Die Suche ergab 13 Treffer

von quadfahrer
Mittwoch 4. September 2019, 19:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kaufberatung: Gorillapod
Antworten: 30
Zugriffe: 1663

Re: Kaufberatung: Gorillapod

Wenn du nur eine Arcaswiss Platte nutzt, nehme ich an das du über die Beine des Gorillapods den Winkel ausgleichst? ja genau, ich nehme diese kleine hürde gerne in kauf, um ein kleineres packmass und geringeres gewicht zu haben ggü kugelkopf, den ich mal probeweise montiert hatte, was mir aber nich...
von quadfahrer
Sonntag 1. September 2019, 19:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Noch´n Neuer..
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Noch´n Neuer..

auch ein willkommen von mir.
auch ich bin jemand, der seine nikon ausrüstung verkauft hat, um sich zwei neue lumixe zuzulegen, weil die einfach kleiner und leichter sind. jetzt passt alles in meinen kamerarucksack, wo ich vorher noch ein paar gläser und andere ausrüstung zu hause lassen musste.
von quadfahrer
Sonntag 1. September 2019, 19:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin
Antworten: 9
Zugriffe: 306

Re: Moin

auch vom rheinland ein willkommen
von quadfahrer
Samstag 31. August 2019, 05:29
Forum: Lumix-Kompaktkameras der CM-Reihe
Thema: Frage - Bilder alle überbelichtet
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Frage - Bilder alle überbelichtet

sind die bilder nur auf dem display zu hell oder auch auf dem bildschirm? evtl. die helligkeitseinstellung des displays verstellt? kannst du die exif-daten der bilder einmal hier reinsetzen (screenshot)? zum exif-daten auslesen gibt es kostenlose exif-viewer. aber wenn das alles und auch ein zurücks...
von quadfahrer
Freitag 30. August 2019, 20:11
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Zeitlimit entfernen g81
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Zeitlimit entfernen g81

oh, sorry, meinte natürlich 25fps für hier. danke für eure hilfe, werde mir das mal zu gemüte führen. ich kann ja mit 30fps filmen und dann mit 25fps ausspucken lassen. würde das gut funktionieren oder gibt es da probleme mit? die programme rechenn dann halt ein paar bilder weg. mir geht es halt dar...
von quadfahrer
Freitag 30. August 2019, 20:04
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

geryeder hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 13:10

- Warum nimmst du 30p/s? --> Grundlos. Ich dachte, das ist der Standard. Was soll ich stattdessen nehmen (für Youtube Kursvideos)?
30fps ist in den usa standard, hier sinds 25fps
von quadfahrer
Dienstag 27. August 2019, 21:25
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Zeitlimit entfernen g81
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Re: Zeitlimit entfernen g81

ist für aufnahmen von vorträgen und zeremonien(z.b. hochzeiten) gedacht. wenn ich auf ntsc stelle mit 30/60 p/s ist dann die qualität im euröpäischem format schlechter? ich habe irgendwann mal gelernt, das wir mit 24p/s auch filmen sollten, wenn wirs hier abspielen wollen. ich lasse mich aber gerne ...
von quadfahrer
Dienstag 27. August 2019, 21:20
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 608

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

warum nimmst du 30p/s?
ich habe mit meiner class3 sandisc karten keine probleme mit der länge der aufnahmen.
von quadfahrer
Dienstag 27. August 2019, 21:16
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kaufberatung: Gorillapod
Antworten: 30
Zugriffe: 1663

Re: Kaufberatung: Gorillapod

ehe ich so ein kleines 10cm-knapp-2cm-über-dem-boden-ministativ benutzen würde, würde ich eher einen bohnensack einpacken. ich habe einen gorillapod 3kg und bin sehr zufrieden damit. bisher ist es stabil und noch nicht eingeknickt. allerdings habe ich meine g81 mit dem 12-60 pana und nichts schweres...
von quadfahrer
Montag 26. August 2019, 22:08
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Zeitlimit entfernen g81
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Zeitlimit entfernen g81

gibt es eine möglichkeit, das hinderliche zeitlimit bei 4k und fhd meiner g81 rauszubekommen?
von quadfahrer
Montag 26. August 2019, 20:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu GX800
Antworten: 73
Zugriffe: 8904

Re: Neu GX800

ich habe ja die gx800 als immer-unauffällig-dabei-zweitkamera. keinen sucher zu haben stört mich überhaupt nicht. habe ich mit dem handy auch nicht. aber das schwenkbare display ermöglicht mir aber andere perspektiven ggü handy. das pancake 12-35, was kitmäßig dabei war ist schön klein, liefert auch...
von quadfahrer
Montag 26. August 2019, 19:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: RAW-Problem mit GX800 - falsche Farbdarstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: RAW-Problem mit GX800 - falsche Farbdarstellung

man kann das raw auch in dng umwandeln, dann passt es auch mit älteren programmen.
den dng konverter gibt es kostenlos bei adobe.
mit dem format ist allerdings nicht jeder glücklich.
von quadfahrer
Montag 26. August 2019, 18:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Quadfahrer stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Quadfahrer stellt sich vor

hallo in die runde! ich hoffe, es stört euch nicht zu sehr, dass ich alles klein schreibe, aber wenn ich auch große buchstaben tippen müsste, würde ich so viel falsch machen, das es so flüssiger ist. mein name ist jörg und ich komme aus der kölner ecke. ich habe vor kurzem nach sehr langer überlegun...