Die Suche ergab 13 Treffer

von musicman56
Donnerstag 5. September 2019, 17:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Fotos während Videoaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Fotos während Videoaufnahme

Hallo,
danke für deine Antwort. Genau das ist es ja, was ich nicht verstehe. Wenn der Spiegel sowieso waagerecht steht, damit das Licht auf den Sensor fällt, dann dürfte es doch eigentlich kein Problem sein. Ich werde mein Glück mal bei den Leuten mit dem Klapperkasten :roll: suchen.
von musicman56
Donnerstag 5. September 2019, 11:51
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Fotos während Videoaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Fotos während Videoaufnahme

Hallo LUMIX-Fans, mich würde mal interessieren wie das bei anderen Kameras ist. Bei meiner G81 und sogar bei meiner alten G3 funktioniert es, während einer bVideoaufnahme Fotos zu machen. Bei meiner eos 250D funktioniert es aber nicht. Darum mein generelles Interesse, wie das bei anderen DSLM bzw. D...
von musicman56
Sonntag 28. Juli 2019, 17:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2536

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Sorry Otto, bleib doch geschmeidig...... Vielen Dank, gut gemeint :) aber das Faß ist schon "geschmeidig" übergelaufen. Habe mir soeben eine 80D bestellt. Meine G3 behalte ich, und dazu das 12-60-er Objektiv. Aber der Rest kommt weg. Diese exif-Thematik ist es ja nicht alleine. Das war bzw. ist eig...
von musicman56
Sonntag 28. Juli 2019, 10:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2536

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Hallo, wenn ich die Funkstille richtig interpretiere, dann bekommt Panasonic das also nicht hin. Offensichtlich auch nicht bei der Oberklasse G9 usw. Ich würde mich schämen :oops: Werde meine G81 zurück geben. Nach der Verarschung mit dem Firmware-Update war ich schon etwas angefressen, aber das geh...
von musicman56
Samstag 27. Juli 2019, 21:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2536

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Die eingetragenen Exif Copyright Daten ergeben keinen Schutz, da sie mit einem Klick und geeigneter Exifsoftware gelöscht sind. Das ist absolut richtig und mir hinreichend bekannt. Als selbständiger Softwareentwickler musste ich mich einige Jahrzehnte mit Copyright-Verletzungen beschäftigen, auch v...
von musicman56
Samstag 27. Juli 2019, 18:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen
Antworten: 33
Zugriffe: 2536

Re: GX80 Exif-Daten Urheber/Copyright eintragen

Hallo LUMIX-Fans, ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung, bevor ich wegen derselben Frage einen neuen starte. Hat sich in der Zwischenzeit an dieser Problematik etwas geändert? Die Nennung des Autors und der Copyright-Vermerk in den Exif-Daten sind auch aus rechtlicher Sicht ein wichtig...
von musicman56
Samstag 20. Juli 2019, 13:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Image App und G81 / G70
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Image App und G81 / G70

Hallo zusammen,

logisch betrachtet kann es ja nur am Smartphone liegen. Darum wäre mal interessant zu wissen, welcher Typ und welche Android-Version. Zum reproduzieren könnte ich Samsung S6, S7 und J7 anbieten.
von musicman56
Samstag 20. Juli 2019, 13:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor
Antworten: 19
Zugriffe: 1566

Re: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für eure Antworten, auch für die ironische! Übrigens, das ist der Shop meines Vertrauens: [url]https://www.e-infin.com/eu/ Um Missverständnissen vorzubeugen denke ich, dass ich etwas weiter ausholen muss. Noch dazu, weil das Thema aus einem Bild einen Teil heraus...
von musicman56
Freitag 19. Juli 2019, 18:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor
Antworten: 19
Zugriffe: 1566

GH5, G9 .....oder besser eine mit APS-C Sensor

Hallo LUMIX-Fans, ab und zu möchte ich aus einem Bild einen Ausschnitt raus ziehen. Da mir dieser zu pixelig ist, denke ich intensiv über eine neue Kamera nach. Weil ich meine erste System-Kamera erst vor ein paar Monaten in der Hand hatte, fehlt mir etwas die Erfahrung. Komme ich mit der GH5 oder d...
von musicman56
Freitag 19. Juli 2019, 17:38
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Meine Favoriten
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

Meine Favoriten

Hallo LUMIX-Fans, wie ihr seht bin ich neu hier, und trotzdem hoffe ich euch alten Hasen ein paar Anregungen geben zu können. Allgemein glaube ich sagen zu können, sobald irgendwo "Kamera..." drauf steht, wird das Zeug schon mal teurer verkauft. Diese Enthusiasten zahlen es schon :roll: Beispiel: me...
von musicman56
Freitag 19. Juli 2019, 16:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Otto aus der Oberpfalz (Bayern)
Antworten: 11
Zugriffe: 863

Re: Otto aus der Oberpfalz (Bayern)

Hallo zusammen, erst mal ein herzliches Dankeschön für die sehr freundliche Begrüßung! Mittlerweile habe ich die G81 einigermaßen im Griff, zumindest mit den Dingen mit denen ich mich hauptsächlich beschäftige. Es macht ganz einfach Spass mit dem Teil zu filmen und fotografieren. für draußen habe ic...
von musicman56
Freitag 12. Juli 2019, 14:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Firmware-Update Objektiv Pana 100-300
Antworten: 12
Zugriffe: 928

G81: Firmware-Update Objektiv Pana 100-300

Hallo LUMiX-Fans, mein erster Beitrag, und leider ein Problem bzw. eine Frage. Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass es eine neue Firmware gibt, hab ich mich heute entschlossen sie aufzuspielen. Alles gemacht wie in den Anleitungen beschrieben, es kam aber ständig nur die Meldung "Kein Bild ...
von musicman56
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:09
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Otto aus der Oberpfalz (Bayern)
Antworten: 11
Zugriffe: 863

Otto aus der Oberpfalz (Bayern)

Hallo LUMIX-Fans, ich bin neu hier und darum ein paar Worte zur Vorstellung. Gleich vorab möchte ich um Verständnis bitten, wenn ich in meinen Beiträgen ab und zu etwas wortkarg bin. Aufgrund eines Schlaganfalles schreibe ich nur noch mit einer Hand, und darum fasse ich mich manchmal etwas kurz. Fot...