Die Suche ergab 656 Treffer

von ehenkes
Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mit welcher Bildbearbeitungssoftware arbeitest DU?
Antworten: 66
Zugriffe: 9450

Re: Mit welcher Bildbearbeitungssoftware arbeitest DU?

In z.Z. absteigender Präferenz: Am liebsten immer noch mit dem bei den Canon Kameras beiliegenden DPP, das man kostenlos auf Stand halten darf. Für den schnellen Workflow ideal. Will man mit PSE weiter arbeiten speichert man einfach verlustfrei als TIFF zwischen. PSE ist wohl Standard im Hobbybereic...
von ehenkes
Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop Element 11---nur 38 Euro
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Photoshop Element 11---nur 38 Euro

Ja, ich bin auch zufällig darüber gestolpert und habe sofort zugeschlagen, hatte gerade die Testversion am Laufen. :D
von ehenkes
Dienstag 11. Dezember 2012, 01:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GH2 empfehlenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Lumix GH2 empfehlenswert?

Die GH2 ist immer noch empfehlenswert, vor allem im Videobereich vorne dabei. Mit JPG bis ISO 800, mit RAW bis ISO 1600 recht gut einsetzbar. *Lumix 100-300: >200 mm geht mir hier die Auflösung zu sehr in den Keller. Für wenig Geld erhält man aber eine gute Abdeckung des 200-400 mm KB-Bereiches (und...
von ehenkes
Samstag 8. Dezember 2012, 22:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Büchertipp für PSE 10 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1096

Re: Büchertipp für PSE 10 ?

Scott Kelby ist eigentlich immer eine Empfehlung.
Ja, das ist ein Autor, der die step-by-step Methodik beherrscht.
von ehenkes
Samstag 8. Dezember 2012, 22:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stativ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: Stativ...

Gute Stative kommen von Gitzo. ;)
von ehenkes
Freitag 7. Dezember 2012, 19:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rauschen/ISO etc. - Etwas Theorie...
Antworten: 55
Zugriffe: 4376

Re: Rauschen/ISO etc. - Etwas Theorie...

Die ISO so hoch wie möglich halten und mit Belichtungszeit und Blende spielen, damit nicht überbelichtet wird. Also ich weiß nicht. Bei der 5D³ kann man bis ISO 12800 noch brauchbare Fotos schießen ... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/683588/display/29146897" onclick="window.open(this.href);r...
von ehenkes
Freitag 7. Dezember 2012, 19:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich G3 gegen Canon 5d mark III
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Re: Vergleich G3 gegen Canon 5d mark III

Ich hatte die GH2, jetzt die Canon 5D Mark III. Kann das also halbwegs auch praktisch beurteilen. Die Lumix-Kameras G3, GH2 oder G3, GH5 sind wirklich gut bis etwa ISO 1600 in Alltagssituationen, darüber haben Profikameras die Nase vorn (High ISO, Vollformat, AF, Doppelslot, Auswahl an Optiken und Z...
von ehenkes
Freitag 7. Dezember 2012, 19:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G5 oder GH3 (brauche ich die GH3)
Antworten: 17
Zugriffe: 2571

Re: G5 oder GH3 (brauche ich die GH3)

Ich möchte ja zusätzlich auch was mit einem größeren Sensor... schon länger... Und nun haut mich... aber bei mir wird es wohl die Sony alpha 57 werden. Warum nicht ein Kleinbildsensor (so wie früher)? Macht noch mehr Spaß! :) Frank schreibt ja auch dafür Bücher. Es gibt mehr Autoren, die das gut be...
von ehenkes
Freitag 7. Dezember 2012, 19:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 und PSE 11 passen nicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 2869

Re: GH3 und PSE 11 passen nicht...

Ob es eine Art Workaround gibt, weiß ich leider nicht. Bei Canon und PSE 9,10,11 gibt es das auch, dass das Modell gerade nicht unterstützt wird. Es gibt zwei Überbrückungen: 1) Mit dem kostenlos(!) mitgelieferten Programm (bei Canon ist das DPP, bei Lumix wohl dieses Silkypix) das RAW File öffnen ...
von ehenkes
Mittwoch 28. November 2012, 00:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: GH3
Antworten: 841
Zugriffe: 78339

Re: Neu: GH3

Ich hatte sie schon in der Hand auf einer Hausmesse. Als ehemaliger GH2 user muss ich sagen: Wirklich gute MFT-Kamera, empfehlenswert.
von ehenkes
Dienstag 13. November 2012, 23:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Neue HDR Software - HDR Projects Platin
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Neue HDR Software - HDR Projects Platin

Meine Kamera hat HDR bereits eingebaut. Ansonsten nehme ich HDR Darkroom 5.0 (50 Euro), geht sogar mit Einzelaufnahmen. Beispiel: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/29351102" onclick="window.open(this.href);return false; (Normalaufnahme) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/29351183" onc...
von ehenkes
Sonntag 11. November 2012, 23:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fernstudium für Fotografie
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Re: Fernstudium für Fotografie

Ich würde mir die Fotos/Videos/Werke meiner "Lehrer" anschauen, denn man kann nur praktisch fotografieren/filmen. Wer selbst nichts kann oder geschaffen hat, von dem sollte man auch keine Lehren annehmen.
von ehenkes
Sonntag 4. November 2012, 20:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!
Antworten: 287
Zugriffe: 90517

Re: Wo sich das Fotografieren besonders lohnt!

Moderne Einkaufszentren wie z.B. MyZeil in Frankfurt:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/29441616" onclick="window.open(this.href);return false;
von ehenkes
Sonntag 4. November 2012, 12:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototaschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1322

Re: Fototaschen

Lowepro kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr robust, geschützt und durchdacht. In die Lowepro Nova 200 AW passt meine komplette Ausrüstung (Canon 5D Mark III mit Batteriegriff, drei bis vier große Objektive, ein Blitz, ...). Praktisches Regencape für die Tasche ist auch immer dabei. Ich schaue nach ke...
von ehenkes
Sonntag 4. November 2012, 12:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: E-Book 'Fotografieren für Fortgeschrittene' als Gratis-DL
Antworten: 5
Zugriffe: 1259

Re: E-Book 'Fotografieren für Fortgeschrittene' als Gratis-D

Danke für den Link! Registratur ist zwar lästig, aber wirklich geschenkt gibt es eben selten.