Die Suche ergab 81 Treffer

von kastala
Montag 20. Mai 2019, 20:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 82
Zugriffe: 7181

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

@Ullrich - und das Fragezeichen habe ich versucht zu Beantworten ;)
von kastala
Montag 20. Mai 2019, 19:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 150 - 600 an mft?
Antworten: 82
Zugriffe: 7181

Re: Sigma 150 - 600 an mft?

Falls es von Interesse ist:
Der Vogel ist wohl ein Habicht, könnte auch ein Sperber sein. Kann auf den Bildern die Größe schlecht einschätzen.
von kastala
Donnerstag 2. Mai 2019, 09:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 91
Zugriffe: 8515

Re: GX80 - allererste erfahrungen

Hallo,

Ich finde,Faß es hier in den letzten Beiträgen tw. etwas ins unsachliche abdriftet.
Muss das sein?
von kastala
Sonntag 28. April 2019, 12:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Tamron 14-150 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Tamron 14-150 mm

Hallo Monika, das 12-200 spielt aber wohl preislich in eine anderen Liga als das 45-200 - oder? Außerdem vermute ich mal, daß der Stabi im Pana mit Deiner G9 besser harmoniert als ein Stabi in der Oly Linse. Das Pana ist wohl auch kompakter und leichter (370g). Das wären meine Überlegungen zu dem Th...
von kastala
Sonntag 28. April 2019, 11:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Tamron 14-150 mm
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Tamron 14-150 mm

Hallo,

ich habe mir als Ergänzung zum PanaLeica12-60 das Pana 45-200 angeschafft. Ist das keine Option für Dich Monika?
Die Brennweiten haben doch eine sehr geringe Überschneidung und sind dann obenraus bis 200 nutzbar.
Das 12-60 möchte ich auch auf Reisen immer am Mann haben.
von kastala
Freitag 12. April 2019, 18:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Re: Rat von Profis erwünscht

Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Da muss ich mich jetzt mal durchwühlen und dann eine Entscheidung treffen.
von kastala
Freitag 12. April 2019, 07:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Re: Rat von Profis erwünscht

Hallo Henrick,

Mit mir verglichen ist jeder Profi, der sich schon länger mit RAW Entwicklung beschäftigt.
Danke für die Info
von kastala
Donnerstag 11. April 2019, 17:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Re: Rat von Profis erwünscht

Danke für die ausführliche Empfehlung.
Die Toblerone lege ich mir bei Gelegenheit auch noch zu :lol:
von kastala
Donnerstag 11. April 2019, 15:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Re: Rat von Profis erwünscht

Danke Ulrich,

läuft denn Deine 3er Version unter Windows geschmeidig?

Ich habe gestern beim schmökern im Netz grauenhafte Berichte über Performanceprobleme und Bugs unter Windows, selbst von überzeugten Luminar-Nutzern/Unterstützern gelesen.
von kastala
Donnerstag 11. April 2019, 15:17
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Rat von Profis erwünscht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Rat von Profis erwünscht

Hallo Lumixer, ich bin total unsicher! Bis heute habe ich nur jpg's gemacht und mich überhaupt noch nie mit Bildbearbeitung beschäftigt. Ich möchte mich aber gern mal daranwagen. Und nun meine Fragen: kann ich mit Silkypix(nicht Pro) als Anfänger was bewegen ich möchte keine Software als Abo haben -...
von kastala
Mittwoch 10. April 2019, 18:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7

Hallo,

hat außer Patrick niemand eine Empfehlung, oder nutzt sonst niemand einen Fernauslöser?
von kastala
Mittwoch 3. April 2019, 22:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7

Ich möchte am Tag mit ND-Filtern fotografieren.

Wasserfälle, Wasser weich machen, starke Dynamikkontraste, heller Himmel+dunkler Vordergrund etc.

Da ist man schnell mal über 60 sek.
von kastala
Mittwoch 3. April 2019, 21:58
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7

Hallo Patrick, und wie machst Du Belichtungszeiten über 60 sek? Hälst Du da die ganze Zeit den Finger auf dem Auslöser? Wenn ich richtig informiert bin, ist die max. Belichtungszeit bei meinen Bodies 60 sek. Dann kommt der Bulb-Modus. Und dann muss der Auslöser während der Belichtung gedrückt werden...
von kastala
Mittwoch 3. April 2019, 21:47
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7

Hallo Luis,

die Fummelei mit dem Handy+WLAN ist nicht mein Ding. Das ist mir nicht intuitiv genug.
von kastala
Mittwoch 3. April 2019, 21:36
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7
Antworten: 10
Zugriffe: 523

Re: Funk Fernauslöser f. GX8/GX7

Hallo Ulrich,

Hama hat bei mir an anderer Stelle qualitativ keinen positiven Eindruck hinterlassen - aber Danke.

Kann mir sonst niemand eine Empfehlung zukommen lassen?