Die Suche ergab 4 Treffer

von Ascor
Dienstag 16. Oktober 2018, 19:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100mm an der G9 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Olympus 12-100mm an der G9 ?

Moin zusammen! Ich liebäugle mit obiger Kombination als Alternative zum Panaleica 12-60 2.8-4. Zwar mehr Gewicht, aber auch mehr Brennweite und vielleicht (?) sogar mehr Schärfe - obwohl die ja beim Leica auch ziemlich gut sein soll. Hat jemand Erfahrungen, wie gut der AF ist? Eigentlich müsste DFD ...
von Ascor
Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: shuttershok
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Re: shuttershok

Oder Du verwendest als Notlösung den rein elektronischen Verschluß, falls die G3 das kann.
Bei manchen Motiven ist das aber problematisch (rolling shutter, Streifen im Bild bei LED-Licht).
von Ascor
Dienstag 9. Oktober 2018, 10:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 10908

Re: G9 und im Geotagging Zeit synchronisieren?

Nein, gib nicht auf! Ich habe auch tagelang rumprobiert, geflucht und war mehrmals kurz davor, die böse G9 wieder zu verkaufen. Oder sie noch lieber mit Wucht an die Wand zu knallen. :mrgreen: Wie sich herausstellte, war die G9 aber gar nicht schuld. Nicht mal die nervige Image App konnte was dafür...
von Ascor
Dienstag 9. Oktober 2018, 09:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: kann das wahr sein ?
Antworten: 21
Zugriffe: 5707

Re: kann das wahr sein ?

Sollte man nicht ernst nehmen, das war nur clickbaiting . Bild-Zeitungs-Niveau und nicht seriös, aber die meisten Youtuber tun es. Solange es kein anderes System gibt, das derart kleine und leichte Wechselobjektive in großer Auswahl zur Verfügung stellt, wird immer genügend Nachfrage bestehen, egal ...

Zur erweiterten Suche