Die Suche ergab 143 Treffer

von Schmiddi
Samstag 22. Februar 2020, 13:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auf der Suche nach einer neuen Kamera
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Re: Auf der Suche nach einer neuen Kamera

PS: schau dir mal diesen Thread an: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=47512&p=657638&hilit=fotos+mit+alten+Kameras#p657638 für gute Fotos braucht man keine super duper teueren Cameras. In diesem Thread sehe ich aber keine Lowlight Aufnahmen. Es ist richtig, dass man auch mit älteren u...
von Schmiddi
Mittwoch 19. Februar 2020, 22:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: Neuvorstellung

Hallo Erich!

Willkommen hier im Forum.

Schön , dass ein weiterer S1 Nutzer den Weg hier ins Forum gefunden hat. Wir sind nämlich eine Minderheit hier und werden von den Kleenen ganz schön untergebuttert. ;)

Aber am Ende sind wir alle kleine Lumixer. :D
von Schmiddi
Mittwoch 19. Februar 2020, 18:24
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Interview zur S Serie und L-Mount Allianz
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Interview zur S Serie und L-Mount Allianz

DPReview hat ein interesantes Interview mit Yosuke Yamane, Chef der Imaging Sparte von Panasonic geführt. Darin kündigt er an, dass Panasonic vor hat die S-Serie Richtung Mittelklasse Kameras zu erweitern. Zum Verkaufserfolg der S-Serie mahte er auch eine Aussage. Demnach haben die S-Modelle weltwei...
von Schmiddi
Mittwoch 19. Februar 2020, 12:29
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Es war nur ein AF Feld aktiv in der kleinsten Grösse. Habe es auch auf die Beine versucht, hat auch nicht geklappt. Ihr meint also, das insgesamt einfach der Kontrast nicht ausgeprägt genug war? Es kann durchaus sein, dass der Kontrast im Bereiches des Fokusfeldes nicht ausgereicht hat. Die Möwe an...
von Schmiddi
Mittwoch 19. Februar 2020, 08:08
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 10
Zugriffe: 230

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Was für einen AF-S hast du denn benutzt? Wenn du viele AF Feldrr benutzt hast, könnte ich mir vorstellen, dass der AF nicht entscheiden könnte auf was er scharf stellen soll. Bei einem AF Punkt ist wahrscheinlich der Kontrast auf der Möwe zu gering. Meiner Meinung nach wäre ein AF-Feld, das etwas gr...
von Schmiddi
Dienstag 18. Februar 2020, 16:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Menüpunkte laufen selbstständig
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Menüpunkte laufen selbstständig

Ich weiß nicht genau welche Kamera du hast, aber kann es sein, dass sich das Bedienkreuz verklemmt hat?
von Schmiddi
Dienstag 18. Februar 2020, 09:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)
Antworten: 27
Zugriffe: 856

Re: Lumix G 81 + Makro Leica 45 Mm (und noch einiges)

Der TE hat diese Frage auch im Systemkamera Forum gestellt. In der gleichen unvertsändlichen Form. Dort nennt er sich dann Panasonic GH2 und postet seine Frage im L-Mount Bereich. Die Reaktion im Forum war die gleiche wie hier. @Panasonic G81 Du solltest den Ratschlag befolgen und dir das Buch zur G...
von Schmiddi
Donnerstag 13. Februar 2020, 07:04
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Panasonic LUMIX S PRO 70-200 mm F4
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Panasonic LUMIX S PRO 70-200 mm F4

Ich habe das Objrktiv zwar nicht, vermute aber das kommt von der Stabilisierung im Objektiv.
von Schmiddi
Mittwoch 12. Februar 2020, 08:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Sport
Antworten: 14
Zugriffe: 416

Re: Objektiv für Sport

Welches Objektiv das Beste für dich ist, kommt halt auch darauf an welche Sportart du fotografieren willst. Wenn du in der Halle fotografiert z.B. Handball, dann würde ich zum lichtstärkeren 35mm -100mm 2.8 greifen. Die 200mm (KB) reichen da aus. Wenn du allerdings Outdoor Sport fotografierst, würde...
von Schmiddi
Montag 10. Februar 2020, 08:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Merkbarer Unterschied f/1,4 und f/1,7?
Antworten: 31
Zugriffe: 1285

Re: Merkbarer Unterschied f/1,4 und f/1,7?

Das die lichtstärkeren Objektive nicht mehr so kompakt sind und auch schwerer ist logisch. Sie sind einfach aufwändiger gefertigt. Mehr Glas halt. Es ist so, dass du um die letzten 20% Lichtstärke rauszuholen 80 % des Aufwandes hast. Wie bereits erwähnt holst du höchsten noch 1/3 an Belichtungszeit ...
von Schmiddi
Freitag 31. Januar 2020, 13:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2798
Zugriffe: 159361

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Auch von mir Glückwunsch!

Slayer hat geschrieben:
Freitag 31. Januar 2020, 13:18
In letzter Zeit ist's wirklich ruhig hier im threat.
Das liegt wahrscheinlich da ran, dass nicht konsequent nur wirklich gute Bilder rein genommen werden.
von Schmiddi
Dienstag 28. Januar 2020, 20:09
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 52
Zugriffe: 2527

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Die S1R ist etwas schlechter im Rauschverhalten als die S1. Schließlich hat die R ja fast die doppelte Auflösung.
Langzeitbelichtung werde ich auch noch ausprobieren, aber eins nach dem anderen. :D
von Schmiddi
Dienstag 28. Januar 2020, 15:45
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Firmware Update S1 und S1R
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Firmware Update S1 und S1R

Es gibt wieder ein Firmware Update für die S1. https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/index4.html So wie es aussieht ist es aber nur ein Bugfix. So würde ich es nennen wenn in den Releasenotes nur dieser Punkt steht: The flicker during V-Log recording has been improved.
von Schmiddi
Montag 27. Januar 2020, 16:51
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 52
Zugriffe: 2527

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Hier mal ein Bild mit ISO 6400 unbearbeitet. Gemacht mit 24-105mm bei f4 und 1/25.

BildPalma by Jörg Schmidt, auf Flickr
von Schmiddi
Montag 27. Januar 2020, 12:46
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 52
Zugriffe: 2527

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Hier noch mal ein Bild mit dem 24-105mm. Das war in der "La Boqueria" in Barcelona. Ein Paradies für jeden der gerne leckere Sachen kaufen bzw. Essen will. https://live.staticflickr.com/65535/49443188856_5ca69ff64f_b.jpg Marktstand La Boqueria by Jörg Schmidt , auf Flickr Hier noch mal ein Bild mit ...