Die Suche ergab 10 Treffer

von Polarfreund
Freitag 4. Januar 2019, 20:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Tach aus dem Münsterland!
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

bummelbacke hat geschrieben:
Freitag 4. Januar 2019, 12:49
Hallo und frohes,neues Jahr Polarfreund !
Eine Frage hätte ich : aus welcher Ecke des Münsterlandes kommst Du ?

HG
Jürgen
Dülmen.
von Polarfreund
Freitag 4. Januar 2019, 15:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Namensvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Namensvergabe

:idea: Ja, dieser Weg scheint mir inzwischen auch der wesentlich einfachere zu sein. Gerade nach einem längeren Urlaub mit gut und gerne vielen "mißglückten" Schnappschüssen. Danke dir für die Rückmeldung! So mache ich das dann wohl auch.
von Polarfreund
Freitag 4. Januar 2019, 15:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Namensvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Namensvergabe

Ja, dieser Weg scheint mir inzwischen auch der wesentlich einfachere zu sein. Gerade nach einem längeren Urlaub mit gut und gerne vielen "mißglückten" Schnappschüssen. Danke dir für die Rückmeldung! So mache ich das wohl auch.
von Polarfreund
Freitag 4. Januar 2019, 02:47
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Lumix FT5 verbindung mit Lumix Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 7934

Re: Lumix FT5 verbindung mit Lumix Cloud

Moin, das von Dir geschilderte Problem sehe ich bei meiner FZ300/330 auch. Die Bilder haben eine normale Größe von ca. 5-6 MB und eine Übertragung dauert ewig. Da kann ich die Speicherkarte schneller in den PC stecken und die Bilder "von Hand" verschieben. Scheint ein allgemeines Hindernis zu sein.
von Polarfreund
Freitag 4. Januar 2019, 02:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Tach aus dem Münsterland!
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Guten Tach aus dem Münsterland!

Moin Polarfreund, herzlich willkommen und viel Spaß,sowie auf einen guten Austausch. Du meinst sicherlich FZ300 und nicht FZ330 ? Grüsse von der Elbe ins Münsterland. Gute Frage! Auf der Packung steht neben FZ330 auch Special Edition. Wird eine FZ300 sein, wegen der Extras aus diesem Special dann z...
von Polarfreund
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Guten Tach aus dem Münsterland!
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Guten Tach aus dem Münsterland!

An Weihnachten erhielt ich eine Panasonix Lumix DMC-FZ330. Schönes Gerät - für jemanden, der zuvor Kleinbildkameras von Kodak (1964), Minolta und Canon sowie diverse LUMIA-Smartphones nutzte eine echte Herausforderung mit vielen Einstellmöglichkeiten. Diese habe ich bislang eigentlich nie vermisst, ...
von Polarfreund
Sonntag 30. Dezember 2018, 10:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Namensvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Namensvergabe

Hallo Fotostephan, danke für die Info! Im 2,4 GHz-Frequenzband meiner FritzBox 7490 sind meist 6 verschiedene Netze vorhanden. Der WLAN-Autokanal ist exklusive Kanal 12/13 geschaltet (kein Haken gesetzt), die maximale Sendeleistung liegt bei 100%, die WLAN-Koexistenz ist im 2,4 GHz-Frequenz aktiv. D...
von Polarfreund
Mittwoch 26. Dezember 2018, 15:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Namensvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Namensvergabe

Sicherlich: Es gibt viele Bildbearbeitungsprogramme die die Metadaten von Hause aus berücksichtigen und dann eine entsprechende Sortiermöglichkeit anbieten. Ich habe allerdings Fotos aus vielen vergangenen Jahren. Im Laufe der Jahre hat sich da ein bestimmtes Ablageverhalten entwickelt, das ich mit ...
von Polarfreund
Dienstag 25. Dezember 2018, 23:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Namensvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Namensvergabe

Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich probiere den Tipp direkt mal aus. Es gibt ja wirklich viele Möglichkeiten...
von Polarfreund
Dienstag 25. Dezember 2018, 21:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Namensvergabe
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Namensvergabe

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine niegelnagelneue Lumix DMC-FZ330 bekommen. Aktuell versuche ich gerade die vielen verschiedenen Einstellungen und bin gerade etwas überfordert. Dies wird sich vermutlich im Laufe der Zeit legen - es ist halt eine Frage der Zeit mit der Fülle an Möglic...