Die Suche ergab 106 Treffer

von kastala
Dienstag 17. September 2019, 15:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 252
Zugriffe: 23007

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Hallo Thorsten,

habe mein Pana 12-60 im Jan 2018da gekauft. Kam aus UK.
von kastala
Dienstag 17. September 2019, 12:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 252
Zugriffe: 23007

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Hier werden sie geholfen:
https://www.e-infin.com/eu/item/3995/pa ... asph._lens

Ist EU. Habe gute Erfahrung gemacht.
von kastala
Mittwoch 28. August 2019, 18:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7Artisans f1,2 35mm
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: 7Artisans f1,2 35mm

Vorschlag:
Sigma 30mm/1.4

Stellt sehr schön frei und ist bezahlbar.
von kastala
Samstag 24. August 2019, 11:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Lumix LX 100 II oder LX 15
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Lumix LX 100 II oder LX 15

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir noch eine Kompakte für Schnappschüsse zuzulegen.

Nun habe ich erfahren/gehört/gelesen, daß die LX 15 keine RAW Aufnahmen in der Vollautomatik iA/iA+ zulässt.
Ist das bei der LX 100 II auch so?

habt Ihr Empfehlungen für mich?
von kastala
Montag 12. August 2019, 06:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

sasssoft hat geschrieben:
Sonntag 11. August 2019, 20:02
Selbst laufen, also ran ans Motiv oder weg vom Motiv. Bei einer Festbrennweite gibt es keinen Zoom ;), der das sonst erledigen kann.

Gruß
Alfred
Und ich hatte schon wieder was technisches vermutet.
Jetzt ist mir alles klar :oops:
von kastala
Sonntag 11. August 2019, 19:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Monika,

was bitte ist "Fuß-Zoom" :?:
von kastala
Samstag 10. August 2019, 19:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 2894

Re: Interessante Makro-Kombi

Hallo Leo,

Für mich ist ein Objektiv für gute Fotos zuständig. Wenn das gut funktioniert, sind mir Daten völlig Wurscht.
von kastala
Freitag 9. August 2019, 07:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?
Antworten: 39
Zugriffe: 1945

Re: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?

Sinuett hat geschrieben:
Freitag 9. August 2019, 07:22
Na ja, du kommst manchmal nicht nah genug heran.
Die Fluchtdistanz ist häufig unterschritten.
Bei so einem trägen Tier wie dem Rosenkäfer geht es aber...
Aber mit dem 30er müsste man doch theoretisch noch dichter dran-oder?
von kastala
Donnerstag 8. August 2019, 22:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?
Antworten: 39
Zugriffe: 1945

Re: Lohnt sich der Kauf eines Makro-Objektivs?

Wenig oder gar nicht genannt ist das 45/f2,8 Pana Macro. Wenn man nicht gerade Insekten fotografieren will, ein sehr gutes Objektiv. War für mich lange das immerdraufObjektiv. Hallo, Hat das 45er eine Abscheu vor Insekten, oder umgekehrt? Oder weshalb kann man damit keine Insekten aufnehmen? Hab’s ...
von kastala
Donnerstag 1. August 2019, 16:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photofunstudio
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Photofunstudio

Hallo, folgendes Phänomen tritt gerade bei mir auf: Wenn ich ein RAW-Bild mit Luminar3 bearbeitet habe und anschließend als JPEG exportiere (dabei überschreibe ich das Original JPEG aus der Kamera), wird in Photofunstudio nur noch das Miniaturbild angezeigt. Doppelklick für Anzeige in Groß erzeugt e...
von kastala
Mittwoch 31. Juli 2019, 08:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 1262

Re: Sigma 30mm F1,4 DC DN Contemporary Objektiv

Hallo Monika,

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Bis jetzt genügt es voll meinen Ansprüchen. Die Ansprüche unterscheiden sich aber von Nutzer zu Nutzer sehr deutlich, wie ich feststellen musste. Ich suche nicht in jedem Foto nach dem „Haar in der Suppe/dem Foto.
von kastala
Donnerstag 25. Juli 2019, 18:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrung mit dem Laowa-WW
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Erfahrung mit dem Laowa-WW

Danke für Deine Flotte Rückmeldung Jetzt meine Antworten: Ja - Signatur ist aktuell bis auf die neue Linse Tips speziell auf diese Linse Die Infos von Bernhard suche ich mal. Ich möchte mit dem 7-14 in Kirchen oder Schlössern mit der Anfangsblende nicht auf die Nase fallen. Außerdem passt das Ding j...
von kastala
Donnerstag 25. Juli 2019, 17:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrung mit dem Laowa-WW
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Erfahrung mit dem Laowa-WW

Hallo Kollegen, habe mir gerade das 7,5mm/2.0 von unserem Kollegen Ernst gegönnt. Da dies mein erstes rein manuelles Obfektiv für meine Bodys ist, habe ich natürlich Informationsbedarf zu: Einstellungen in der Kamera für diese Linse Anwendertips, die wichtig sind nutzt jemand auch das Laowa und kann...
von kastala
Samstag 20. Juli 2019, 13:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor
Antworten: 19
Zugriffe: 1339

Re: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor

Hallo,

ich kann Dir nicht bei der Entscheidung (welche Kamera?) helfen,
aber der Shop ist Top!!!!
von kastala
Montag 15. Juli 2019, 12:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Firmware-Update Objektiv Pana 100-300
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: G81: Firmware-Update Objektiv Pana 100-300

Danke,

dann schalte ich jetzt um auf "sorgenfrei"