Die Suche ergab 171 Treffer

von Gamma-Ray
Dienstag 20. August 2019, 16:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)
Antworten: 27
Zugriffe: 604

Re: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)

Ich habe tatsächlich noch einen ganz wichtigen Fotografen vergessen. Wer England liebt, wird hier mit Begeisterung reinschauen.
Aber es gibt auch Fotoarbeiten aus anderen Ländern.

https://www.justinminns.co.uk/
von Gamma-Ray
Dienstag 20. August 2019, 08:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: On1 Effects 2019 - kostenlos
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: On1 Effects 2019 - kostenlos

Es gibt ON1 Effects 2019 wieder/immer noch kostenlos über den Link:

https://www.on1.com/products/effects/?partner=on1list
von Gamma-Ray
Montag 19. August 2019, 14:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2141
Zugriffe: 94494

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ich finde, du hast die Krähe glänzend getroffen auf dem Bild. ;)
Das passt im SW viel besser.
von Gamma-Ray
Montag 19. August 2019, 14:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2298
Zugriffe: 155104

Re: Mal ein Witz...

zenker_bln hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 13:47
lomix hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 13:28
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch.
Mein Freundin sagt immer ich würde ihr nicht zuhören und noch irgendwas....
Männergespräch:
"Welche Frauen sind dir, die die viel reden oder die anderen?"
"Welche anderen?" :? :roll:
von Gamma-Ray
Montag 19. August 2019, 14:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neuer MC-20 funktioniert nicht an der G9 - geht nun zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Neuer MC-20 funktioniert nicht an der G9 - geht nun zurück

Bei anderen Konvertern/Adaptern gibt es schon mal den Trick, das Objektiv vor dem Einschalten der Kamera auf "MF" zu stellen und nach Einschalten auf "AF", womit es dann funktioniert.

Aber ist nur reine Vermutung. ;)
von Gamma-Ray
Montag 19. August 2019, 13:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lösegeld für Fotos - Spiegelreflexkamera "infiziert"
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Lösegeld für Fotos - Spiegelreflexkamera "infiziert"

Das ist alles mehr oder weniger theoretisch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:Ultimo. Es ist möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen vorstellen, dass es lukrativ ist für die Szene. Vor daher sind solche Nachrichten für mich eher "News by Helikopter" = Nachrichten überall platzieren, Staub aufwi...
von Gamma-Ray
Montag 19. August 2019, 09:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)
Antworten: 27
Zugriffe: 604

Re: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)

Danke euch allen auch für die tollen Links, da kann ich meine Sammlung nochmal deutlich vergrößern und verbessern. ;)
von Gamma-Ray
Sonntag 18. August 2019, 18:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)
Antworten: 27
Zugriffe: 604

Re: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)

Ich muss zugeben, ich sammele schon seit Jahren. So sind bei mir einige weltberühmte aber auch weniger bekannte Fotografen in meiner Sammlung gelandet. Zuerst dachte ich: Nee, das kannst du dem Forum nicht antun, die erschlagen dich. :lol: Aber jetzt habe ich mich doch entschieden und wenn hier die ...
von Gamma-Ray
Samstag 17. August 2019, 10:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2141
Zugriffe: 94494

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@UrsH: Das Bild mit den Zebras sieht sehr effektvoll aus mit dem hohen weißen Gras. 8-)

Dieter, mach weiter. Du bist auf dem besten Weg ein SW-Bearbeitungsexperte zu werden.
Auch dein daneben gegangene Bild hast du bestens gerettet. ;)
von Gamma-Ray
Freitag 16. August 2019, 21:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2298
Zugriffe: 155104

Re: Mal ein Witz...

Ein neues Pflegeheim wird eröffnet. Ein Journalist sieht sich in dem Haus um und befragt auch Bewohner. Er geht zu einem alten Mann und möchte wissen wie denn so der Tagesablauf von ihm aussieht und fragt:" Was machen Sie morgens denn so als erstes?" "Erstmal pinkle ich mich so richtig aus", sagt de...
von Gamma-Ray
Freitag 16. August 2019, 21:47
Forum: Suche Lumix
Thema: Suche GX800
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Suche GX800

GX800 geht, aber GX880 ist eher selten.
https://www.rebuy.de/i,10757122/panason ... ody-silber

Und was ist mit der GX80, die nicht? ;)
von Gamma-Ray
Freitag 16. August 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2141
Zugriffe: 94494

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Jetzt habt ihr mich aber mit euren tollen Bildern aus der Reserve gelockt.
Ja ich musste auch feststellen, dass man nicht immer sofort sehen kann,
ob etwas für SW geeignet ist und bei Blumen (Hortensie) nimmt man es
doch eher seltener an, oder?
von Gamma-Ray
Freitag 16. August 2019, 14:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 1794

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Genau das ist der Punkt. Extra Bearbeitungsschritt kostet Zeit. Ich kann diejenigen ,die es betrifft, gut verstehen. Du hast recht, ich habe letztens 115 Bilder über die Methode oben geändert und musste 38 Sekunden warten, bis XnView das alles erledigt hatte. :cry: In der Zeit hätte ich hier im For...
von Gamma-Ray
Freitag 16. August 2019, 12:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2141
Zugriffe: 94494

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dieter T. hat geschrieben: Mönsch, solche Augen will ich auch :lol:
Danke Wolfgang. Aus Mangel an entsprechenden Fähigkeiten habe ich das NIK sw-Preset "Alte Fotoplatte" genommen,
mit einem Touch Kodak BW 400 CN Pro.
Ach und in dieser Kombination nennt man es dann alte Schule. ;)

Respekt Dieter! *Daumenhoch*