Die Suche ergab 9 Treffer

von ThomasN
Sonntag 5. Mai 2019, 08:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 14514

Re: Fassaden---offener Thread

Ja, sie würden auch in die Lost Places passen. Die braune Bruchbude wird auf der Hofseite aber noch teilweise als Lagerfläche genutzt. Fotografieren nicht erwünscht. Bei der ehemals prächtigen Villa scheint dem Besitzer und dem Bauunternehmer gleichzeitig das Geld ausgegangen zu sein. Heute nach run...
von ThomasN
Freitag 3. Mai 2019, 09:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 14514

Re: Fassaden---offener Thread

absolut sehenswert Dieter! Sowas muss man mal finden.
toller Schnitt Heiner. Der thread hat es wirklich verdient zu leben.

ich steuer mal zwei Schnappschüsse im Vorübergehen bei bei - Häuschen in bester Lage. In 10 Jahren hat sich da nichts verändert.


ein schönes Wochenende wünscht
Thomas N.
von ThomasN
Mittwoch 10. April 2019, 12:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6979
Zugriffe: 304372

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

„Es ist schwierig Objekte zu finden die auch in derVergrößerung erkennen lassen um was es sich handelt, und es nicht nur nach abstrakter Kunst aussieht. „ Ich bin schwer beeindruckt ! Was Ihr da auf die Beine erstellt - Hut ab ! Erlebnisse in der Klein- und Kleinstwelt sind mächtig (!) reizvoll. Das...
von ThomasN
Freitag 5. April 2019, 14:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1785
Zugriffe: 76550

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Danke für Eure freundlichen Beurteilungen. Ich experimentiere manchmal halt so vor mich hin. Und: die Tulpe ist übrigens nicht vergammelt - vielleicht etwas trocken ;) .
LG ThomasN
von ThomasN
Freitag 5. April 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1785
Zugriffe: 76550

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Tulpe.jpg
ohne
Tulpe.jpg (106.69 KiB) 364 mal betrachtet
Die gelben Streifen sind für mich das Sahnehäubchen - ohne wäre die Szene doch etwas langweilig. Linien hin oder her: mit gelb erst ein Bild.
Eine Tulpe von mir:
von ThomasN
Dienstag 19. März 2019, 12:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1785
Zugriffe: 76550

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Oh-schöne Bilder hier!! Hoffentlich darf man hier auch ohne mutig zu sein ein Bildchen einstellen.
von ThomasN
Donnerstag 14. März 2019, 11:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Nicht so richtig neu
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Nicht so richtig neu

Guten Tag in die Runde! Vor etlicher Zeit -lange nach meiner ersten Lumix FZ27/G1/G2/G3- war ich schon mal hier , konnte mich aber haptisch nicht an die G3 gewöhnen. Da begann meine Sony-Periode - letztlich auch keine lebenslange Beziehung. Vor kurzer Zeit erwarb ich dann eine G6 und bald darauf ein...
von ThomasN
Samstag 2. März 2019, 12:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6979
Zugriffe: 304372

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo, irgendwie hat mich das Thema interessiert -"angefixt" sagt man wohl heutzutage. Würde es gerne mit der G6 probieren. Die GSimple Release App lässt sich wohl nicht mit dem Notebook bedienen? Alternativ vertiefe ich das Thema mal mit meiner Oly 10II - Schwarzvogel hat dazu einen richtig guten H...
von ThomasN
Mittwoch 20. Februar 2019, 16:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6979
Zugriffe: 304372

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo, ich gehöre eigentlich nicht in diese Diskussions-/Erfahrungsrunde, meine Interessen liegen etwas anders. Dennoch: ich habe bis heute alles durchgelesen, viel gelernt. Christoph hat den Stein ins Rollen gebracht und Rolf mit seinem Wissen und perfekten, professionellen Bildbeispielen und Erläu...