Die Suche ergab 31 Treffer

von Schmiddi
Donnerstag 14. März 2019, 19:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 42,5/1,7 oder andere
Antworten: 15
Zugriffe: 757

Re: Panasonic 42,5/1,7 oder andere

caprinz hat geschrieben:
Donnerstag 14. März 2019, 18:47
@wozim
Querdenken ist nicht nur in diesem Forum unerwünscht.
Seit wann ist jemanden herabwürdigen denn Querdenken.
von Schmiddi
Mittwoch 6. März 2019, 08:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 2044

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Aber genau darum ging es doch in diesem Thread. Es waren die ersten Testbilder mit der Frage wie man am besten den Fokus setzt. Es ging doch gar nicht darum ob die Fotos an sich gut sind oder nicht. Usernew war sich doch durchaus bewusst, dass die Bilder nicht optimal sind bzw. der Fokus nicht wie g...
von Schmiddi
Dienstag 5. März 2019, 08:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: 4:3 vs. 3:2
Antworten: 20
Zugriffe: 1887

Re: G9: 4:3 vs. 3:2

Ich war auch eine Zeit lang auf dem 3:2 Tripp gewesen und dachte, das wäre "das Seitenverhältnis" schlechthin. Ich kannte ja auch im Prinzip nicht wirklich was anderes. Es wurde ja immer analog mit KB Film und der Canon AE1 fotografiert. Als ich meine erste digitale Kamera (Kompaktkamera) gekauft ha...
von Schmiddi
Montag 4. März 2019, 17:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 2044

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Wahrscheinlich hast du recht Jockel. Ich habe übersehen, dass das 200 für APSc war. Dann würde ich auch auf das 50-200 von Pana gehen, wenn es nicht wirklich die 2.8 braucht.
von Schmiddi
Montag 4. März 2019, 16:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erste Bilder mit meiner neuen G9
Antworten: 39
Zugriffe: 2044

Re: Erste Bilder mit meiner neuen G9

Bisher bin ich mit der Canon 7DII und einem 70 200 2.8 von Tamron unterwegs und möchte mich eigentlich etwas verkleinern. Also Gewchtsmäßig :D Dann wäre das LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S. genaus das richtige Objektiv für dich. Damit sparst du schon mal 1,2 kg an Gewicht ein. Da es ebe...
von Schmiddi
Samstag 2. März 2019, 07:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gx80 schaltet sich nicht mehr ein.
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: Gx80 schaltet sich nicht mehr ein.

Hallo! Hast du kürzlich was an deinem Router bzw. WLAN geändert? Das hört sich für mich an, als ob die Kamera versucht sich ins WLAN einzubuchen und in einer Endlosschleife landet. Kannst du die Kamera in deinem Funknetz sehen? Es gibt zum Teil Geräte die können z.B. nicht mit dem 5 GHz Band umgehen...
von Schmiddi
Freitag 1. März 2019, 11:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus dem Ruhrpott
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Herzlich willkommenund liebe Grüße in meine alte Heimat (Oberhausen). Habe aber lange Jahre in Duisburg gearbeitet.
von Schmiddi
Mittwoch 27. Februar 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Internetzensur stoppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2161

Re: Internetzensur stoppen

Hier gibt es eine Aktion am 03. März. Der Uploadfreie Tag. Es haben sich bereits 144 Foren eingetragen die mitmachen. Wäre vielleicht auch was für unser Forum.

https://foren-gegen-uploadfilter.eu
von Schmiddi
Mittwoch 27. Februar 2019, 09:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Internetzensur stoppen
Antworten: 39
Zugriffe: 2161

Re: Internetzensur stoppen

Ich habe es auch schon vor ca. 2 Wochen gemacht. Ich hoffe es bringt was. Ich fürchte allerdings, dass die Lobbyisten sich wieder durchsetzen. Merkel hat ja schon gesagt, dass sie keinen Grund sieht was zu ändern.
von Schmiddi
Dienstag 26. Februar 2019, 20:15
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 275
Zugriffe: 20927

Re: Die neue LUMIX S Serie

Hier in der Mitteilung stehen die Preise noch mit drin. Darunter steht allerdings das die Preise erst später bekannt gegeben werden . :?:
https://www.dpreview.com/news/652114183 ... nt-adapter
von Schmiddi
Dienstag 26. Februar 2019, 20:09
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 275
Zugriffe: 20927

Re: Die neue LUMIX S Serie

Prosecutor hat geschrieben:
Dienstag 26. Februar 2019, 20:00
Bezahlbar?
Ja wie ich find schon. Das 50 mm 1.4 für 950,- €. Das 85 mm 1.4 für 1200,-€. Die Preise standen vor ca. 1Stunde noch in der Mitteilung. Jetzt sind sie nicht mehr da. Merkwürdig.
von Schmiddi
Dienstag 26. Februar 2019, 19:56
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 275
Zugriffe: 20927

Re: Die neue LUMIX S Serie

Damit hat man auf einen Schlag 11 gute und bezahlbare Festbrennweiten. Laut dem Bericht bieten sie volle AF Unterstützung und arbeiten mit dem Stabi zusammen.

Da zeigt sich, das die L-Mount Allianz ein geschickter Schachzug war.
von Schmiddi
Dienstag 26. Februar 2019, 14:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Suche Bildbetrachter zum Aussortieren der Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: Suche Bildbetrachter zum Aussortieren der Fotos

Hallo Patrick! Ich benutze keinen extra Bildbetrachter zum aussortieren von Bildern. Ich mache das alles mit Lightroom CC. Mit LR habe ich halt den Import, aussortieren, entwickeln und verwalten alles in einem Programm. Gerade das verwalten der Bilder ist für mich wichtig und mit LR habe ich alle Mö...
von Schmiddi
Dienstag 26. Februar 2019, 11:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1650
Zugriffe: 66337

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dann will ich auch mal zwei SW-Aufnahmen beisteuern. Beide wurden in Katwijk in den Niederlanden gemacht. Aufgenommen mit meiner G5 und dem 45-200 mm Tele. In Lightroom dann bearbeitet. Die strandhäuser konntest du als Ferienhaus mieten. Kann eine stürmische Angelegenheit sein :mrgreen: Strandhäuser...
von Schmiddi
Montag 25. Februar 2019, 17:15
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Vorstellung

Hallo Werner!

Willkommen hier bei uns. Irgendwann war jeder hier mal Anfänger. Also einfach fragen wenn du mal nicht weiter weißt.

Wenn ich lese, dass du schon mit Rolleiflex und 6x6 fotografiert hast, bist du wahrscheinlich nur im digitalen Bereich Anfänger. ;)

Jörg