Die Suche ergab 6 Treffer

von juliabre
Donnerstag 20. Dezember 2018, 13:40
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?
Antworten: 5
Zugriffe: 7496

Re: Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?

Ich habe diesen hier genommen: https://www.amazon.de/gp/product/B00KOUIBRU/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Dann entsprechend zugeschnitten, wie auch auf den Bildern von nobbi-bobbi zu sehen. Von dem Reststück habe ich nochmal ein Stück abgeschnitten und es als Stütze/Ablagefläche für den...
von juliabre
Donnerstag 20. Dezember 2018, 13:22
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?
Antworten: 5
Zugriffe: 7496

Re: Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?

Mittlerweile kann ich auch ein bisschen berichten: ich hab mir den Adapter für 58mm gekauft (plus dazu passende Filter in 58mm). Wahrscheinlich wäre auch eine der kleineren Größen gegangen - ich hatte nur gelesen, dass manche Leute dann leichte Vignettierungen hatten und das evtl. mit den 58mm besse...
von juliabre
Montag 5. November 2018, 09:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: juliabre - noch ein Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Re: juliabre - noch ein Neuling

Danke Euch! :)
von juliabre
Sonntag 4. November 2018, 17:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: juliabre - noch ein Neuling
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

juliabre - noch ein Neuling

Hallo! Dann will ich mich doch auch mal kurz vorstellen! :) Ich heiße Julia, wohne derzeit in Frankfurt am Main und habe mir vor ein paar Monaten eine Lumix TZ-101 gekauft - vor allem für's Reisen. Als ziemliche Fotografieanfängerin, die bisher nur mit kleinen Kompaktkameras ohne viele Einstellmögli...
von juliabre
Sonntag 4. November 2018, 17:41
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: TZ101, Zeitraffer und Standby-Modus
Antworten: 3
Zugriffe: 4390

Re: TZ101, Zeitraffer und Standby-Modus

Ich hab die Zeitraffer-Funktion selbst noch nicht ausprobiert, aber kann mir gut vorstellen, dass ich auch mal auf das Problem stoßen werde. Daher vielen Dank, dass Du Deine Lösung auch noch dazu geschrieben hast!
von juliabre
Sonntag 4. November 2018, 15:24
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?
Antworten: 5
Zugriffe: 7496

Carry Speed MagFilter Adapter für TZ-101 - welche Größe?

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die TZ 101 gekauft und mich (nachdem ich als Anfängerin jetzt erst gelernt habe, wofür die gut wären) zuerst etwas geärgert, dass ich dort keine ND- oder Polfilter befestigen kann. Jetzt habe ich mit dem Carry Speed MagFilter Adapter möglicherweise doch ...

Zur erweiterten Suche