Die Suche ergab 135 Treffer

von David
Sonntag 25. August 2019, 14:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Langzeitbelichtung / Nachtaufnahmen mit der G 6
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Re: Langzeitbelichtung / Nachtaufnahmen mit der G 6

Das wäre natürlich noch das andere Ding, wenn die G6 nur bis 120 sec. könnte, was natürlich blöd wäre,
aber vielleicht ausreichend.
von David
Sonntag 25. August 2019, 13:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Langzeitbelichtung / Nachtaufnahmen mit der G 6
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Re: Langzeitbelichtung / Nachtaufnahmen mit der G 6

Jetzt fällt mir nur noch der Graufilter ein, aber bei Nachtaufnahmen?!?!? Das ist genau der richtige Gedanke. Um bewegte Dinge wie vorbeilaufende Menschen verschwinden zu lassen, dann wird ein Graufilter eingesetzt. Ich empfehle mindestens einen ND 64 (8 Blenden schluckend) oder sogar mehr (ND1000) .
von David
Sonntag 25. August 2019, 11:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)
Antworten: 30
Zugriffe: 1088

Re: Offener Thread: Liste Inspirierender Fotografierender und Fotografien (nur Links)

Einer meiner Lieblingsfotografen

Nick Brandt bekannt durch seine Afrikafotos und der ganze bestimmten SW Braunfärbung die für Nick Brandt's Bilder typisch sind.
z.B. https://www.nickbrandt.com/portfolio.cfm?nK=7617&nS=2

Hier die gesamten Werke
https://www.nickbrandt.com/
von David
Sonntag 25. August 2019, 11:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW-Format in der FZ1000 II
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: RAW-Format in der FZ1000 II

Die Raw's selbst werden von Lightroom 6 leider nicht mehr unterstützt. Das ist aber kein Beinbruch. Mit dem kostenlosen Adobe Digital Negative Converter https://adobe.ly/2NJB3G9 kannst du dir die Raws in das Rawformat DNG umwandeln lassen. Gibt es für Windows und Mac. Du musst nur im Adobe Digital N...
von David
Samstag 24. August 2019, 10:19
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 27
Zugriffe: 1260

Re: Konzentration auf das Wesentliche

Dröseln wir das ganze nochmal auf. Ich kann beides gut verstehen, sowohl der Wunsch mit nur minimalen Funktionen (was bei Lumix der " iA " Knopf wäre) als auch die maximalen Einstellmöglichkeiten einer Kamera - die man nutzen kann oder auch nicht. Hinter beiden steht doch der Wunsch - bessere Bilder...
von David
Freitag 23. August 2019, 21:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica 8-18 Farbirritationen bei den Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Panasonic Leica 8-18 Farbirritationen bei den Bildern

Unterschiedliche Lichtstrahler ergeben unterschiedliche Farbdarstellung, man kann leider nur "einen" fixen Weißabgleich einstellen.
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 22.45.38.jpg
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 22.45.38.jpg (129.08 KiB) 259 mal betrachtet
von David
Freitag 23. August 2019, 14:33
Forum: Wunschliste
Thema: Konzentration auf das Wesentliche
Antworten: 27
Zugriffe: 1260

Re: Konzentration auf das Wesentliche

Niemand ist gezwungen, alle Möglichkeiten zu nutzen. Dem Wunsch einzelner Minimalisten nachzukommen, ist sicher nicht im Sinne der Mehrheit. Die Mehrheit knipst mit dem Smartphone. Diejenigen, welche ihren Fotokram nicht zugunsten des Smartphones verhökert haben, stellen die Mehrheit der ambitionie...
von David
Donnerstag 22. August 2019, 19:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Heute SanDisk Ultra 200Gb bei Amazon
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Heute SanDisk Ultra 200Gb bei Amazon

Zu dem Preis ist das sicher eine Fake Karte, aber wer das Risiko eingehen möchte ...

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/vo ... ten-120318
von David
Mittwoch 21. August 2019, 11:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WiFi und viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Re: WiFi und viele Fragen

Ich bin jetzt leider nicht der Netzwerkmensch als das ich da Ratschläge geben könnte, ich selbst hatte damals mit der G6 mir einen Wolf gedreht bis ich endlich mal eine Verbindung zustande brachte. Vielleicht hilft dir in Ansätzen mein PDF weiter das ich damals dafür machte falls du es nicht schon s...
von David
Mittwoch 21. August 2019, 11:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Touchscreen TZ202
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Touchscreen TZ202

Auf deinem Display sollte es ein Symbol geben in dem ein Auslöseknopf in einem Quadrat zu sehen ist, wenn du darauf tippst kannst du durch mehrmaliges drauftippen verschiedene Funktionen an oder ausschalten. 1. Entweder löst das Display bei Berührung sofort aus und macht ein Bild, oder 2. es wird nu...
von David
Mittwoch 21. August 2019, 11:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Exif-Daten der FZ1000 bei Digitalzoom-Nutzung
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Exif-Daten der FZ1000 bei Digitalzoom-Nutzung

Sobald du den Digital-Zoom auf "ON" setzt, wird ab dieser Stelle ein Bildausschnitt auf dem Sensor vollzogen um einen noch engeren Bildwinkel zu erzeugen. Das Objektiv hat eine optische physikalische Brennweite, Digital-Zoom gehört nicht mehr zur optischen physikalischen Brennweite. Sie wird durch S...
von David
Dienstag 20. August 2019, 17:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WiFi und viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1107

Re: WiFi und viele Fragen

Wenn ich es richtig verstehe, ist es sowieso nicht möglich von der Kamera mittles WiFi, über ein routergebundenes Netzwerk, auf einen darin mit Lan-Kabel verbundenen PC eine Verbindung herzustellen?! Ich denke es geht wohl nur dann wenn man den PC über Direct-WiFi mit der Kamera verbindet. Alle mir...
von David
Sonntag 18. August 2019, 12:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Belichtungsdreieck - zum immer dabeihaben
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Belichtungsdreieck - zum immer dabeihaben

Das freut mich Biggi, denn nun ist es einfach sich eine Eselsbrücke zur "Lichtwaage" zu bauen. Die "Lichtwaage" ist die Anzeige die man im Sucher/Display sieht, sie steht in der Mitte auf Null und enthält Bezeichnungen wie z.B -1 oder +1 etc. die Dicken Striche symbolisieren einen ganzen Lichtwertsc...
von David
Samstag 17. August 2019, 20:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Belichtungsdreieck - zum immer dabeihaben
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Belichtungsdreieck - zum immer dabeihaben

Vielleicht sollte man noch erklären wie es benutzt wird. 1. Mit allen drei Parametern - Blende, Zeit und ISO kann die Bildhelligkeit gesteuert werden. 2. Alle drei Parameter haben bestimmte Nebeneffekte wenn man mit ihnen die Bildhelligkeit steuert. Eine Veränderung an der Blende - beeinflusst die S...
von David
Freitag 16. August 2019, 22:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Belichtungsdreieck - zum immer dabeihaben
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Belichtungsdreieck - zum immer dabeihaben

Das Belichtungsdreieck zeigt die Zusammenhänge von Zeit / Blende / ISO.

Immer nützlich wenn man sich noch nicht so sicher ist, kann man ausdrucken und hat es immer zur Hand.