Die Suche ergab 5083 Treffer

von Gamma-Ray
Montag 15. April 2024, 12:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz - Bildbearbeitung
Antworten: 61
Zugriffe: 8692

Re: Topaz - Bildbearbeitung

Insbesondere bei Personen im Bild ist mir das auch schon aufgefallen, dass man solche älteren Aufnahmen doch erheblich verbessern kann.

Das war auch immer wieder mal ein Grund, die Software an den alten Aufnahmen zu testen und ich kann das bestätigen Bodo, was du geschrieben hast. ;)
von Gamma-Ray
Freitag 12. April 2024, 17:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 857
Zugriffe: 32661

Re: Mal ein Witz... 3.0

So, am Wochenende soll es warm werden. 8-)

Was heißt Sonnenbrand am Penis auf Spanisch?

Lanzarote :shock:
von Gamma-Ray
Donnerstag 11. April 2024, 17:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity rollt neue Versionen aus
Antworten: 61
Zugriffe: 8258

Re: Affinity rollt neue Versionen aus

Die Versionen 2.4.2 sind jetzt raus! ;) Link zu den Windows-Versionen, wo MSIX und EXE-Versionen herunter geladen werden können: https://store.serif.com/de/update/windows/photo/2/ https://store.serif.com/de/update/windows/designer/2/ https://store.serif.com/de/update/windows/publisher/2/ Link zu de...
von Gamma-Ray
Sonntag 7. April 2024, 12:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1765
Zugriffe: 69058

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Wir könnten ja einen zweiten Beitrag aufmachen mit dem Thema:

Maßlose Völlerei mit Essen zum Spaß (Offen für alle, denen Hüftgold egal ist)
:lol: :lol:
von Gamma-Ray
Sonntag 7. April 2024, 10:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop-Alternative: Die besten kostenlosen Tools für die Bildbearbeitung
Antworten: 9
Zugriffe: 270

Re: Photoshop-Alternative: Die besten kostenlosen Tools für die Bildbearbeitung

Ich bin eher dafür statt mehrere Programme die hervorhebenswert ein oder zwei gute Funktionen aufweisen und dazwischen hin-herzuspringen eher ein vernünftiges Programm einzusetzen. Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe viele Programme ausprobiert und weiß inzwischen, wie ich die verschiedenen Prog...
von Gamma-Ray
Mittwoch 3. April 2024, 12:50
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2276
Zugriffe: 85141

Re: Lumix-Lounge

j73 hat geschrieben:
Mittwoch 3. April 2024, 11:53
Dies hier ist jetzt tatsächlich mein 7500ster Post im Lumix-Forum.

Damit hätt ich auch nicht gerechnet, als ich mich 2018 hier angemeldet habe :lol:
Laß das bloß nicht deine "Chefetage" sehen, dann wissen die, dass du noch viel "Freiräume" hast... :lol: :twisted:
von Gamma-Ray
Mittwoch 3. April 2024, 12:43
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 7001
Zugriffe: 479091

Re: Der Geburtstagsthread!

Alles Gute zum Geburtstag Lothar und vor allem Gesundheit. 🎂☕️🍰🥂🍻🥳

Da bekommen wir bestimmt noch deinen "Geburtstagsteller" zu sehen. :mrgreen:
von Gamma-Ray
Dienstag 2. April 2024, 16:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 841

Re: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?

Deine Reaktion fand ich eher suboptimal und nicht zielführend. @ Moderation: Gibt es irgendwo eine Ignore Funktion? Wenn über eine erledigte Sache Gras gewachsen ist, dann kommt garantiert wieder einer und frisst es herunter. ;) Die Angelegenheit ist doch jetzt erledigt und was soll das bringen, es...
von Gamma-Ray
Dienstag 2. April 2024, 07:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 841

Re: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?

Wenn es jetzt funktioniert, dann ist die Angelegenheit ja erledigt und wir ersparen uns jegliches Geplänkel.
von Gamma-Ray
Dienstag 2. April 2024, 07:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 841

Re: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?

Nein, ich heiße nicht Erwin. Gibt es hier noch jemand mit einem ähnlichen Nickname? Ich habe mich erst am Wochenende hier im Forum registriert. Schau doch mal bitte, ob das mit dem Treiber die Lösung sein könnte. Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass das beiliegende Originalkabel defekt ist...
von Gamma-Ray
Dienstag 2. April 2024, 07:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 841

Re: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?

Andere Frage (ich erkenne gerade Parallelen zu anderen Posts): heißt unser Wüstenfuchs hier zufällig Erwin ? Nein, diese Diskussion lassen wir jetzt, sie ist schon kompliziert genug. :lol: Jetzt warten wir erstmal ab, ob die weiteren Tipps/Versuche (try & error) Erfolg haben. Und wir diskutieren sa...
von Gamma-Ray
Montag 1. April 2024, 21:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?
Antworten: 22
Zugriffe: 841

Re: GX80 via USB an PC anschließen - es tut sich nichts?

Was soll der Unsinn? Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich das mit der Kamera mitgelieferte Kabel verwendet habe (-> das ist das originale von Panasonic). Möglicherweise funktioniert der Treiber nicht, um die Kamera zu erkennen. Du kannst mal in den Gerätemanager (Windows) gehen und unter ...
von Gamma-Ray
Montag 1. April 2024, 12:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 48
Zugriffe: 1624

Re: Portrait

Bei gutem Willen gibt es für alles eine Lösung und die Idee von Horst finde ich gut.

Ich sehe hier übrigens auch kein Streitthema, höchstens eine intensive Diskussion.
von Gamma-Ray
Sonntag 31. März 2024, 10:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Portrait
Antworten: 48
Zugriffe: 1624

Re: Portrait

Und dann wundern wir uns wenn Mitglieder die Freude am fotografieren und am Forum verlieren und still und leise das Weite suchen... Man könnte auch schreiben: "Und dann wundern wir uns, wenn Mitglieder die Freude am Diskutieren verlieren..." Die Diskussion hier ist in keiner Weise abwertend. Aber w...
von Gamma-Ray
Donnerstag 28. März 2024, 18:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 857
Zugriffe: 32661

Re: Mal ein Witz... 3.0

:lol: :lol: Und ein Kamel ist er außerdem auch noch. :lol: Ein Mann geht mit einem Affen in eine Bar. Während der Mann sein Bier trinkt, tobt der Affe in der Bar herum und verschluckt die schwarze 8 des Billiardspiels. Sagt der Barkeeper: "Haben Sie gesehen, was der Affe gemacht hat?" Mann: "Nein, w...

Zur erweiterten Suche