Die Suche ergab 7 Treffer

von Drozella
Mittwoch 3. März 2021, 18:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Anleitung für das Stacking / Fokus-Bracketing mit Lumix G-Kameras
Antworten: 104
Zugriffe: 17205

Re: Anleitung für das Stacking / Fokus-Bracketing mit Lumix G-Kameras

Das "Üben-Üben-Üben" kann ich nur bestätigen. Ohne viel Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz ist kein Erfolg zu erreichen. Softwaretipp: Mit Photoshop funktioniert die Weiterbearbeitung gar nicht mal schlecht, wenn man einen sehr potenten Computer hat. So manche Stacking-Reihe hat trotz potente...
von Drozella
Dienstag 31. Dezember 2019, 10:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread 2.0
Antworten: 910
Zugriffe: 33188

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

Zwei Flaschen im Park.jpg
Zwei Flaschen im Park.jpg (334.57 KiB) 1191 mal betrachtet
von Drozella
Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:28
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 Abdeckung für Blitzbuchse
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

Re: G9 Abdeckung für Blitzbuchse

Falsch! Gefunden bei deinem Amazon-Link, für den ich mich nochmals bedanke!
von Drozella
Donnerstag 12. Dezember 2019, 09:42
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 Abdeckung für Blitzbuchse
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

Re: G9 Abdeckung für Blitzbuchse

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, insbesondere der von "Rapidix" war besonders ertragreich...
Ich hatte ja gesucht und gegoogelt, aber offensichtlich nicht flexibel genug :shock:
Dank dem Forum wieder etwas gelernt und das verloren gegangene Teilchen wieder gefunden! Danke! :P
von Drozella
Mittwoch 11. Dezember 2019, 11:26
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 Abdeckung für Blitzbuchse
Antworten: 12
Zugriffe: 3341

G9 Abdeckung für Blitzbuchse

Irgendwann fehlte auf einmal die Abdeckung für die Blitzbuchse der G9, Frontseite links.
Gibt es irgendwo einen Ersatz dafür oder muss Kaugummi reichen? :roll:
von Drozella
Samstag 2. Februar 2019, 10:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Menü-Tabelle alphabetisch (mit nützlichen Anmerkungen)
Antworten: 15
Zugriffe: 5480

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch (mit nützlichen Anmerkungen)

Vielen herzlichen Danke für die Mühe!
Viele Grüße aus Bad Krozingen
Heinz
von Drozella
Mittwoch 23. Januar 2019, 17:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?
Antworten: 595
Zugriffe: 175099

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Hallo, mein Name ist Heinz, ich bin 66 Jahre alt und fotografiere seit zwei Jahren wieder. Zum Einstieg habe ich mir eine Lumix FZ 2000 gegönnt, mit der ich teilweise schon ganz ordentliche Bilder machen durfte. Mit dem Anstieg meiner eigenen Ansprüche bin ich nun ganz frisch auf die Lumix G9 umgest...

Zur erweiterten Suche