Die Suche ergab 36 Treffer

von Werle
Sonntag 4. April 2021, 09:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier
Antworten: 672
Zugriffe: 66952

Re: Zeigt eure Fotos vom Walde --- für alle hier

Eine Wildtaube bringt Leben ins Totholz:
image.jpeg
image.jpeg (483.08 KiB) 1753 mal betrachtet
von Werle
Samstag 3. April 2021, 17:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 911
Zugriffe: 100039

Re: Gegenlicht---offener Thread

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen; hat mich sehr gefreut.
Wünsche euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

Beste Grüße
Werner
von Werle
Samstag 3. April 2021, 11:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 911
Zugriffe: 100039

Re: Gegenlicht---offener Thread

Gegenlicht im Unterholz
image.jpeg
image.jpeg (329.78 KiB) 837 mal betrachtet
von Werle
Freitag 2. April 2021, 19:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6207
Zugriffe: 475092

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

ifi1 hat geschrieben:
Freitag 2. April 2021, 19:39
Feine s/w Bilder, das minimalistische Glas, die knackscharfe Graugans
und auch das Kreuz mit dem optimalen Tiefenschärfebereich gefallen mir. :D
Danke ebenfalls und Gruß
Werle
von Werle
Freitag 2. April 2021, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1419
Zugriffe: 43144

Re: Übung mit Altglas

Verkleinere meine Fotos mit "Foto Komprimierer", Version 1.2.1. Die neueste Version - ich glaube 2.2.- kann ich auf meinem schon etwas älteren IPad nicht nutzen, da sie IOS >10 verlangt. Was genau ursächlich für die aus meiner Sicht "leichte" Unschärfe ist, vermag ich nicht zu sagen. Die benutzte Ka...
von Werle
Freitag 2. April 2021, 10:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6207
Zugriffe: 475092

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Graugans am Ufer des Weihers
von Werle
Donnerstag 1. April 2021, 20:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1419
Zugriffe: 43144

Re: Übung mit Altglas

Habe meine Altglassammlung (diverse Carl Zeiss Jena- und Meyer Optik Görlitz-Objektive) heute um ein Meyer Orestor 2.8/135 erweitert. Hier ein erster Eindruck von der erstaunlichen Abbildungsqualität dieses über 50 Jahre alten Objektivs image.jpeg Foto: Lumix G3 mit Orestor 2.8/135, frei aus der Hand
von Werle
Donnerstag 19. November 2020, 20:23
Forum: Low cost lenses from China
Thema: 7Artisans 60 mm 1:2,8 Macro
Antworten: 59
Zugriffe: 17298

Re: 7Artisans 60 mm 1:2,8 Macro

im Ergebnis habe ich aber jetzt nichts schlechteres. Das Objektiv ist toll. Da sind wir schon wenigstens zwei. :) Auch wenn ich mich wiederhole: diese Erkenntnis hätte ich bereits vor einem Jahr... Die seinerzeit von mir eingestellten (und mehr als 2500 mal betrachteten) Beispielfotos wurden als "E...
von Werle
Donnerstag 19. November 2020, 14:35
Forum: Low cost lenses from China
Thema: 7Artisans 60 mm 1:2,8 Macro
Antworten: 59
Zugriffe: 17298

Re: 7Artisans 60 mm 1:2,8 Macro

Mein erstes Foto mit dem neuen Spielzeug, leicht windig und aus der Hand. Das zeigt Potential. :D Habe die Ausführungen in diesem Thread mit ebenso großem Interesse wie Erstaunen gelesen und möchte auf meinen Beitrag vom 8.11.2019 (!) mit dem Titel "7artisans 2.8/60mm Makro" (in der Rubrik "Objekti...
von Werle
Sonntag 26. Juli 2020, 14:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1549
Zugriffe: 125882

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Mond am 25.07.2020, 22.39 Uhr:
image.jpeg
image.jpeg (131.39 KiB) 2302 mal betrachtet
Foto mit Lumix FZ83, ohne Stativ
von Werle
Freitag 10. Januar 2020, 13:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 17
Zugriffe: 5844

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Gestern habe ich - nach dem Kamlan 1.1/50mm - meine zweite "Chinesenlinse" erhalten:.................. Frage: Hast du die KamLan 50mm f1.1 MK2 Version oder den Vorgänger MK1? Hallo, müsste MK1 sein, da MK2 zum Zeitpunkt meines Kaufs (4.8.2019) noch nicht auf dem Markt war und der Preis mit 127,80 €...
von Werle
Dienstag 10. September 2019, 20:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 17
Zugriffe: 5844

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Ja... lasst WerleGRIMM mal weiter machen. ;) 8-) 8-) 8-) Also: "Werle" wird in diesem Beitrag sicherlich nicht mehr weitermachen; bin ich doch nach meinem Thread "Interessante Makro Kombination" schon zum zweiten Mal ins Visier des "Forums-Verfassungsschutzes" in Person Moderator "Binärius" geraten...
von Werle
Dienstag 10. September 2019, 14:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 17
Zugriffe: 5844

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Das sind einfach ein paar spontane Bilder, weniger TESTshots als erste Eindrücke Genau so ist es. Wer in meinem Beitrag über das 7artisans 2.8/60mm Macro einen "professionellen" Testbericht mit allen möglichen Charts oder gar eine Kaufempfehlung erwartet hatte, der wird sicherlich enttäuscht sein. ...
von Werle
Sonntag 8. September 2019, 21:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 17
Zugriffe: 5844

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Hallo Christina,

habe die Vignette nachträglich hinzugefügt, um das eigentliche Motiv hervorzuheben bzw. von störendem "Beiwerk" weitgehend zu befreien.
Ist halt Geschmackssache; die Original-Fotos haben keinerlei Randabschattungen.

Gruß Werle
von Werle
Sonntag 8. September 2019, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 17
Zugriffe: 5844

7artisans 2.8/60mm Macro

Gestern habe ich - nach dem Kamlan 1.1/50mm - meine zweite "Chinesenlinse" erhalten: das 7artisans 2.8/60mm Macro. Obwohl ich bereits über zwei "namhafte" Makro-Objektive in diesem Bereich verfüge, habe ich mir die Chance nicht entgehen lassen, dieses Objektiv zu einem äußerst günstigen Preis in neu...

Zur erweiterten Suche