots als erste Eindrücke Genau so ist es. Wer in meinem Beitrag über das 7artisans 2.8/60mm Macro einen "professionellen" Testbericht mit allen möglichen Charts oder gar eine Kaufempfehlung erwartet hatte, der wird sicherlich enttäuscht sein. ...
von Werle
Sonntag 8. September 2019, 21:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Hallo Christina,

habe die Vignette nachträglich hinzugefügt, um das eigentliche Motiv hervorzuheben bzw. von störendem "Beiwerk" weitgehend zu befreien.
Ist halt Geschmackssache; die Original-Fotos haben keinerlei Randabschattungen.

Gruß Werle
von Werle
Sonntag 8. September 2019, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 932

7artisans 2.8/60mm Macro

Gestern habe ich - nach dem Kamlan 1.1/50mm - meine zweite "Chinesenlinse" erhalten: das 7artisans 2.8/60mm Macro. Obwohl ich bereits über zwei "namhafte" Makro-Objektive in diesem Bereich verfüge, habe ich mir die Chance nicht entgehen lassen, dieses Objektiv zu einem äußerst günstigen Preis in neu...
von Werle
Mittwoch 21. August 2019, 21:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem Leica DG MAKRO-Elmarit 45mm/F2,8, für alle zum mitmachen.
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

Re: Bilder mit dem Leica DG MAKRO-Elmarit 45mm/F2,8, für alle zum mitmachen.

Gemeine Wegwarte
(Lumix GH3, Leica Macro Elmarit 2.8/45mm, Raynox DCR 250):

image.jpeg
image.jpeg (153.09 KiB) 453 mal betrachtet
von Werle
Mittwoch 21. August 2019, 15:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Ich kanns nicht lassen....weil ich solche Fotos einfach mag.
Ein Makro von heute Morgen, mit Kamlan und Raynox 250, allerdings Blende 4, wolkenverhangener Himmel nach verregneter Nacht:

image.jpeg
image.jpeg (301.27 KiB) 456 mal betrachtet
von Werle
Mittwoch 21. August 2019, 14:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Das Kamlan ist aber, für den vom Hersteller angedachten Zweck, kein schlechtes Objektiv. Ist toll verarbeitet und fürs Geld liefert es doch einiges. Sehe ich auch so. Bin auch der Meinung, daß es sich hinsichtlich der Abbildungsqualität nicht hinter deutlich höherpreisigen Objektiven verstecken bra...
von Werle
Mittwoch 21. August 2019, 12:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Viele lichtstarke Objektive sind ja offen sehr weich... Aber genau deshalb gefällt mit z.B. das Foto mit der einzelnen Brombeere besonders gut: die Beere in leichter Unschärfe, im Hintergrund ein gefälliges Bokeh. Für solche Makro-Aufnahmen halte ich das Kamlan 1.1/50 für absolut geeignet. Bilder, ...
von Werle
Dienstag 20. August 2019, 20:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Die "bessere Wahl des Schärfebereichs" liegt allerdings - ebenso wie die manuelle Fokussierung - in der Hand des Fotografen; da ist das verwendete Objektiv außen vor. Ich finde, mit diesem Objektiv plus Raynox kann man zwar Makros machen, man hat aber vielleicht andere Objektive in der Fototaschen,...
von Werle
Dienstag 20. August 2019, 14:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Die "bessere Wahl des Schärfebereichs" liegt allerdings - ebenso wie die manuelle Fokussierung - in der Hand des Fotografen; da ist das verwendete Objektiv außen vor. Alle von mir in diesem Thread eingestellten Fotos sind "frei Hand" gemacht; bei den beiden Makros am Ende dieses Beitrags habe ich (a...
von Werle
Montag 19. August 2019, 09:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Der Stachel einer Heckenrose:

image.jpeg
image.jpeg (305.6 KiB) 570 mal betrachtet
von Werle
Sonntag 18. August 2019, 09:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Jetzt noch ein Blick ins Innere einer Korbblüte ("Kapkörbchen"), um die Abbildungsleistung des Kamlan 1.1/50 in Verbidnung mit der Raynox-Vorsatzlinse DCR 250 zu demonstrieren. Die zahlreichen Röhrenblüten sowie die feinen Strukturen der dunkelbraunen Blütenstempel sind deutlich zu erkennen; daß die...
von Werle
Donnerstag 15. August 2019, 20:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Ungeachtet aller - berechtigten oder unberechtigten - Kritik habe ich meine Tests bezüglich des Kamlan 1.1/50 selbstverständlich fortgesetzt. Wer mein Eingangsposting sorgfältig gelesen hat weiß, daß es mir ausschließlich darum ging, selbst die Möglichkeiten dieses lichtstarken Objektivs in Verbindu...
von Werle
Dienstag 13. August 2019, 21:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Hier noch ein paar Fotos, die ich gestern und heute mit der "interessanten Makro-Kombi" gemacht habe.
Alle Aufnahmen frei Hand, Kamera und Objektiv ohne Bildstabilisator, Zeitautomatik, Blende 1.1 manuell voreingestellt:




[attachment=1]image.jpeg[/Attachment
von Werle
Samstag 10. August 2019, 21:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3053

Re: Interessante Makro-Kombi

Binärius hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 19:56
Also... dieser Thread wird hier langsam interessant.
Mal schauen was noch kommt.
Im Auge habe ich ihn schon. ;)
Was ist denn an diesem Thread so interessant, daß man ihn im Auge behalten muß?