Die Suche ergab 1957 Treffer

von David
Montag 5. September 2022, 18:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ72 Diapositive digitalisieren
Antworten: 29
Zugriffe: 2243

Re: FZ72 Diapositive digitalisieren

Mit so etwas ärgert man sich nicht selber rum. So etwas lässt man professionell einscannen. Und das kostet nicht die Welt. z.B. https://www.diafix.de/jetzt-fuer-dia-scan-anfragen/?msclkid=1968ab94f52014a8bb26c882c504b759 oder https://www.mediadig.de/leistungen/dias-digitalisieren/ da gibt es sicher ...
von David
Sonntag 4. September 2022, 19:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2114
Zugriffe: 23748

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Holger R. hat geschrieben:
Sonntag 4. September 2022, 08:49
fangfrisch von heute früh (gerne mal in groß anschauen)
Richtig toll! Eine Augenweide.
von David
Samstag 3. September 2022, 10:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vergleich TZ61 - TZ81
Antworten: 22
Zugriffe: 2145

Re: Vergleich TZ61 - TZ81

Geribaum hat geschrieben:
Samstag 3. September 2022, 09:53
Ich sehe das jetzt auch, das muss an der Website liegen, denn dort klappte es bisher schon nicht.

Bitte sagt mir ob es hier besser ist

[vimeo]https://vimeo.com/744139643[/vimeo]
Ja, jetzt ist es nicht mehr verpixelt, so kann man es anschauen.
von David
Samstag 3. September 2022, 09:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vergleich TZ61 - TZ81
Antworten: 22
Zugriffe: 2145

Re: Vergleich TZ61 - TZ81

Könnt ihr was auf dem Video erkennen. Bei mir wird das total verpixelt abgespielt. Falsch gerendert?
von David
Freitag 2. September 2022, 12:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218667

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Der Markt alleine entscheidet, kann man keinen Profit mehr machen - dann weg damit. Was die Hersteller oder User möchten ist eigentlich völlig irrelevant. Der Hersteller kommt dem User nur entgegen solange der Profit stimmt. Demzufolge kommen auch nur neue Kameramodelle oder Objektive auf dem Markt ...
von David
Freitag 2. September 2022, 12:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 3.0
Antworten: 2114
Zugriffe: 23748

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Schön, aber noch schöner wäre es gewesen (vielleicht gibts ja davon auch eine Aufnahme) du hättest die Sonne genau auf den Weg mittig platziert, umrahmt von den Sanddünen. Dann natürlich nur mit HDR. Das hätte einen förmlich ins Bild hineingezogen, der Sonne entgegen. Aber sie war wohl etwas schücht...
von David
Freitag 2. September 2022, 12:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218667

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

und wieder Zuwachs im MFT System .... Sterben sieht anders aus ;) https://www.43rumors.com/just-announced-new-ttartisan-25mm-f-2-0-mft-lens-for-just-55/ Das ist ja ein richtiges Schnäppchen, im Vergleich zum Ursprungspreis in Dollar. :lol: Kauft Leute, kauft! Bildschirmfoto 2022-09-02 um 13.32.45.j...
von David
Donnerstag 1. September 2022, 21:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2186
Zugriffe: 72961

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Jock-l hat geschrieben:
Mittwoch 31. August 2022, 20:40
Teil Zwo des heutigen Kinos...

Das sind wirklich schöne Schmetterlingsbilder.
von David
Donnerstag 1. September 2022, 19:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Cursortasten spinnen
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: Cursortasten spinnen

Der Song ist von Mike Krüger ihr Luschen. ;)
von David
Donnerstag 1. September 2022, 19:38
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Radiant Photo
Antworten: 15
Zugriffe: 2365

Re: Radiant Photo

Das war keineswegs Negativ gemeint, bezogen auf deine Neuvorstellung. Ich habe es positiv aufgefasst, weil ich dachte, dass Du Bearbeitung nicht mehr nötig hast und Dich von Deiner SW trennst, da Du keine Fehler mehr ausbügeln musst. Und vielleicht für mich davon etwas abspringt. :) Horst Was möcht...
von David
Donnerstag 1. September 2022, 18:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Cursortasten spinnen
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: Cursortasten spinnen

Ihr müsst nicht immer alles so Bierernst nehmen, das Leben ist ernst genug.
Ein bisschen Spass muss sein.
von David
Donnerstag 1. September 2022, 17:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Radiant Photo
Antworten: 15
Zugriffe: 2365

Re: Radiant Photo

@David:: Da es diese Forum- Abteilung zur Bildbearbeitung gibt, scheint es ja durchaus einen Bedarf zum Austausch über diese und die zugehörigen Werkzeuge zu geben. Auf einen Eröffnungspost zu einem neuen dieser Werkzeuge mit der ( von mir so verstandenen) sinngemäßen Replik zu reagieren, man möge ...
von David
Donnerstag 1. September 2022, 16:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Radiant Photo
Antworten: 15
Zugriffe: 2365

Re: Radiant Photo

Ein weiteres KI-Programm ... ... meine Meinung, strebt lieber danach, schon bei der Aufnahme vernünftige Ergebnisse zu fotografieren. Um nicht hinterher ein KI-Programm in Anspruch nehmen zu müssen, der eure Fehler wieder ausbügelt. Investiert lieber in gute Objektive, als in Programme. Dort ist das...
von David
Donnerstag 1. September 2022, 16:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Cursortasten spinnen
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: Cursortasten spinnen

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil
Und da drücken sie dann drauf
Und schon hört das Cursortastenspinnen auf.
von David
Dienstag 30. August 2022, 21:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 1245
Zugriffe: 105168

Re: Straßenfotografie (offen)

Ah, da war einer am Blautopf, richtig? David, du hast da ja fast Heimvorteil! Aber immerhin hast du zwei Anläufe gebraucht ;-) Vielleicht wären auch welche der nördlicheren Mitforisten draufgekommen ... War 2x dasselbe, Doppelpost. Ich hab ähnliche Bilder, eingescannte Bilder, von 1980 mit meiner e...

Zur erweiterten Suche