Die Suche ergab 8 Treffer

von brawo
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX - nichts Neues unter der Sonne ?
Antworten: 48
Zugriffe: 3545

Re: GX - nichts Neues unter der Sonne ?

lt. Handbuch hat die G9mkII aber LiveComposite ...
von brawo
Mittwoch 20. September 2023, 15:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 47522

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

für mich wird spannend, ob Panasonic es bei der G9II geschafft hat hochauflösende JPGs ins RAW einzubetten (wie das z.B. Nikon hat) - denn jetzt muss ich RAW+JPG (G9) fotografieren wenn ich unterwegs die Schärfe zuverlässig beurteilen will ... Hallo, verstehe ich nicht, was soll das bringen? Du has...
von brawo
Mittwoch 20. September 2023, 13:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 716
Zugriffe: 47522

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

für mich wird spannend, ob Panasonic es bei der G9II geschafft hat hochauflösende JPGs ins RAW einzubetten (wie das z.B. Nikon hat) - denn jetzt muss ich RAW+JPG (G9) fotografieren wenn ich unterwegs die Schärfe zuverlässig beurteilen will ... Bei den Belichtunsreihen scheint ja auch neue weiter nur...
von brawo
Donnerstag 21. November 2019, 15:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22406

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

bin da sicher kein Experte - aber vom Gefühl/Logik her würde ich zuerst die gespeicherten Einspielungen einspielen, schauen ob das soweit passt und dann erst das Update auf 2.0 machen. Das Update auf 2.0 lässt die eigenen Einstellungen unberührt (war bei mir so), könnte aber sein, dass die dabei für...
von brawo
Freitag 15. November 2019, 08:55
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Fragen zum G9 original Batteriegriff
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Re: Fragen zum G9 original Batteriegriff

Hallo Gerhard,

vielen herzlichen Dank fürs Nachschauen!!!

lg, Wolfram
von brawo
Donnerstag 14. November 2019, 16:02
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Fragen zum G9 original Batteriegriff
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Fragen zum G9 original Batteriegriff

Fragen an die Besitzer des original G9 Batteriegriffs:

Kann der Akku im Batteriegriff auch über den USB-Anschluss der Cam geladen werden?

Hat der Originalgriff innen 3 oder 4 Pins für den Akku?
von brawo
Donnerstag 8. August 2019, 13:31
Forum: Wunschliste
Thema: LUMIX G9 Wunschliste
Antworten: 14
Zugriffe: 6750

Re: LUMIX G9 Wunschliste

Wünschenswert wäre die Möglichkeit einer Belichtungsreihe mit 9 statt jetzt 7 Bildern, und/oder statt 1EV Abstand auch 2 EV Abstand, damit Belichtungsreihen für HDR gut möglich werden ... Einbetten eines höher auflösenden JPGs ins RAW (wie das z.b. Nikon macht), so wie es jetzt ist kann man die Bild...

Zur erweiterten Suche