Die Suche ergab 232 Treffer

von kastala
Donnerstag 4. April 2024, 18:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222609

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Oder noch lieber ne GX8 mit aktuellen Innereien.
von kastala
Samstag 3. Februar 2024, 22:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv
Antworten: 132
Zugriffe: 10049

Re: OM System 150-600mm F5.0-6.3 Objektiv

Hiermit soll demnächst bei OM-Systems auch in Deutschland wieder begonnen werden. Das würde das fianzielle Risiko für den "Tester" auf 0 senken. Wann die das wieder aktivieren wurde aber nicht genau datiert.
OM.PNG
OM.PNG (298.79 KiB) 1042 mal betrachtet
von kastala
Montag 1. Januar 2024, 13:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bei MFT bleiben oder nach APS-C / KB wechseln
Antworten: 42
Zugriffe: 3438

Re: Bei MFT bleiben oder nach APS-C / KB wechseln

Hallo,

weshalb wird an dieser Stelle nie Fuji als APS-C Alternative genannt?
von kastala
Samstag 30. Dezember 2023, 12:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Nachfolgerin.......
Antworten: 28
Zugriffe: 2512

Re: Nachfolgerin.......

Hallo, ich kann dir ne tolle GX8 anbieten mit wenig Auslösungen da frage ich mich dann, ob es für die GX8 einen kleinen Aufsteckblitz gäbe.......klein im Sinne von sehr kompakt gruß degl Hallo, ich habe für meine GX8 (die finde ich übreigens "Weltklasse") diesen hier. https://www.meike-shop.de/Meik...
von kastala
Dienstag 5. Dezember 2023, 17:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix 20/1.7 - wofür ist es gut geeignet, wofür nicht? (offen)
Antworten: 23
Zugriffe: 2587

Re: Lumix 20/1.7 - wofür ist es gut geeignet, wofür nicht? (offen)

Ich habe das 20er wieder verkauft und mir dafür das 15mm/1.7 zugelegt. Bin damit deutlich besser zufrieden.
von kastala
Montag 13. November 2023, 09:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 48908

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Hallo,

mal ne dumme Frage:

Was ist LUT?
von kastala
Sonntag 5. November 2023, 15:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Verschluss/schwarze Ecke im Bild? GX80
Antworten: 19
Zugriffe: 1969

Re: Verschluss/schwarze Ecke im Bild? GX80

Hallo,

bei Kleinanzeigen kaufe ich ausschliesslich dort, wo ich die Ware selbst abholen kann/will.
Habe unter der Voraussetzung noch nie Stress gehabt.
von kastala
Montag 25. September 2023, 13:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Norwegenreise gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 3770

Re: Objektiv für Norwegenreise gesucht!

[/quote]

60-100mm sind ja bei Bedarf auch noch dabei. ;)

[/quote]

Hallo,

was für ein Objektiv ist denn ein 60-100?
von kastala
Mittwoch 6. September 2023, 06:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222609

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Wenn denn eine Beerdigung stattgefunden hat/hätte und MFT incl. Oly tot wäre, ist Fuji wahrscheinlich auch keine schlechte Wahl.
von kastala
Dienstag 5. September 2023, 07:57
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Peak Design Capture Camera Clip V3 - geniales kleines Tool - mein kurzes Review
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Peak Design Capture Camera Clip V3 - geniales kleines Tool - mein kurzes Review

Ich meinte auch eigentlich das Gefummel am Gürtel.
Am Rucksack befestige ich den Clip in der Regel gar nicht. Ich habe auch erfreulicher Weise kein Platzproblem am Gürtel.
von kastala
Dienstag 5. September 2023, 06:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Peak Design Capture Camera Clip V3 - geniales kleines Tool - mein kurzes Review
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Peak Design Capture Camera Clip V3 - geniales kleines Tool - mein kurzes Review

Hallo,

Und am Gürtel funktioniert dieses Teil in Verbindung mit dem Clip sogar ohne viel Gefummel.
https://www.peakdesign.com/products/propad/
von kastala
Donnerstag 23. Februar 2023, 14:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic G110 Sucher verzerrt
Antworten: 40
Zugriffe: 4304

Re: Panasonic G110 Sucher verzerrt

Hallo,

ich habe hier noch eine voll funktionsfähige GX7 liegen. Falls Hannover nicht zu weit weg sein sollte, würde ich die für den Urlaub zur Verfügung stellen.
von kastala
Donnerstag 9. Februar 2023, 21:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivsammlung!
Antworten: 85
Zugriffe: 11460

Re: Objektivsammlung!

Hallo Roland,

habe die Linse auch und aus meiner Sicht jeden Cent wert.
von kastala
Dienstag 24. Januar 2023, 19:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3699
Zugriffe: 222609

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Mensch Jürgen
„Mächtig gewaltig“

Zur erweiterten Suche