Die Suche ergab 54 Treffer

von Dieter59
Sonntag 21. August 2016, 16:23
Forum: Einkaufstipps
Thema: Objektivtasche mit Gürtelschnalle
Antworten: 0
Zugriffe: 1436

Objektivtasche mit Gürtelschnalle

Hallo, hat jemand einen Tipp / Erfahrung für eine Objektivtasche mit Gürtelschnallen. Ich würde gerne 2 Objektive (mind. für 35-100 2,8 besser noch für 100-300 4,0-5,6) bei Bergwanderunegn mitnehmen. Rucksack ist zu sperrig und Umhängetasche baumelt zu sehr rum.

Viele Grüße
Dieter
von Dieter59
Montag 6. April 2015, 11:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300

Hatte mich auch schon gewundert, alle anderen Objektive sind - bis auf den ausleiernden Zoom-Gummiring beim 14-140 - qualitativ sehr gut. Ich werde dann mal kräftig manuell scharfstellen in der Hoffnung, dass sich das Problem im wahrsten Sinne des Wortes "löst". Ist nämlich sehr nervig, wenn man bei...
von Dieter59
Montag 6. April 2015, 10:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300

Hallo und frohes Restostern :D Ich habe am Wochendende mal wieder mein Pana 100-300 in Betrieb gehabt und mich schon wieder geärgert, dass das manuelle scharfstellen fast ein Unding ist, weil der Schärfering sich nur äusserst schwer und ruckelig drehen lässt. Ist das ein Problem, dass nur ich (bzw. ...
von Dieter59
Freitag 27. März 2015, 21:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Spotmessung bei GH4

Hallo Gerd,

vielen Dank für die ausführliche Antwort- das hat mir geholfen! :)

VG,
Dieter
von Dieter59
Freitag 27. März 2015, 10:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Spotmessung bei GH4

Wie gesagt, ich hatte mich falsch ausgedrückt, muss dan den EInzelfeld-AF auf ne Taste legen. Danke!
von Dieter59
Donnerstag 26. März 2015, 22:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Spotmessung bei GH4

ich denke icg verwechsle nichts, ich meinte den Spot AF, für. ich ist das auch ne Messung, aber Du hast recht, ist wohl die falsche Wortwahl. Bei der GH2 kann man am linken Rad die verschieden AF Modi einstellen, diese Einstellmöglichkeit fehlt an der GH4 (leider) komplett
von Dieter59
Donnerstag 26. März 2015, 22:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Spotmessung bei GH4

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ne GH4 zugelegt und vermisse die Möglichkeit per Knopfdrehung auf Spotmessung umzuschalten, so wie es bei der GH2 ging. Kann (muss) ich mir das jetzt auf ne Taste programmieren?

vg, dieter
von Dieter59
Dienstag 25. November 2014, 17:08
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: Koffer gesucht

Dieter, wenn Du die Frage bei Zubehör für Systemkameras stellst, lesen sie vielleicht mehr "passende" Leute. Aber Vorsicht! Manche lieben es nicht, wenn ihre Antwort, die sie meist gut meinen, kommentiert wird. Horst Danke für den Hinweis, war blöd von mir platziert! @icebear: Mein Kommentar war ab...
von Dieter59
Dienstag 25. November 2014, 15:47
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Re: Koffer gesucht

Danke für den Tipp! Wobei ich sagen muss, dass schön was anderes ist
und auch
Icebear hat geschrieben: in gelb erhältlich :D
macht's nicht wirklich besser :lol:

Aber für den Kofferraum müsste es reichen ;)
von Dieter59
Dienstag 25. November 2014, 14:25
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2055

Koffer gesucht

Hallo Lumix Gemeinde, ich suche einen Kamera- und Zubehör-Koffer, der 1-2 Bodies (GH2, GH4), 6-8 mft-Objektive, 2 Blitze und diverses Zubehör fasst, halbwegs formschönen und (viel wichtiger) stoßfest ist, da ich ihn zum Transport im Kofferraum verwenden will. Gibt's da was empfehlenswertes für Lumix...
von Dieter59
Samstag 18. Oktober 2014, 22:10
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Batteriegriff GH3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Re: Batteriegriff GH3/4

Danke für die schnelle Antwort, aber was genau habe ich dann davon? Ok, die Tasten für bei Hochformat verwendung, aber dafür sperriger und schwerer und bei Deiner Methode keine Sekunde längere Laufzeit. Ein teures Vergnügen oder übersehe ich was?

Viele Grüße,
Dieter
von Dieter59
Samstag 18. Oktober 2014, 21:44
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Batteriegriff GH3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 1690

Batteriegriff GH3/4

Kann es wirklich sein, dass der Batteriegriff gerade mal genau einen normalen Akku, der auch in die Kamera gehört, fasst? Ich verdopple also mit diesem Griff die Laufzeit und danach schraube ich den Griff ab, nehme beide Akkus und lade sie auf? Ist das der Ernst von Panasonic? Sowasdämliches hab ich...
von Dieter59
Dienstag 19. August 2014, 22:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH2: Spitzlichter: Anzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: GH2: Spitzlichter: Anzeige funktioniert nicht mehr

Oh, wie einfach! Vielen Dank! Viele Grüße, Dieter
von Dieter59
Dienstag 19. August 2014, 16:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH2: Spitzlichter: Anzeige funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 392

GH2: Spitzlichter: Anzeige funktioniert nicht mehr

Seit 2 Tagen funktioniert bei meiner GH2 die Anzeige der Spitzlichter nicht mehr! Ich habe nichts *bewusst* verstellt. Alles andere funktioniert wie vorher. Habe auch schon Spitzlichter im Menü aus und wieder eingestellt und auch einen Reset gemacht. Trotzdem werden sie weder nach der Aufnahme noch ...
von Dieter59
Dienstag 22. April 2014, 11:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH2 Auslöseton abschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

Re: GH2 Auslöseton abschalten

Hallo Andreas,

sehr guter Hinweis. Bevor ich mit dem klackern etwas ungewollt aufscheuche versuche ich mal die 2 MP Variante, Danke!

Und echt super Bilder auf Deinem Account, vor allem bin ich baff was Du für eine Bombenschärfe Du z.B. auf der Ente bei Offenblende hast, Chapeau!

Viele Grüße
Dieter