Die Suche ergab 2048 Treffer

von Gamma-Ray
Dienstag 15. Juni 2021, 16:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 478
Zugriffe: 65407

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Danke, Roland. Wir sind dort auch spazieren gewesen.Ob auf dem Prämiumweg wiess ich nicht. Zumindest kamen wir an einem alten Niersarm vorbei. Ein tolles Erlebnis. Ja dann ward ihr richtig! Ich habe hier noch ein Foto von der Burg in Kempen, die einige hier auch kennen. Der Zugang (rechts/links) sa...
von Gamma-Ray
Dienstag 15. Juni 2021, 15:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 259
Zugriffe: 26578

Re: ColorKey - offen für alle

Die Kirche St. Marien bei uns ist von der hier zu betrachtenden Seite eine Herausforderung, denn es befindet sich nur ein schmaler Gang dort hin, durch den man das Objektiv durch zwingen muss, um nicht rechts/links gegen die Häuser zu schlagen. :mrgreen: Hilfreich ist in jedem Fall ein UWW. Ich habe...
von Gamma-Ray
Dienstag 15. Juni 2021, 15:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 478
Zugriffe: 65407

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Der Besuch der Ruine Burg Uda lohnt sich auch, weil es dort einen Premiumwanderweg gibt. Ich habe letztens noch gelesen, dass man eine Überdachung dort plant zum Schutz der Ruinen. Da muss ich auf jeden Fall vorher noch mal hin, denn wenn es überdacht ist, dann fotografiert es sich für mich nicht me...
von Gamma-Ray
Montag 14. Juni 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 4335
Zugriffe: 309201

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dann hast du jetzt jetzt was gutes daraus gemacht Peter und besonders der Treppenabgang ist meiner Meinung nach besonders gelungen. Ich habe jetzt ein aktuelles Foto von Samstag, dass mit dem Oly 7-14 entstanden ist auf einem kleinen Hof, der hier groß erscheint. Die Kanne auf blau-weißem Untergrund...
von Gamma-Ray
Montag 14. Juni 2021, 19:10
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Selbstverständnis des Forums
Antworten: 15
Zugriffe: 588

Re: Selbstverständnis des Forums

Ich bin nur seit kurzem hier. Ein Feedback: Ich finde es etwas befremdlich, wenn man für Fotoupload auf andere Hoster verweist und deren Resourcen nutzt, um damit an eigener Stelle Serverplatz zu sparen. Es ist ein bissel so, als ob man zum Grillabend einlädt, aber verlangt, daß die anderen für die...
von Gamma-Ray
Montag 14. Juni 2021, 18:02
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Selbstverständnis des Forums
Antworten: 15
Zugriffe: 588

Re: Selbstverständnis des Forums

Das grundsätzliche Selbstverständnis ist nehmen und geben in einer offenen, humorvollen, aber auch mal kontroversen und sachlich geführten Diskussion. Das Eingehen auf andere Meinungen und der Respekt gegenüber allen Mitgliedern, egal welchen Wissensstand sie haben. Die Bereitschaft, selbst Fragen r...
von Gamma-Ray
Montag 14. Juni 2021, 17:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rosen---offen für Alle
Antworten: 156
Zugriffe: 14682

Re: Rosen---offen für Alle

Gelbe Rosen sieht man hier eher selten, aber der Busch sieht ja noch schön aus, zumindest was man sieht Peter.
Da machen die Schweden wohl ihre Trikotfarben mit. :mrgreen:

Wir haben hier vorne ganzjährige Rosen und hinten kommen die nur einmal und das war es dann.
von Gamma-Ray
Montag 14. Juni 2021, 15:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rosen---offen für Alle
Antworten: 156
Zugriffe: 14682

Re: Rosen---offen für Alle

Eine superschöne Rose Martin! ;)

Da werde ich mal meine dazu gesellen.

Bild
Roses by Roland, auf Flickr
von Gamma-Ray
Sonntag 13. Juni 2021, 18:50
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Kamlan 50mm f1.1 MK2
Antworten: 81
Zugriffe: 6163

Re: Kamlan 50mm f1.1 MK2

Sehr schön Jens, ausgesprochen gut getroffen mit einem fröhlichen Lächeln. :)
von Gamma-Ray
Sonntag 13. Juni 2021, 16:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)
Antworten: 14
Zugriffe: 415

Re: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)

Ich will gar keinen Vorschlag machen und finde den Vorschlag von Ronald erst einmal gut. Punkt! Ich glaube auch, dass alle hier irgendeine Entwicklung durchgemacht haben und niemand von sich behaupten kann, dass bei Kameras mit Wechselobjektiven von Anfang an alles gepasst hat. Das liegt in der Natu...
von Gamma-Ray
Sonntag 13. Juni 2021, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Auto versus iIso bei der G9
Antworten: 16
Zugriffe: 436

Re: ISO Auto versus iIso bei der G9

sasssoft hat geschrieben:
Sonntag 13. Juni 2021, 16:02
iISO soll wohl "intelligente ISO-Automatik" heißen, wobei ich bei diesen "i"-Funktionen immer sehr skeptisch bin. Sooo intelligent ist das denn oft auch nicht.

Gruß
Alfred
Danke für die Aufklärung Alfred, ich wollte das schon ändern.
von Gamma-Ray
Sonntag 13. Juni 2021, 15:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1778
Zugriffe: 173496

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Den kenne ich auch nicht, sieht aber gut aus und das Bokeh passt. +1 Keine Ahnung, aber das Bokeh ist auf jeden Fall toll. ;) Ich habe mal mit 14 mm und F2.8 ein Bokeh am Fingerhut unter unserem Wohnzimmerfenster getestet mit dem neuen Olympus 7-14 mm. Kann man noch durchgehen lassen. :D https://li...
von Gamma-Ray
Sonntag 13. Juni 2021, 15:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 1397
Zugriffe: 80882

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

ich sehe kein problem, den impfpass vorzuzeigen... es gibt passende schutzhüllen dafür. schliesslichen tragen wir ja auch den führerschein und den personalausweis immer mit uns herum.. passende klarsichthüllen zum aufklappen hab ich für meinen mann und mich besorgt. geht super damit Tja, was haben ...
von Gamma-Ray
Sonntag 13. Juni 2021, 15:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Auto versus iIso bei der G9
Antworten: 16
Zugriffe: 436

Re: ISO Auto versus iIso bei der G9

Wenn ich unter bestimmten Voraussetzungen auf eine hohe Blendenzahl nicht verzichten kann, die aber auch die Verschlusszeit nicht außer Acht lassen darf, dann kann ich mit AUTO-ISO an einer G9 zumindest in der Range bis ISO 1600 noch akzeptabele Ergebnisse erreichen. Also die Maximal-ISO begrenzen. ...

Zur erweiterten Suche