Die Suche ergab 490 Treffer

von David
Mittwoch 11. Dezember 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Meine 12 besten Fotos in 2019 - der Jahresrückblick (offen für alle)

Die alten Hasen wissen schon was jetzt kommt, auch dieses Jahr gibt es natürlich eure 12 besten Fotos im Jahresrückblick. Die wir natürlich alle sehen wollen, also keine Scheu und mach mit. Das Jahr ist ja noch ein bisschen, also habt ihr noch Zeit. Bei mir passiert fotografisch erst wieder an Weihn...
von David
Sonntag 8. Dezember 2019, 17:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom und Photomatix pro
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Lightroom und Photomatix pro

Alle Programme die du in den Voreinstellungen hinterlegst, tauchen auch in der Liste der möglichen Programme auf. Können also mehr als 2 sein. Wichtig ist dabei wenn du ein Programm wählst das du es als neue Vorgabe speicherst. Bildschirmfoto 2019-12-08 um 17.34.34.jpg Bildschirmfoto 2019-12-08 um 1...
von David
Sonntag 8. Dezember 2019, 17:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom und Photomatix pro
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Lightroom und Photomatix pro

Da gehst du in die Voreinstellungen von LR.
Bei externer Editor kannst du jedes Programm hinzufügen was du möchtest, sie tauchen dann in der Liste auf.
Bildschirmfoto 2019-12-08 um 17.02.44.jpg
Bildschirmfoto 2019-12-08 um 17.02.44.jpg (67.23 KiB) 152 mal betrachtet
von David
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 99
Zugriffe: 14546

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

Das sieht bei mir so aus, je weiter man reinzoomt desto feiner werden die Standorte wo die Fotos aufgenommen wurden.
1.jpg
1.jpg (155.2 KiB) 87 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (101.24 KiB) 87 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (118.91 KiB) 87 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (217.37 KiB) 87 mal betrachtet
von David
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 99
Zugriffe: 14546

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

Von Taggen einer Strecke hab ich auch nie geredet. Sondern von Ortsangaben.
von David
Sonntag 8. Dezember 2019, 15:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks
Antworten: 99
Zugriffe: 14546

Re: Lightroom Classic CC - Tipps und Tricks

Das macht aber wenig Sinn, wenn ich auf einer größeren Wanderung von mehreren Stunden, die Positionsdaten passend zu meinen einzelnen Bildern haben möchte. Wenn man natürlich alle 100m jeden Baum den man fotografiert hat so eintragen möchte ist das in der Tat ein großer Aufwand. Wer es so genau bra...
von David
Freitag 6. Dezember 2019, 18:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Benutzerdefinierter AF-Modus
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: G9 Benutzerdefinierter AF-Modus

Ich befürchte fast, da du sie auf einen C-Platz gespeichert hast, das die Kamera nun meint das sie genauso unverändert bleiben sollen.
von David
Freitag 6. Dezember 2019, 15:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Canon Objektiv equivalent
Antworten: 17
Zugriffe: 411

Re: Canon Objektiv equivalent

Das können wir nicht wissen ob dir das reicht. Objektive sind Werkzeuge, und wie Werkzeuge auch, sind sie für manche Aufgaben gut zu gebrauchen und für andere Aufgaben weniger gut geeignet. Deshalb wird die Werkzeugsammlung mit der Zeit größer. Welches Werkzeug aber einem wirklich liegt, findet man ...
von David
Freitag 6. Dezember 2019, 14:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Canon Objektiv equivalent
Antworten: 17
Zugriffe: 411

Re: Canon Objektiv equivalent

Alle Olympus und Panasonicobjektive in diesem Brennweitenbereich sind empfehlenswert und du machst keinen Fehler ebenso bei den Sigmaobjektiven. Entscheidend wird sein, was du ausgeben möchtest.
von David
Freitag 6. Dezember 2019, 13:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Canon Objektiv equivalent
Antworten: 17
Zugriffe: 411

Re: Canon Objektiv equivalent

Auf dieser Seite sind MFT Objektive aufgelistet mit KB Äquivalenter Angabe.

http://www.onzesi.de/datenbank/objektive_mft.php
von David
Freitag 6. Dezember 2019, 13:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Canon Objektiv equivalent
Antworten: 17
Zugriffe: 411

Re: Canon Objektiv equivalent

Sind das Canon Objektive für Fullframe oder APS-C?
von David
Donnerstag 5. Dezember 2019, 12:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitzgerät für lumix g9
Antworten: 22
Zugriffe: 768

Re: Blitzgerät für lumix g9

Danke schön. Leider schweigt er sich über den 'kleinen Trick' aus. Beantwortet aber leider nicht mein Problem, dass der Blitz sich nicht über die Kamera steuern lässt. Ich sehe auch nirgendwo, dass die Kamera Einstellungen wie Blende, Zeit und Iso an den Blitz überträgt. Was für ein System hattest ...
von David
Donnerstag 5. Dezember 2019, 09:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blitzgerät für lumix g9
Antworten: 22
Zugriffe: 768

Re: Blitzgerät für lumix g9 - Metz 64 AF-1

Moin zusammen, ich habe mir den Metz 64 AF-1 für Panasonic/Sony für meine G9 gegönnt, komme aber irgendwie nicht klar. In der Kamera kann ich die Blitzsteuerung nicht aktivieren - lediglich die Vorhänge kann ich tauschen und die Blitzleistung senken oder erhöhen. Es kann doch nicht sein, dass die e...
von David
Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage zu Bilder am Abend
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Frage zu Bilder am Abend

Du darfst diese Einstellung aber nicht verwechseln mit generellem fotografieren am Abend. Die oben vorgeschlagenen Einstellungen funktionieren bei deinen Beispielbildern gut. In der Stadt würde ich vermutlich wieder ganz anders Nachtaufnahmen machen. Da ist es wieder anders, denn hier möchte man ver...
von David
Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage zu Bilder am Abend
Antworten: 8
Zugriffe: 256

Re: Frage zu Bilder am Abend

Wenn du Bilder, wie in den beiden Links die du eingestellt hast, erzeugen möchtest, dann funktioniert das nicht mit HDR. Deine Beispielbilder sind eigentlich Silhouttenaufnahmen, das sieht man z.B. durch die schwarzen Geländer im Vordergrund. D.h. es wird korrekt auf die Lichter belichtet, alles and...