Die Suche ergab 57 Treffer

von Dieter59
Montag 15. Mai 2023, 13:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven

Alles was man an Werkzeug benötigt, ist ein kleiner sehr gut passender Kreuzschlitzschraubendreher- und am besten eine Magnetschale, um die Schrauben vor dem Verschwinden auf Nimmerwiedersehen zu schützen :P
von Dieter59
Montag 15. Mai 2023, 09:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven

Falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte; wieder zuhause in "normalem" Klima und die Kamera funktioniert immer nich nicht. Geschaut was der Reparaturservice von Panasonic so verlangt (man ist rund 80€ los für Angebotserstellung und ersand) und entschieden es zuerst mal selbst zu versuchen. Ich...
von Dieter59
Mittwoch 10. Mai 2023, 03:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven

Danke für den Tipp. Habe natürlich keine solche Beutel. Da muss ich wohl bis zuhause warten. Es wundert mich nur, weil die Kamera schon mehrere Urlaube in solchen Regionen mitgemacht hat und es mMn auch abkönnen muss. Ich werde es aber definitiv probieren. Wenn sie danach dann wieder geht, ist es ab...
von Dieter59
Donnerstag 4. Mai 2023, 12:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

GH-4 "Objektivbefestigung fehlgeschlkagen..." mit allen Objektiven

Bin aktuell in Asien unterwegs (38Grad, 90% Luftfeuchte) und meine GH-4 bringt die Meldung "Objektivbefestigung fehlgeschlagen. Bitte Anschluss auf Schmutz überprüfen". Da die Meldung mit all meinen Originalobjektiven kommt, kann's ja nur am Gehäuse liegen. Leider hat Reinigen der Kontakte nichts ge...
von Dieter59
Montag 6. April 2015, 11:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300

Hatte mich auch schon gewundert, alle anderen Objektive sind - bis auf den ausleiernden Zoom-Gummiring beim 14-140 - qualitativ sehr gut. Ich werde dann mal kräftig manuell scharfstellen in der Hoffnung, dass sich das Problem im wahrsten Sinne des Wortes "löst". Ist nämlich sehr nervig, wenn man bei...
von Dieter59
Montag 6. April 2015, 10:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Manuelles scharfstellen mit dem Pana 100-300

Hallo und frohes Restostern :D Ich habe am Wochendende mal wieder mein Pana 100-300 in Betrieb gehabt und mich schon wieder geärgert, dass das manuelle scharfstellen fast ein Unding ist, weil der Schärfering sich nur äusserst schwer und ruckelig drehen lässt. Ist das ein Problem, dass nur ich (bzw. ...
von Dieter59
Freitag 27. März 2015, 21:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Spotmessung bei GH4

Hallo Gerd,

vielen Dank für die ausführliche Antwort- das hat mir geholfen! :)

VG,
Dieter
von Dieter59
Freitag 27. März 2015, 10:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Spotmessung bei GH4

Wie gesagt, ich hatte mich falsch ausgedrückt, muss dan den EInzelfeld-AF auf ne Taste legen. Danke!
von Dieter59
Donnerstag 26. März 2015, 22:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Re: Spotmessung bei GH4

ich denke icg verwechsle nichts, ich meinte den Spot AF, für. ich ist das auch ne Messung, aber Du hast recht, ist wohl die falsche Wortwahl. Bei der GH2 kann man am linken Rad die verschieden AF Modi einstellen, diese Einstellmöglichkeit fehlt an der GH4 (leider) komplett
von Dieter59
Donnerstag 26. März 2015, 22:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Spotmessung bei GH4
Antworten: 8
Zugriffe: 1669

Spotmessung bei GH4

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich ne GH4 zugelegt und vermisse die Möglichkeit per Knopfdrehung auf Spotmessung umzuschalten, so wie es bei der GH2 ging. Kann (muss) ich mir das jetzt auf ne Taste programmieren?

vg, dieter
von Dieter59
Dienstag 25. November 2014, 17:08
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3420

Re: Koffer gesucht

Dieter, wenn Du die Frage bei Zubehör für Systemkameras stellst, lesen sie vielleicht mehr "passende" Leute. Aber Vorsicht! Manche lieben es nicht, wenn ihre Antwort, die sie meist gut meinen, kommentiert wird. Horst Danke für den Hinweis, war blöd von mir platziert! @icebear: Mein Kommentar war ab...
von Dieter59
Dienstag 25. November 2014, 15:47
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3420

Re: Koffer gesucht

Danke für den Tipp! Wobei ich sagen muss, dass schön was anderes ist
und auch
Icebear hat geschrieben: in gelb erhältlich :D
macht's nicht wirklich besser :lol:

Aber für den Kofferraum müsste es reichen ;)
von Dieter59
Dienstag 25. November 2014, 14:25
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Koffer gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3420

Koffer gesucht

Hallo Lumix Gemeinde, ich suche einen Kamera- und Zubehör-Koffer, der 1-2 Bodies (GH2, GH4), 6-8 mft-Objektive, 2 Blitze und diverses Zubehör fasst, halbwegs formschönen und (viel wichtiger) stoßfest ist, da ich ihn zum Transport im Kofferraum verwenden will. Gibt's da was empfehlenswertes für Lumix...
von Dieter59
Samstag 18. Oktober 2014, 22:10
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Batteriegriff GH3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 3168

Re: Batteriegriff GH3/4

Danke für die schnelle Antwort, aber was genau habe ich dann davon? Ok, die Tasten für bei Hochformat verwendung, aber dafür sperriger und schwerer und bei Deiner Methode keine Sekunde längere Laufzeit. Ein teures Vergnügen oder übersehe ich was?

Viele Grüße,
Dieter
von Dieter59
Samstag 18. Oktober 2014, 21:44
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Batteriegriff GH3/4
Antworten: 14
Zugriffe: 3168

Batteriegriff GH3/4

Kann es wirklich sein, dass der Batteriegriff gerade mal genau einen normalen Akku, der auch in die Kamera gehört, fasst? Ich verdopple also mit diesem Griff die Laufzeit und danach schraube ich den Griff ab, nehme beide Akkus und lade sie auf? Ist das der Ernst von Panasonic? Sowasdämliches hab ich...

Zur erweiterten Suche