Die Suche ergab 211 Treffer

von WFSimpson
Mittwoch 1. April 2020, 11:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display
Antworten: 30
Zugriffe: 850

Re: TZ 81 Position der MF-Lupe auf dem Display

Manch einem hilft ein Buch auch schon mal seine Rechtschreibung aufzufrischen. SO weit würde ich den Rat nicht weglegen...
von WFSimpson
Donnerstag 26. März 2020, 12:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lohnt sich der Kauf des Panasonic's 30mm Makro (45mm / 60mm vorhanden) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Lohnt sich der Kauf des Panasonic's 30mm Makro (45mm / 60mm vorhanden) ?

Habe keines der anderen. Bin aber für den Preis mit dem 30mm bei den ersten Testaufnahmen ganz zufrieden.
von WFSimpson
Donnerstag 26. März 2020, 12:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: g9 Einzel- u. Serienbildproblem

Bin immer wieder erstaunt wie hier geholfen wird bei Fragestellern die anscheinend nicht mal 5 Minuten Zeit haben eine Anleitung zu studieren. Hut ab.
von WFSimpson
Mittwoch 25. März 2020, 22:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Ja da scheint zu gehen. Aber wenn man das Schloss bemüht springt er ja auf frei. Und ein Wechsel auf ein anderes Format entspricht ja dann quasi 2 mal Wechsel. Da bin ich ja wieder bei selben umgehen des Zustandes. Das ist auch nichts wo ich jetzt alle mit beschäftigen will. Geht ja nach 2-3 mal kli...
von WFSimpson
Mittwoch 25. März 2020, 21:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

So sehr ich mich immer drüber ärger musste ich gerade erst mal feststellen, dass es bei einigen Bildern geht. Dann wieder eins was nicht geht. Sieht dann wie folgt aus. Bei beiden jpg´s auf 1:1 geklickt. Wobei 1:1 beispielhaft ist. Geht dann auch mit anderen Formaten nicht. Erst nach ein paar mal hi...
von WFSimpson
Mittwoch 25. März 2020, 12:51
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Danke. Kannte ich glaube ich. Da kann man ja auch nicht wirklich was falsch machen.
Versuche mal in Bildern was festzuhalten zur Demonstration.
von WFSimpson
Dienstag 24. März 2020, 12:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Du musst erst das Seitenverhältnis beim Zuschnitt einstellen - zum Beispiel 4:3 - dann geht es so, wie du es dir denkst. Beim Öffnen steht es zunächst auf "Original" und muss dort angepasst werden. Ein benutzerdefinierter Zuschnitt ist natürlich auch möglich, neben vielen anderen Seitenverhältnisse...
von WFSimpson
Montag 23. März 2020, 12:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Was mir (glaube schon in der alten Version) auf den Senkel geht ist das Zuschneiden. Vielleicht mache ich auch was falsch. Hoffte mit jeder neuen Version es klappt mal. Wenn ich auf das Auschneiden/Zuschneiden Werkzeug oben aus der Leiste gehe und dann z.B direkt ein Format einstelle (z.B. 1:1) ände...
von WFSimpson
Samstag 21. März 2020, 21:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Stimmt, danke. Das hatte ich ja damals auch ausprobiert vom David aber gar nicht im Zusammnhang gesehen. Könnte so sein.
von WFSimpson
Samstag 21. März 2020, 20:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Sieht so aus.
von WFSimpson
Samstag 21. März 2020, 20:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

War wohl doch keine Frage von jpg oder RAW. Einige Bilder mit grauem Himmel setzt er den Himmel beim tauschen entweder über das halbe Bild oder ersetzt das ganze durch Himmel. Keine Ahnung jetzt ob das mit der Vorgängerversion geklappt hat. Nein - will nicht professionell ins Himmeltauschen einsteig...
von WFSimpson
Freitag 20. März 2020, 12:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Auch gespielt gestern. 100% OK scheint aber auch das nicht zu sein. Rahmen wurden im Bilde angezeigt aber nicht die eingefügten Berge. Himmel war genug da. Bei einem anderen Bild in RAW wo nur ein Turm vor dem Himmel war habe ich das beschnitten und der Himmel wurde mit vor den Turm gesetzt. Beim jp...
von WFSimpson
Donnerstag 19. März 2020, 12:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 274
Zugriffe: 17021

Re: Luminar 4

Danke. Da sind die Aufschreie ja vorprogrammiert... :lol:
Glanz entfernen könnte gut sein. Da bin ich nämlich neulich dran gescheitert das wegzubekommen. Mal gespannt.
von WFSimpson
Mittwoch 18. März 2020, 12:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon
Antworten: 36
Zugriffe: 2078

Re: Ein kleiner Test - Lumix, Fuji, Canon

Die GX9 hat mir von den dreien auf jeden Fall am besten gefallen und ich könnte natürlich meine Objektive weiter nutzen. Der Sucher hat mir aber leider gar nicht gefallen. Bringt den Augenmuschel eine Verbesserung? Ich hatte nämlich auch das Problem, dass der Sucher unangenehm am Auge auflag. Und d...
von WFSimpson
Mittwoch 18. März 2020, 12:36
Forum: Wunschliste
Thema: Wunsch Lumix TZ/FZ
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Wunsch Lumix TZ/FZ

Warum nachtrauern? Meine rote TZ 31 läuft noch wie am ersten Tag :lol: