Die Suche ergab 26 Treffer

von Simabu
Freitag 14. August 2020, 20:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Perseiden fotografieren FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: Perseiden fotografieren FZ1000

Hallo Rainer,

Danke für deinen Tip, werde es Mal versuchen sobald sich die Chance nochmal ergibt....
Manuell Scharfstellen muss ich auch nochmal bei Tageslicht üben... ;)

LG Silvia
von Simabu
Freitag 14. August 2020, 13:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Perseiden fotografieren FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: Perseiden fotografieren FZ1000

Danke Uwe,
War eine Weile auf der Terasse, hab nicht ein Bild zu Stande gebracht... :shock:
Egal die Chance kommt wieder im nächsten Jahr.

LG
von Simabu
Mittwoch 12. August 2020, 21:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Perseiden fotografieren FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Re: Perseiden fotografieren FZ1000

Danke Jürgen,
Ich versuch es Mal.

LG Silvia
von Simabu
Mittwoch 12. August 2020, 15:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Perseiden fotografieren FZ1000
Antworten: 12
Zugriffe: 2307

Perseiden fotografieren FZ1000

Hallo,
Wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo hier.... Hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
Mit welcher Einstellung hab ich die besten Chancen die ein oder andere Sternschnuppe zu "erwischen"?

LG und danke für eure Hilfe

Silvia
von Simabu
Sonntag 18. August 2019, 15:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1340
Zugriffe: 46239

Re: Bäume---offener Thread

Hallo,

leider ist dieser Baum umgestürzt, finde ihn aber trotzdem schön.
Hutschn-Baum.jpg
Hutschn-Baum.jpg (290.43 KiB) 241 mal betrachtet
Als dieser Baum noch stand hing eine Hutschn an einem der Äste und man konnte mit Blick auf dem Watschmann schaukeln.

LG Silvia
von Simabu
Sonntag 18. August 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2186
Zugriffe: 72956

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Hallo zusammen,

beim Wandern in den Berchtesgadener Alpen sind mir einige Schmetterlinge untergekommen. Leider weiß ich nicht wie sie heißen.
Schmetterlinge.jpg
Schmetterlinge.jpg (113.16 KiB) 320 mal betrachtet
Falter.jpg
Falter.jpg (131.68 KiB) 320 mal betrachtet
Falter2.jpg
Falter2.jpg (127.54 KiB) 320 mal betrachtet
Liebe Grüße Silvia
von Simabu
Montag 29. Juli 2019, 20:34
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ 1000 wie bekomme ich Videos auf den PC
Antworten: 3
Zugriffe: 5942

Re: FZ 1000 wie bekomme ich Videos auf den PC

Hallo David,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Jetzt hab ich es gefunden.

LG Silvia
von Simabu
Montag 29. Juli 2019, 20:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2186
Zugriffe: 72956

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Hallo,

ich habe bei diversen Spaziergängen und Radtouren diese beiden Exemplare "erwischt".
Zitronenfalter.jpg
Zitronenfalter.jpg (92.65 KiB) 374 mal betrachtet
dickkopffalter.jpg
dickkopffalter.jpg (119.04 KiB) 374 mal betrachtet
LG

p.s. durch den digitalzoom hat der Zitronenfalter etwas an Qualität verloren....
von Simabu
Montag 29. Juli 2019, 20:07
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: FZ 1000 wie bekomme ich Videos auf den PC
Antworten: 3
Zugriffe: 5942

FZ 1000 wie bekomme ich Videos auf den PC

Hallo zusammen, neulich habe ich ein Video von meinen Mitbewohnern (Wespen) gemacht. Wenn ich die SD-Karte in den Rechner einlege finde ich die Datei leider nicht. Benötige ich ein bestimmtes Programm um das Video abspielen bzw. auf den Rechner ziehen zu können? Bin völliger Video-Anfänger :oops: LG...
von Simabu
Sonntag 21. April 2019, 13:27
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 17943

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Hi

@Jürgen. Der Besuch wird sicher irgendwann wiederholt. Leider ist dieser Zoo in Leipzig und ich lebe in der Nähe von Ulm.

Werde jetzt erst mal mit anderen Motiven üben :-D

LG Silvia
von Simabu
Samstag 20. April 2019, 21:07
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 17943

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Hallöchen nochmal,

leider ist mein RAW zu groß für eure verlinkten Dienste. Dann müssen wir wohl auf das Retten verzichten. Macht aber nichts, da ich einige der Bearbeitungen echt gut finde und mir das für mein Fotobuch genügt.

Vielen Dank fürs Bearbeiten

LG Silvia
von Simabu
Donnerstag 18. April 2019, 20:42
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 17943

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Huhu,

wenn mir jetzt noch jemand von euch erklären kann wie ich mein RAW zu euch bekomm sehr gern.
Sorry blutige Anfängerin :oops:

LG Silvia
von Simabu
Mittwoch 17. April 2019, 19:54
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 17943

Re: Bekommt man den Nebel weg?

HI,

ui da hab ich ja eine Lawine losgetreten :o
das war gar nicht meine Absicht.

LG
von Simabu
Mittwoch 17. April 2019, 12:38
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 17943

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Hi, danke an euch fürs Bearbeiten. Sind tolle Ergebnisse dabei. Das macht total Lust selber mal "Hand" anzulegen. @ Mopswerk, nur um nochmal den Flugfuchs zu fotografieren leider etwas weit... und dann müsste er ja ganz zufällig wieder auf genau der Futterschüssel liegen ;) @ x-DIABLO-x , es gäbe au...
von Simabu
Mittwoch 17. April 2019, 11:24
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 17943

Bekommt man den Nebel weg?

Hallo zusammen, leider war ich etwas zu ungeduldig und habe mit beschlagener Kamera fotografiert. Jetzt hab ich einige Bilder mit "Nebel" hier mal eins der Exemplare Flugfuchs klein.jpg Leider bin ich immer noch ohne Bearbeitungssoftware und Erfahrung. Kann man den Nebel entfernen? LG und danke für ...

Zur erweiterten Suche