Die Suche ergab 9 Treffer

von René11
Donnerstag 25. April 2019, 19:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 VersionI vs VersionII
Antworten: 27
Zugriffe: 2655

Re: 14-140 VersionI vs VersionII

Guten Abend,
der Tipp "mpb.com" ist ja super.
Die Obis werden ja bestimmt vorher geprüft, also werde ich mich mal dort öfters umsehen.

VG
von René11
Mittwoch 24. April 2019, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 VersionI vs VersionII
Antworten: 27
Zugriffe: 2655

Re: 14-140 VersionI vs VersionII

Danke für den hilfreichen Link.
von René11
Mittwoch 24. April 2019, 19:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 VersionI vs VersionII
Antworten: 27
Zugriffe: 2655

Re: 14-140 VersionI vs VersionII

Na dann wäre es ja doch eine Überlegung wert, wenn ich mir das Aktuelle hole, allerdings kostet es ja noch genauso viel, wie die kommende Version.
Die G81 hat einen Stabi und das 14-140 auch, habe ich dann an dieser Kombi den Dual Stabi?
von René11
Mittwoch 24. April 2019, 19:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 VersionI vs VersionII
Antworten: 27
Zugriffe: 2655

Re: 14-140 VersionI vs VersionII

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde dann warten, bis das Neue auf dem Markt ist.Wenn es zu einer Veränderung auch beim Focus kommt, kann es ja nur vorteilhaft sein. Als Reiseobi finde ich es einfach genial, jedenfalls tagsüber. Nur eben bei den lichtstärkeren Versionen 20/25 je 1,7, bin ...
von René11
Mittwoch 24. April 2019, 06:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 VersionI vs VersionII
Antworten: 27
Zugriffe: 2655

14-140 VersionI vs VersionII

Hallo, laut Presseberichte soll ja das neue 14-140II im Juni auf dem Markt kommen. Gibt es einen sehr großen Unterschied zu der Version I ,außer das es Spritz- und Staub geschützt ist oder ist der Stabi auch nochmal verbessert worden. Das Obi soll an eine G81 oder eben vielleicht die G91 seine Diens...
von René11
Samstag 20. April 2019, 15:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 1889

Re: Lichtstärke

So, bin nun zurück vom Einkauf, dauert ja mit Frauen meistens ja eh länger ;) . Ich habe es so halbwegs verstanden und werde heute nochmal zum MM fahren und die verschiedenen Bodys, also G81 und G9 anfassen, die G91 wird ja wohl noch nicht da sein. Es ist doch nicht so einfach, von VF auf MFT umzust...
von René11
Samstag 20. April 2019, 07:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 1889

Lichtstärke

Hallo, ich habe ja nun den Umstieg von VF auf VF fast vollzogen, jedoch habe ich noch einige Fragen: Im Bezug auf dem Umstieg von VF auf MFT muss ich ja den Faktor 2 (Cropfaktor) nehmen. Es verdoppelt sich ja nicht nur die Brennweite, denn die Lichtstärke verringert sich aber auch eben um diesem Fak...
von René11
Samstag 20. April 2019, 07:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Hallo aus Berlin

Hallo Jürgen und Uwe, danke für Eure nette Aufnahme hier. Irgendetwas scheint nicht hinzuhauen, erst heute konnte ich die beiden Antworten lesen und auch nur , weil ich auf meinen Beitrag geklickt habe. Bin ja eigentlich nicht ganz so doof ;) , aber warum bekomme ich keine Nachricht angezeigt, wenn ...
von René11
Freitag 19. April 2019, 04:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Hallo aus Berlin

Hallo an alle Lumix Fans, ich war sehr lange Nikonianer VF, bis mir alles zu schwer wurde. Eine FZ20 oder FZ30 hatte ich auch mal zwischendurch, so um 2005, war damals eine Bridge und habe sie wegen dem Tele geholt und dann doch wieder verkauft. Nun hat sich ja erfreulicher Weise sehr sehr viel im M...