Die Suche ergab 7 Treffer

von Kirk
Sonntag 21. Juli 2019, 10:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Cokin Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Cokin Filter

Hallo, danke für die Antworten: zuerst wegen der 4 sec.: Laut Gebrauchsanleitung habe ich als maximale manuelle Wahl der Belichtungszeit die 4 Sec, wenn ich die Anleitung richtig deute, ich weiss nicht ob das bei jedem Motiv ausreicht (Dämmerung, Morgenrot...). Eventuell muss ich dann auf das Nachtp...
von Kirk
Samstag 20. Juli 2019, 20:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Cokin Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Cokin Filter

Hallo alle FZ Nutzer,
ich möchte für meine FZ 83 einen Cokin Filterhalter anschaffen. Hier will ich u.a. Grauverlauffilter benutzen. Ist dies aufgrund der doch beschränkten Belichtungszeit von max 4 sec. sinnvoll? :?
Vielen Dank schonmal im voraus
von Kirk
Dienstag 1. Januar 2019, 22:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 83
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: FZ 83

Hallo Tom68,

bist Du mit dem FZ82 Buch zufrieden?
Mit freundlichem Gruß Kirk
von Kirk
Dienstag 1. Januar 2019, 22:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vergleich FZ DC 82 zu FZ DC 83
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Vergleich FZ DC 82 zu FZ DC 83

Hallo Paul69,
vielen Dank, hat mir sehr geholfen,

Mit freundlichem Gruß
Kirk
von Kirk
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vergleich FZ DC 82 zu FZ DC 83
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Vergleich FZ DC 82 zu FZ DC 83

Hallo alle miteinander, ich habe mir eine DC FZ 83 gekauft. Dazu suche ich ein Buch, das über die Anleitung hinausgeht, vergleichbar mit dem das es ja bereits für FZ82 gibt. Dies scheint mir ideal zu sein, um den Umgang mit der Kamera von Grund auf zu lernen, und die Funktionen richtig zu nutzen. Ka...
von Kirk
Dienstag 13. November 2018, 19:38
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: ND Filter
Antworten: 1
Zugriffe: 4686

ND Filter

Hallo alle zusammen, ich suche einen ND Filter für meine FZ 83. Nun kann man, wenn man entsprechende Suchen eingibt, bis morgen früh suchen und wird wahrscheinlich überhäuft mit "sehr guter Qualität", oder " Profifilter" usw. Verwendet jemand gelegentlich einen solchen Filter oder gar einen Cokin Vo...
von Kirk
Sonntag 4. November 2018, 15:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Neu im Forum

Hallo alle miteinander, mein Name ist Markus und ich habe mich heute im Forum angemeldet. Zu analogen Zeiten hatte ich mit meiner Canon T90, danach mit einer EOS 550 fotografiert. Bin, nachdem die Eos das zeitliche gesegnet hat, nun zu einer Lumix DC FZ 83 gekommen, mit der ich das Hobby Fotografier...

Zur erweiterten Suche