Die Suche ergab 77 Treffer

von Helmut aus Köln
Mittwoch 22. Mai 2019, 16:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Im Moment ist die D-Lux 7 nicht lieferbar, weder bei Amazon, noch im Leica eigenen Online Shop.

Gruß Helmut
von Helmut aus Köln
Dienstag 20. November 2018, 16:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Wie ich gerade gelesen habe ist bei der LX100II kein Ladegerät mehr dabei. Das freut den Kunden.
Höherer Preis, dafür weniger Lieferungumfang, das klingt logisch!
Ich glaube, die Japaner haben gerade gelernt wie "Karneval" geschrieben wird....
Das Teil kostet 44,99 extra.

Gruß Helmut
von Helmut aus Köln
Montag 8. Oktober 2018, 22:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Bin nun auch Besitzer der Lx100
Antworten: 16
Zugriffe: 2570

Re: Bin nun auch Besitzer der Lx100

Dann auch von meiner Seite viel Spaß mit der Kamera. Ich habe mir vor Kurzem auch eine gekauft und bin ausgesprochen begeistert. Heute Abend sind übrigens die Preise für die LX100 II leicht in Bewegung geraten. Der erste Laden verkauft sie für 929,- Die bisherige LX100 in silber ist jetzt für 500,- ...
von Helmut aus Köln
Freitag 24. August 2018, 19:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Ich glaube, die Laufstrecke war hier in meiner Nähe. Fledermäuse sieht man keine, aber die Uhus hört man laufend. Die Kölner Tierschützer kenne ich schon aus meiner Jugendzeit, als ich mit dem Modellboot Enten aufgescheucht habe. Die LX100 macht jedenfalls immer mehr Spaß. Die Bücher von Frank vermi...
von Helmut aus Köln
Donnerstag 23. August 2018, 20:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Du wirst viel Spaß mit ihr haben, wenn Du sie verstehst. Horst Nah nah Horst, ich kaufe mir keine Kameras die intelligenter sind als ich. Es wird dunkel, ich fahre jetzt mit dem Fahrrad in den Wald und mache Testaufnahmen. Die 2 Blenden zusätzlich zu meinen anderen MFT Kameras mit Normalzoom tun gu...
von Helmut aus Köln
Donnerstag 23. August 2018, 17:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Die Produktankündigung von gestern empfand ich eher als Kindertrompete. Daher habe ich mir heute die alte LX100 gekauft (519,- €) und zwar in silber. Es ist eher eine Nischenkamera die selten verkauft wird, meinte der Verkäufer. Deshalb strengt sich Panasonic an der Ecke auch nicht besonders an. Vor...
von Helmut aus Köln
Mittwoch 22. August 2018, 12:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Man hat also eine Modellpflege gemacht, indem man einen aktuellen Sensor eingebaut hat und ein neues AF-System. Das bischen Klimbim lasse ich mal unerwähnt. Beim Touch Screen hoffe ich, dass man den abschalten kann, denn bei mir verstellen sich damit nur exotische Funktionen der kamera, die ich manc...
von Helmut aus Köln
Mittwoch 22. August 2018, 11:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 62
Zugriffe: 14823

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Seltsam, die LX100-II soll knapp 1 Zentimeter dicker geworden sein, statt 55mm, jetzt 64,2mm. Auf den Bildern sieht man aber keinen Unterschied.
Gruß Helmut
von Helmut aus Köln
Mittwoch 22. August 2018, 10:02
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Röntgenstrahlen aus der PD500
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Röntgenstrahlen aus der PD500

Ich hatte auch so eine alte Gurke, damals geschenkt bekommen und wieder flott gemacht. Aus Sicht des Energiebilanz handelte es sich bei den Geräten eher um ein Heizgerät mit Unterhaltungseffekt.... War im Winter ganz angenehm. Gruß Helmut Noch ein Foto vom KW-Transceiver und Leistungsendstufe mit 10...
von Helmut aus Köln
Dienstag 21. August 2018, 15:36
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1572

Re: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf

Hallo Rolf, ich habe mal durch deine Flick Fotos geschaut und viele schöne Dinge gefunden, übrigens perfekt fotografiert. Was dort noch gut rein passen könnte, wäre ein Aspirations-Psychrometer, eine der wenigen Möglichkeiten rel. Luftfeuchtigkeit genau zu messen. Fast alle anderen "Messgeräte", ein...
von Helmut aus Köln
Montag 20. August 2018, 23:12
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1572

Re: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf

Hallo Rolf, im Schaltplan steht tatsächlich als Zählrohr der SBM-20. Bei Prypjat stand mal das im Volksmund als "Specht" bezeichnete Kurzwellen Überhorizontradar der Russen. Das brauchte viel Strom, daher der Standort. Jetzt steht ein weniger störendes Überhorizontradar bei St. Petersburg. Flugzeuge...
von Helmut aus Köln
Montag 20. August 2018, 16:01
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1572

Re: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf

Hallo Rolf, mein Geigerzähler ist ein russisches Modell, das ich 1993/94 in den Riemer Hallenflohmärkten gekauft habe. Als der Münchner Flughafen umgezogen ist, wurden die ehemaligen Flughafenhallen eine Zeit als Flohmarkt benutzt. Die überwiegend russischen Verkäufer verkauften edelste Neuwaren zu ...
von Helmut aus Köln
Montag 20. August 2018, 11:14
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf
Antworten: 11
Zugriffe: 1572

Re: Röntgenröhre von Pressler, Cursdorf

Hallo Rolf, es ist schon interessant, wo die technische Liebe überall hinfällt... Ich kann das jedenfalls gut nachvollziehen! Am Ground Zero des ersten A-Tests in NM habe ich 2,5 uSv/h gemessen, am Rand des Abklingbeckens in Grundremmingen 1,9 uSv/h. Eine Gruppe Funkamateure aus Marburg hat wohl für...
von Helmut aus Köln
Sonntag 19. August 2018, 16:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Lumix LX100II
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Lumix LX100II

Ich halte die Fotos von der LX100 II nicht für authentisch. Da wurde auf die Schnelle an den FN Tasten die Beschriftung leicht verändert, dabei wurde sogar die Quik Taste doppelt belegt und ansonsten sind die Fotos bis auf die Beschriftung mit LX100II in rot identisch mit der bisherigen LX100. ich g...
von Helmut aus Köln
Samstag 7. Juli 2018, 22:00
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Praxistest Lumix Tasche für TZ61
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Praxistest Lumix Tasche für TZ61

Die Dicke der Lederschicht habe ich inzwischen an Hand eines kleinen Fetzens mit einer Mikrometerschraube nachgemessen.
Sie beträgt 150 mikrometer!

Gruß Helmut