Die Suche ergab 10 Treffer

von Monheimer
Sonntag 22. September 2019, 09:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo David,
da stellt sich doch gleich die nächste Frage:
Warum wird bei Stummschaltung der elektronische Verschluss aktiviert?
MfG
Der Monheimer
von Monheimer
Montag 16. September 2019, 08:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo David,
danke für die Erklärung.
Aber warum muss beim Stummschalten überhaupt irgend eine andere Einstellung verändert werden?
MfG
Der Monheimer
von Monheimer
Dienstag 10. September 2019, 10:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo Forum Hallo Dietger, danke für Eure Lösungsvorschläge. Ich habe inzwischen notgedrungen "Reset" angewendet. Blitzen funktioniert jetzt wieder und auch der Menuepunkt Rec 5/7, Blitzlicht ist wieder aktiv. Leider weiß ich nun nicht an welcher Einstellung es gelegen hat, das die Blitzlichteinstel...
von Monheimer
Montag 2. September 2019, 17:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo Leute, also, in Stellung M, S, A geht blitzen auch nicht. in Stellung iA geht die Anzeige von einem durchgestrichene Blitz auf i Blitzzeichen A Blitzen funktioniert, wenn es dunkel genug ist. Im Menue ist das Blitzmenue aber immer noch "gegraut". Das Einschalten von immer Blitzen ist also nich...
von Monheimer
Samstag 31. August 2019, 10:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Re: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo Forum, Entschuldigung für die späte Antwort und Danke an alle die geantwortet haben. Ich glaube der d-zug-Schaffner kommt meinem Problem am nächsten. Leider kann ich nicht kontrollieren ob HDR ein oder ausgeschaltet ist, da meine FZ 2000 im Menue Rec von 3/7 gleich nach 5/7 springt und die HDR...
von Monheimer
Mittwoch 14. August 2019, 14:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Blitzen in Stellung P funktioniert nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 1349

Blitzen in Stellung P funktioniert nicht

Hallo Forum, bin mit meiner FZ 2000 aus dem Urlaub zurück und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur kann ich in Stellung P und Einzelbild leider nicht blitzen ? Im Menü Rec 5/7 ist Blitzlicht "gegraut" , obwohl: 1. der Blitz natürlich ausgeklappt ist, 2. der manuelle Verschluss eingestellt ist, 3...
von Monheimer
Samstag 13. Juli 2019, 12:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: elektronischer und mechanischer Verschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

Re: elektronischer und mechanischer Verschluss

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Besonders aber an den D-Zug-Schaffner, für die vielen Beispielaufnahmen,
sagt der Monheimer
von Monheimer
Donnerstag 11. Juli 2019, 15:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: elektronischer und mechanischer Verschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1099

elektronischer und mechanischer Verschluss

Hallo Forum ,
ich möchte gern nochmal auf die Art der Kameraverschlüsse zurückkommen.
Erklärt doch bitte einem Neuling die Vor- und Nachteile.
Und wann ich besser den einen oder den anderen verwende ?
MfG
Der Monheimer
von Monheimer
Donnerstag 11. Juli 2019, 13:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: mechanischer Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: mechanischer Verschluss

Hallo Forum.
Der Monheimer sagt danke an alle die meine Frage kommentiert haben.
von Monheimer
Montag 8. Juli 2019, 13:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: mechanischer Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 587

mechanischer Verschluss

Hallo Forum, als Lumix DMC FZ 2000 Neuling habe ich eine Frage. Die Möglichkeiten die diese Kamera bietet sind ja gigantisch. Ich finde die Möglichkeit Zeitrafferaufnahmen zu machen sehr interressant. Da dabei aber sehr viele Aufnahmen gemacht werden, stellt sich die Frage, wie stark belastet das de...